Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Full Metal Alchemist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Waah... einen so alten Thread auszugraben macht keinen Spass ._.

So alt is FMA nun auch nich als das man nich mehr drüber diskutieren könnte, vor allem über den Manga, der ja noch läuft. Ab September wird der auch auf Deutsch bei uns zu haben sein und ich werd ihn mir kaufen. Der Anime hat mir extrem zugesagt und steht in meiner Lieblingsliste der Animes mit ganz oben.

Da der Manga eine ganz andere Storyline hat und mir der Zeichenstil gefällt is das für mich einfach ein Muss. Was is mit euch? Wer kauft ihn sich noch?

Ich las den Manga sogar schon bevor ichs Anime gesehen habe(fand nie Fansubs^^) und kauf mir momentan die US Bände.

Find das mit der anderen Storyline auch klasse, vorallem weil später richtig gute Charas wie Ling und Lan Fan auftauchen^^

Users Awaiting Email Confirmation

Obwohl es von Admins und Mods nicht so gern sehen, einen so alten Thread auszugraben, finde ich es doch gut, da

1. es dann nicht das Argument "Such-Funktion benutzen" gibt und

2. (noch wichtiger) dieser Anime für mich (vor allem) auf Grund seiner Story zu den absoluten High-Lights zählt. Er darf einfach (auch) nicht in diesem Forum vergessen werden (finde ich zumindest), zumal es zur Ausstrahlungstermin in Japan ja schon (auch hier) mehrseitige Diskussionen gab. Um es noch einmal aufzufrischen:

Was mir vor allem noch besonders gefallen hat:

1. Die Anspielungen an Goethes` Faust (Homonculi), Dante, Shelley (Frankenstein), Paracelsus, Gnostizismus usw. Eben alles Gebiete, die etwas mit dem gesellschaftspolitischen Phänomen der Alchemiem, dem zentralen Thema in diesem Anime, zu tun haben.

2. Dass es hier keine gängigen Schwarz-Weiss-Klischees gab. Nicht immer ist ein Charakter so, wie er vorgibt zu sein. In diesem Zusammenhang ist auch die Charakterentwicklung sehr interesseant.

Also ich zumindest kann diesen Anime allen anderen nur wärmstens empfehlen.

Zu dem Manga muss ich leider sagen, dass ich mir nur Anime anschaue (bis auf eine einzige Ausnahme bisher, und da habe ich mir dann auch beide Varianten angeschaut), da ich grundsätzlich die großen, bunten, beweglichen Bilder bevorzuge und auch wegen des benötigten Stauraums der Manga, (den ich nicht zur Verfügung habe).

Geändert von Tamatebako (22.08.2006 um 20:27 Uhr)

Der Moderator im Panini-Video-Forum hat vor knapp 90 min verkündet:

Zitat Zitat
    FMA wird ab Februar 2007 erscheinen, Sync. macht G&G. Nicht das Ihr meint wir haben die Serie vergessen.

Gesamt werden wir die Serie auf 12 DVD verteilen. Natürlich wird auch die japanische Sync mit subtitles enthalten sein.
    Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/boa...boardid=4&sid=

G&G =
    Was ham die schon so gemacht? Damit ich mir ungefähr vorstellen, wie die die Synchro versauen werden.

G&G haben z. B. Samurai Champloo synchronisiert

Infos: http://www.ggstudios.de/ggmain.htm

Mir hat die Synchro allerdings dafür ausgesprochen gut gefallen. War imho diesmal nichts mit "versauen".

Ich finde die knapp 8€ für den Manga ne Schweinerei.

Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andre

Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her
    Wieso wird?
    Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.

Zitat Zitat
    Vor knapp 3 Stunden im Comicladen:
    Oh, der FMA-Manga erscheint ja schon. Vielleicht demnächst mal kaufen...
    *Preis anschau*
    Was, schon so spät? ich muss los!

Zitat Zitat von Knuckles
    Wieso wird?
    Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.
    Ja stimmt, hast recht
    aber bei Serien wie 20th Century Boys oder Lone Wolf kann ich's ja gerade noch verstehen...

Die silberne Schrift auf dem Cover ist bestimmt ECHTES Silber und das Papier ist eigentlich ganz
    dünnes Leder aus der Haut von japanischen Gothic-Lolitas...
    Anders lässt sich der Preis nicht erklären

stars_admin
    Ganz ehrlich, ich musste gestern schmunzeln als ich mein Exemplar von Band 1 von Fullmetal Alchemist in die Hände bekam. Das tolle Metallic Cover war ein Witz und der Manga ist verdammt dünn gewesen. Hatte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Der tolle Metallic-Look ist auch nicht vorhanden... Gerade mal das "Fullmetal" schimmert leicht silber, das war's dann auch schon.
    Panini ist von den Preisen her wirklich das kundenunfreundlichste Label auf dem dt. Markt. Zwar sind sie immer noch billiger als US Manga, viel fehlt ihnen da aber auch nicht mehr. Einen Preis von 6,50 € hätte ich mir noch gerade so eingehen lassen, das ist aber nicht der Fall. Damn you Panini.
    Der Anime wird sicher auch sauteuer werden...

Zitat Zitat von Knuckles
    Der Anime wird sicher auch sauteuer werden...
    Darauf wette ich...

Ist er wenigstens bei einem TV Sender auf dem Programm? Ich will mir nicht ne DVD kaufen nur um die deutsche Synchro zu hören ~_~

stars_admin
    Zitat Zitat von Ikarus
    Ist er wenigstens bei einem TV Sender auf dem Programm? Ich will mir nicht ne DVD kaufen nur um die deutsche Synchro zu hören ~_~
    Bisher nicht geplant. Und wenn, dann kann man nur hoffen das es MTV sein wird, da diese Anime zu einer Uhrzeit senden, bei der nicht wahllos alles entfernt wird. Sprich, er könnte da ungeschnitten laufen.

Warum nicht einfach auf RTL2 zeigen, die Story könnte man so umändern das Ed der beste Alchemist des Landes sein will (und man könnte kurzfolgen machen, so 10minuten pro folge )

Zitat Zitat von Knuckles
    Bisher nicht geplant. Und wenn, dann kann man nur hoffen das es MTV sein wird, da diese Anime zu einer Uhrzeit senden, bei der nicht wahllos alles entfernt wird. Sprich, er könnte da ungeschnitten laufen.

Auf einem Sender wie RTL 2 könnte der Anime niemals laufen, so viel kann man gar nicht rausschneiden ~_~ Dafür ist die Handlung einfach zu ernst...