Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 280

Thema: Full Metal Alchemist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    FMA ist einfach genial. Besonders ab episode 14 wird es erst so richtig spannend Ich hätte nicht gedacht das dieser Anime diese Richtung einschlagen würde.
    jaja der schein truegt... anfangs noch einigermassen normal und funny und dann BUMMM
    und ab dann gings immer wieter in diese Richtung, was mir wirklich sehr gut gefaellt. zaehlt mit gokusen und peacemaker kurogane zu meinen lieblingsanimes.

    Soundtrack ist echt cool, mir gefaellt bis jetzt jedes opening und ending sehr gut ( ka wie die heissen), aber mein lieblingslied bleibt das, was am anfang von folge 15 kommt. alles in allem sehr guter soundtrack.

    BTW: JUHU Folge 22 ist released (hab schon 90%)

  2. #2
    Ich habe mir gerade episode 22 angeschaut, und sie war wieder einmal genial. Mustang ist einfach zum schiessen

    Ich denke:


    Ich warte jetzt schon ungeduldig auf die nächste ep^^

  3. #3
    Eigentlich keine schlechte Idee, da die Serie noch lange nicht abgeschnlossen ist und noch immer weiterläuft.
    Wahrscheinlich versinken solche Threads schnell in der Versenkung, da die meisten aus diesem Forum sich anscheinend die neuesten Anime nicht übers Internet holen sondern brav warten, bis RTL 2 sie verstümmelt- oder sie gegebenenfalls von Viva oder MTV gesendet werden ^_O

    Aber zurück zum Thema.
    Habe selbstverständlich auch bis Episode 22 gesehen, und war teilweise recht froh, dass das Geschehen ab Episode... 13, denke ich, wieder in der Gegenwart spielt, da ich, wie schon erwähnt, allzu langes Aufhalten in der Vergangenheit nicht wirklich mag.

    Zitat Zitat von Ojiro
    anfangs noch einigermassen normal und funny
    Ich persönlich finde, dass der Mix vom Anfang eigentlich verhältnismäßig gut beibehalten wurde, bedenkt man, dass bei jeder Serie ein Punkt ist, in dem Humor in einigen Episoden einfach fehl am Platz ist.
    Schon am Anfang, als man die Beschwörung von Ed und Al sieht und wie dieser Haufen an Fleisch und Eingeweiden aussah... eigentlich hatte ich mir schon da gedacht, dass der Anime zumindest teilweise versucht, zu schocken (ich setze hier bewusst keinen Spoilertag- wer das als schwerwiegenden Spoiler ansieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen ^^).

    Zwar hatte die Serie einige Füller (z.B. die Episode mit der Diebin), doch das hält sich eigentlich recht stark in Grenzen und jede Episode enthält in der Regel etwas storywichtiges.

    Und zu Tucker




    IMO hat die Episode 22, obwohl sie enorm gut war, irgendwie die Spannung genommen.
    Vorher wurde eine enorme Anspannung durch alles, was passierte, aufgebaut, die nun mit einem Mal fast vollkommen zerstört wurde.
    Man weiss nun, was Homunculus ist, kann sich denken, für wen sie arbeiten und obwohl genug Fragen bleiben, wurde hier der Bogen IMO schlecht gezogen.
    Spannung wird hier aufgebaut und fällt dann enorm ab, wo ich bei Episode 21 unbedingt wissen wollte, was als nächstespassiert, ist es nun mehr so, dass ich es nicht bemerken würde, wenn Episode 23 ein bis 2 Wochen später kommt als gewöhnlich.
    Auch wenn die Episode so gut war, wie der Rest; irgendwie kommt es mir vor, als hätten die Storywriter da irgendwo einen Schnitzer gemacht, keine genau Ahnung, wieso .

  4. #4
    Das Spiel ist übrigens auch ziemlich gut
    Ist so als würde man ne ova selber Spielen.
    Und schön traurig ist die Story auch, kann ich echt nur weiterempfehlen.

