Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Interessante Pauschalisierung...
Du vergisst nur das viele Manga noch laufen, wenn der Anime dazu entsteht. Dann gibt es immer die Möglichkeit das Ende offen zu gestalten (jeder regt sich darüber auf) oder ein eigenes Ende zu machen (siehe Variante 1).
Recht kann man es eh nie allen machen, aber es gelingt doch hin und wieder eine Serie anständig zu beenden.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele Animes zu noch laufenden Mangaserien laufen. Nur ist Zeug wie Naruto oder Bleach noch nicht abgeschlossen und werden sich warscheinlich an den Enden der Comics orientieren, vorrausgesetzt beide laufen weiterhin so erfolgreich.
Imo kann man solche Enden einfach vermeiden: warten bis die Serie abgeschlossen ist (was aber logischerweise kein Geschäftsmann machen wird, solang die Serie gut läuft, wird sie auch ausgeschlachtet); Abstände zwischen den einzelnen Staffeln, um dem Manga genug Zeit zum Entwickeln geben (School Rumble wäre da ein Beispiel); oder Filler, womit man aber so gut wie niemanden glücklich macht.
Und sag mir mal ein paar Animeserien, die abgeschlossen wurden, während der Manga noch weiterlief, und deren Ende passend war und sich mit dem des Mangas (falls vorhanden) vergleichen lässt. =)