  5. #5
    *thread ausbuddel*
    *staubschicht vom thread wisch*
    *hust*

    So dann will ich auch mal.^^
    Ich hab mir gestern erstmal Folge 25 angesehen und ich muss sagen Full Metal Alchemist schafft es mich doch immer wieder zu schockieren. Erst die Sache mit Nina und das ganze drum herum und dann das:

    Aber ach dieses Ereignis festigt nur meine Meinung, dass FMA einfach nur genial ist.^^ Bin schon gespannt wie es weiter geht.^^

  6. #6
    Ich hab jetzt auch die 25 . Folge gesehen und bin ganz deiner Meinung



    Aber trotzdem warte ich gespannt auf die restlichen Folgen ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andre
    Das Spiel ist übrigens auch ziemlich gut
    Ist so als würde man ne ova selber Spielen.
    Und schön traurig ist die Story auch, kann ich echt nur weiterempfehlen.
    Wo er recht hat,hat er recht. Hast mein FMA Spiel ja ausgiebig gespielt...mehr,als ich

    Das Spiel kann man trotzdem nur empfehlen,macht wirklich spaß. Ich bin schonmal auf den Ausgang des Anime gespannt,ob sie nun einen alternativen Weg finden Alphonse's Körper wieder zu beschaffen und Edward sein Arm und Bein wieder bekommt oder ob sie doch den Stein der Weisen benutzen....

    Ob Ed auch mit Winry zusammenkommen wird???

    Was ich nur wirklich schade fand,aber das konnte man schon erkennen, als


    Bin schonmal auf die nächsten Folgen gespannt

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    [B]Gah. Ich habe mir auf dem Animemarathon (Freitag Abend) die ersten beiden Episoden angesehen - und war sofort fasziniert. Was anfing wie ein typischer Shounen-Fight Anime entwickelte sich zu einem der ungewöhnlichsten und beeindruckensten Anime überhaupt. Bisher dachte ich eigentlich, nur Takahashi beherscht so einen genialen Mix aus Commedy, Horror, Action und Traurigkeit.
    Ich kann mich dir da nur anschließengut. Ich bin nämlich ebenso beeindruckt von der Richtung die FMA eingeschlagen hat wie du.^^
    Anfangs war ich jedoch wenig überzeugt von der Serie und hörte sie glaub auch nach 2-3 Folgen auf zu gucken. Sie geriet sogar fast für mich in Vergessenheit.(was wohl ein fataler Fehler gewesen wäre.^^) Jedoch hat es mich dann nach einiger Zeit zufällig doch mal wieder in diesen Thread geführt und was ich dort las machte mich neugierig. Daher entschloss ich mich der Serie noch eine Chance zu geben.^^ Und schon nach ein paar weiteren Folgen war ich tief in ihrem Bann gefesselt. das führte dann zu einem ähnlichen Marathon wie du ihn scheinbar durchgemacht hast.^^

    Zitat Zitat
    Full Metal Alchemist ist bereits jetzt SEHR Nahe, meinen langzeit Animeliebling, Inuyasha, vom Thron zu kicken - einzig und allein die Tatsache, dass es bis jetzt noch keine irgendwie geartete Romanze gab (Ed und Winly zählen ja NOCH nicht so wirklich) verschont unseren guten Hundedämonen noch
    Na dann prognostiziere ich unserem guten Hundedämonen eine schwere Zukunft. Denn ich denke eine Romanze wird sich sicher noch ergeben.^^ Ob es sich dabei wirklich um Ed und Winly handeln wird bin ich mir jedoch nicht so sicher... auch wenn es wahrscheinlich scheint... bei FMA weiß man ja nie.^^ Eine Romanze um Mustang herum könnte ich mir jedoch auch ganz gut vorstellen.

    Zitat Zitat
    Das tolle an der Serie ist, dass Edward, obwohl er der Held ist, kein typischer "Animeheld" ist. Er hat Angst vor dem Tod wie ein normaler Mensch auch, und obwohl er ganz gut Kämpfen kann ist er bei weitem kein Ass, dass jeden mit seiner Kraft in die Knie zwingen kann. Er ist auch ein sehr tragischer Held, genau wie sein Bruder. Die beiden mussten schon sehr viel schreckliches miterleben, und wie es ausschaut, wird das wohl auch noch eine Weile zu bleiben.
    Außerdem finde ich an Ed auch interessant, dass aus ihm teilweise auch noch das Kindliche zum Vorschein kommt ohne ihn jedoch wirklich naiv oder so wirken zu lassen. So spürt man Stellenweise deutlich, dass Ed zwar in der Welt der Erwachsenen agiert aber er immer noch ein Kind/Jugendlicher ist, der viel zu schnell erwachsen werden musste. Das unterscheidet ihn meiner Meinung nach auch noch von vielen typischen "coolen" Animehelden und macht ihn für mich auch gleich ein wenig sympatischer.^^

    Zitat Zitat


    Also ich erwarte auch schon mit Spannung die nächste Folge.^^ In der sicher wieder einmal ein Blick in die Vergangenheit der Elric Brüder geworfen wird. Zumindestens wenn man der Vorschau traut.^^

    mfg
    Kamui

  9. #9
    Spoiler, wahrscheinlich...

    Zitat Zitat
    Zitat von Axl
    Das war Envy. Greed bleibt bisher ja noch relativ mysteriös. Envy erwähnte damals auch, Ed sei nur noch am Leben, weil "er" den Homunculus sagte, sie sollen ihn leben lassen. Mit Hohenheim, also Eds und Als Vater, hat es also mit Sicherheit etwas zu tun, aber ich denke eher, dass man das bis zum Schluss aufheben wird.

    Ohnehin hat sich der Schwerpunkt in der letzten Folge ja noch mal etwas verlegt, da Ed und Al nicht mehr am eigentlich wichtigen Ort des Geschehens sind - könnte ja sein, dass Roy weiter an Bedeutung gewinnt und sich näher mit den Angelegenheiten um das Militär und die Homunculus beschäftigt (und da er Alchemist ist, wird er wohl nicht so leicht sterben).
    Die Todsünden/Homunculus könnten ebenfalls mit Hohenheim oder vielleicht auch Scars Bruder zu tun haben. Bisher sollten ja nur noch Wrath und Pride fehlen, und womöglich sind das bereits bekannte Charaktere...

    Auch hinter dem daisôtô/"Führer" steckt IMHO mehr, vielleicht wieder mit den Todsünden verbunden (was demnächst wiederum mit Mustang etwas zu tun haben könnte). Und vom guren-no-Alchemist ("Crimson" wurde der AFAIK in der Fansub genannt) hat man ja IIRC auch schon länger nichts mehr gesehen.

    Hmm, vielleicht sollte ich mir mal wieder den Manga anschauen.

    Zitat Zitat
    [...] einzig und allein die Tatsache, dass es bis jetzt noch keine irgendwie geartete Romanze gab (Ed und Winly zählen ja NOCH nicht so wirklich) verschont unseren guten Hundedämonen noch
    Darüber bin ich eigentlich sehr froh, da das meiner Meinung nach einfach nicht mehr hineinpassen würde. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit ist IMHO teilweise sowieso zu abrupt, da möchte ich nicht noch irgendeine Romanze - dass man auf so etwas bisher verzichtet hat, ist für mich auch ein Grund dafür, warum FMA so viel besser als Anime wie Inuyasha ist.

    BTW, Winry war mir in Folge 26 ziemlich unsympathisch. Diese ganze Sache mit dem Auto-Mail ist für mich unverständlich; gerade sie weiß doch, dass es den beiden letztlich darum geht, ihre Körper wiederzuerlangen. Den "Plan" mit Paninya fand ich ebenfalls nervig; hoffe mal, dass sie sich in den nächsten Folgen nicht zum weiblichen Hauptcharakter entwickelt.

  10. #10
    @Axl
    Toriyamas World sind momentan bei Band 4 chapter 16 glaub ich.
    Von der Story her nur ein kleines Stück weiter als der Anime.

    Welcher chapter in Nihon grade aktuell is weiss ich leider nich...



  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andre
    Ich denk mal bevor man über sowas nachdenkt sollte man erstmal abwarten wie erfolgreich die jetzige Staffel wird.^^ Außerdem muss ich dazu sagen, dass

  12. #12
    Wow,hier hat sich ja noch einiges getan...
    Ich denke mal,dass ihr schon Folge 27 gesehen habt.

    Ich bin ja mal gespannt,in wie weit die Lehrerin von Ed und Al in die Geschichte mit eingebunden wird. Ob sie jetzt öfter zu sehen sein wird oder ob sie nur noch mal zwischendurch auftaucht....ich mag die Frau^^
    Die hat schon irgendwie etwas die Rolle der Mutter von den beiden...

  13. #13
    *den Staub vom Thread wisch*
    *hust*
    Lasst doch die arme Serie nicht so in Vergessenheit geraten >_>

    Vorweg...Spoiler könnten enthalten sein.^^

    So mittlerweile hab ich mir Folge 31 zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen... die Spannung und Dramatik ist zurück... nachdem es kurzzeitig an beiden meiner Meinung nach ein wenig gemangelt hat.
    Aber ich erlebe immer wieder wie die Serie es schafft mich zu überraschen.^^ Das beste Beispiel hierfür ist wohl Izumi. Anfangs hatte ich sie für eine typische Lehrerin gehalten die den Moralapostel spielt. Doch wie sich die Story mittlerweile entwickelt hat, kann man wohl sagen, dass ich völlig auf dem falschen Dampfer war. o_O In den letzten Folgen spürte man auch förmlich wie die Situation sich immer mehr zuspitzt. Wie das enden wird versuch ich gar nicht erst zu prognostizieren, da mir das bei FMA eh immer sehr schwer fällt. o_O Deswegen mag ich die Serie wahrscheinlich auch so.^^
    Des weitern find ich es auch ziemlich gut, dass nach und nach viele Fragen geklärt werden, die Antworten jedoch meistens noch mehr Fragen aufwerfen. o_O Naja mal sehn wie sich das noch alles entwickeln wird. zumindestens bin ich schonmal sehr gespannt auf die nächste Folge.^^
    Ich glaub ich war seit Gundam Seed nicht mehr so gespannt auf neue Folgen einer Serie, wie nun bei FMA. o_O

    mfg
    Kamui

  14. #14
    Nur ist der Anime jetzt offiziell in Amerika lizensiert...
    Unfair^^

  15. #15
    Zum einen freue ich mich dass fma lizensiert wurde, da ich jetzt wesentlich leichter an die DVD´s (die ich mir mit sicherheit kaufen werde) rankomme. Aber wenn ich mir die ersten trailer anschaue

    http://www.fullmetalalchemist.com/

    wird mir irgendwie übel^^ Die Stimme von Al aus dem intro gefällt mir schon jetzt nicht^^. Und der Sprecher des zweiten trailers ist grausam.^^ Mit Funimation kann es eigentlich nur schiefgehen^^

    Was ich allerdings gut finde ist, das sie das Ready Steady Go intro im Japanischen Original gelassen haben. Und solange es auf der DVD es die Japanische unzensierte Version gibt, kann man eigentlich glücklich darüber sein das es Lizensiert wurde.

    Ausserdem wird es immer eine Fansubgruppe geben die solche genialen Animes weiterführen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    Ausserdem wird es immer eine Fansubgruppe geben die solche genialen Animes weiterführen.
    Das bezweifle ich eher. Sowas könnte leicht in einen Rechtsstreit ausarten, und das wissen die Fansub-Gruppen auch.
    Ich habe zwar gesehen, dass die 32. Folge schon angeboten wird, aber ob diese Gruppe weitermacht ist fraglich. Hoffen wir das beste! Denn bis die DVDs in Amiland erscheinen, kann es noch Ewigkeiten dauern...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Das bezweifle ich eher. Sowas könnte leicht in einen Rechtsstreit ausarten, und das wissen die Fansub-Gruppen auch.
    Ich habe zwar gesehen, dass die 32. Folge schon angeboten wird, aber ob diese Gruppe weitermacht ist fraglich. Hoffen wir das beste! Denn bis die DVDs in Amiland erscheinen, kann es noch Ewigkeiten dauern...
    Wieso denn?
    Inuyasha wird auch weiter gemacht, Hikaru no Go wurde auch beednet.

    Serie ist sau geil, besonders jetzt wo es erklärt wurde wieso Edward TRansmutation anwenden kann ohne Transm. Circle.
    Und ich war Baff als ich das Geheimniss ihrer Meisterin erfahren hab o.O Echt krass. :/
    Die Serie steht momentan mit Naruto ganz oben auf meiner liste.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Standart (Jap)animationerzähler halt.
    Och, selbst da gab's schon schlimmere. Ich finde den Sprecher ganz gut, insgesamt war der Trailer schon recht interessant gemacht.

    Zitat Zitat
    Hallo? Die Stimme von Al ist ja so wohl ziemlich das beste, was die US-Voice Acting Szene in letzter Zeit zu bieten hatte. Wenn die anderen Stimmen auch so gut sind (und glaubt mir, ich bezweifle es), dann könnte daraus endlich mal ein annehmbarer US-Dub entstehen.
    So sehe ich das auch. Mir hat die Stimme recht gut gefallen und wenn man gerade davor einen US-gedubbten Anime angesehen hat, dann ist das direkt eine Wonne. Mal schauen, wie der Rest wird.

  19. #19
    Ich habe noch nicht so viele Folgen gesehen, aber ich finde diesen Anime wirklich genial.
    Mögen es die Anlehnung an das Thema Alchemie, die Charaktere selbst oder die einfach genialen Witzeinlagen sein. Ich finde den Anime einfach rundum gelungen. 8)

  20. #20
    na... *bump* ein thread über einen der mit abstand besten animes kann doch nicht so absackern

    bin jetzt bei folge 24 und muss echt sagen, der anime hat eigendlich schon die spitze des "SUGEEEEE" erreicht, wird aber TROTZDEM immerbesser O_O

    es ist wirklich verdammt selten das mich ein anime so sehr bewegt, vorallem die letzteren folgen waren sehr gefühlsbetont. mal sehn wie die nächsten sein werden.

    kann mir jemand sagen, welche folge im moment aktuell ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •