Ich hoffe mal das ich heute dazu komme mir die erste Episode von Full Metal Alchemist anzusehen, dann würde ich gern mitreden, wenn ich darf
@Natze
Du hattest übrigens ganz recht mit dem Soundtrack. Er ist absolut spitzenmässig und nimmt jetzt einen megamässig hohen Platz bei mir ein! 8)
Was ich übrigens bisher von der Vorgeschichte gehört und gelesen habe, finde ich sehr interessant. Geschwister die sich mit der Alchemie auseinandersetzen und magische Kräfte besitzen. Vom Ansatz her muss ich jetzt irgendwie an Harry Potter denken
PS: Die Bücher dazu sind spitze, ich lese gerade an Harry Potter "und der Feuerkelch" und komme gar nicht mehr aus dem Lesefieber raus, so spannend ist das Buch
jep 3 daumen nach oben für den spitzen soundtrack, da sieht man sonys spuren im anime
ich komm garnichtmehr aus dem hören raus *G* traumhaft.
btw hab jetzt episode 5 geschaut und es wird wieder interessant freut euch drauf. ich mag den zeichenstil auch sehr, vorallem die proffessionell gemachten animationen, z.b. die szene wo er den berg hochrennt durch das gras, traumhaft animiert
Ja, der Soundtrack ist nicht schlecht, ich mag ja das Opening^^
Ich muss sagen, dass ich finde, dass Episode 05 für mich so eine Halbfüllerepisode war^^
Ich glaube nicht, dass die Leute, die da auftraten (die Bösen) noch eine große Rolle spielen werden, genauso war die Haupthandlung in dem Zug nicht sonderlich storyfördernd; aber vielleicht wird sie es ja noch werden, wenn man darauf aufbaut.
Sonst ist die Episode interessant gewesen, Animationen sind oberste Qualität (ist ja klar, steht ja viel Geld hinter *g*).
Man konnte schon recht gut auf die vielen Stereotype schliessen, die die Charaktere, die neu dazugekommen sind, haben werden.
Naja, sonst habe ich diesmal nicht mehr zu meckern
so, ich muss auch mal wieder mein Kommentar abgeben....
Irgendwie erinnert mich Full Metal Alchemist vom Verlauf her an Record of Lodoss War OVA, erst eine Folge im späterem Verlauf der Story und die nächsten Folgen dann schließlich den Anfang der Story.
Was ich ein bisschen blöde fand war, dass Al (irgendwie mag ich ihn lieber wie Edward) bei der Prüfung aufgehört hatte, fände es cool, wenn er auch national Alchemist geworden wäre, und im schriftlichen Test war, er am Anfang sogar besser.
wieso besser?
al hat alle fragen beantwortet, ed hat eine gefehlt, wer sagt denn das alle richtig sind
al is ja alchemi nur kein certificated one, aber wer weiß, ich denke es wird noch interessant werden =)
vielleicht ist er ja schon in früheren folgen wieder ein mensch und nicht erst am ende, außerdem interessiert mich die rolle des vaters (denke der kommt auch im intro vor)
Weia... Bei Folge 7 hatte ich echt kämpfen müsssen um meine Tränen zurückzuhalten.
Dabei passiert es nicht sonderlich häufig, dass ich so emotional reagiere. Aber als ich das gesehen habe, war ich einfach total geladen, stinksauer und traurig zugleich..
Alles in allem aber eine gute Folge, die sich wirklich enorm von den bisherigen unterscheidet.
So können sie ruhig weiter machen. ^^
Die Serie ist F***ing gold! Hölle, endlich ein Anime mit Frankenstein-Horror, 19.Jahrhundert Hintergrund. Und endlich wieder ein paar ernsthaft geschädigte Hauptcharaktere. Japan, der Anime ist bis jetzt um Welten besser als der Manga. Nur diesen Stereotypen, verfluchten Alchemistenplattmacher der so einfach aus dem nichts entsteigt und die beiden ins Visier nimmt, sollte möglichst schnell zwischen zwei Züge geraten. Ein verzichtbares Handlungselement.
Die *Pointen* sind zwar ein bischen zu voraussehbar, aber es ist Horror, der wird fast immer ein wenig stereotyp sein. Aber der irre Crossdresser war großartig.
Ich frage einfach mal in die Runde: Kennt jemand FMA und wie findet ihr es?
Hab mir neulich alle momentanen Episoden gezogen und muss sagen:
GEILO
Zeichenstil ist gut meiner Meinung nach und die Story ist auch ok.
Es geht um zwei Brüder, die bei dem Versuch ihre Mutter durch Alchemie
wiederzubeleben, scheitern. Obwohl Edward der ältere Bruder bei dem Vorfall sein linkes Bein und seinen rechten Arm verloren hat, schafft er es noch die Seele seines jüngeren Bruders Al in eine Rüstung zu bannen.
Das Ziel ist es jetzt besser in der Kunst der Alchemie zu werden um ihre eigentlichen Körper wiederherzustellen.
Ich wüsste auch noch wo man es mit englischer Sub oder Deutscher ziehen könnte, nur weiss ich nicht ob das hier erlaubt ist.
Original geschrieben von Tyon Ich wüsste auch noch wo man es mit englischer Sub oder Deutscher ziehen könnte, nur weiss ich nicht ob das hier erlaubt ist.
...
1. Ist es nicht erlaubt, Links zu Fansubwebsites zu posten und
2. Wie kuckst du die Serie denn momentan an? Auf japanisch?
Ich hab die Serie bei meinem Boo gesehen. Der Soundtrack rockt und es ist auch nicht schlecht gezeichnet. Aber Storymäßig und vom Gesamteindruck bin ich einfach nicht überzeugt genug ich wieß auch nicht...die Serie ist wirklich alles andere als schlecht aber ich schaue zum Beispiel lieber in der Zeit Tsukihime oder so °~°'' Also wenn ich bei ihm bin schaue ich es mir sehr gerne an.
Aber fürs selbst laden und brennen ist es mir n bissl zu schade. Brauch ja noch platz für soooo viele andere Serien °~°'' Aber ich glaub es kann wirkoch niemand beahupten dass die Serie grottenschlecht ist *g* Das geht einfach net ^^
also die letzten 2 folgen (14 & 15) waren ja mal wieder genialst, wieder ein leichter sprung im genre, dann diese ergreifende gewaltdarstellung. Langsam kommt mir das so vor wie eine alternative des 2 Weltkriegs. Animation wieder top
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu Ich hab die Serie bei meinem Boo gesehen. Der Soundtrack rockt und es ist auch nicht schlecht gezeichnet. Aber Storymäßig und vom Gesamteindruck bin ich einfach nicht überzeugt genug ich wieß auch nicht...die Serie ist wirklich alles andere als schlecht aber ich schaue zum Beispiel lieber in der Zeit Tsukihime oder so °~°'' Also wenn ich bei ihm bin schaue ich es mir sehr gerne an.
...
Naja also ich für meinen Teil finde FMA deutlich ausgereifter was Story und Tiefe angeht. Die Serie hat einfach Hand und Fuß, genug Witz, genug Ernsthaftigkeit, genug Drama, genug Action und genug Überraschungsmomente. Was will man mehr?
@Boo2k: Hast recht, ich hab selten so mit den Charakteren mitgefiebert wie in diesen 2 Folgen bzw. in diesem Anime.
Wird zeit das ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervorhebe denn FMA hat definitiv mehr Beachtung verdient
Ich habe mir gestern mal in einer Marathonsession ep 11-21 angeschaut und kann nur eins sagen WOW. FMA ist einfach genial. Besonders ab episode 14 wird es erst so richtig spannend Ich hätte nicht gedacht das dieser Anime diese Richtung einschlagen würde.
Auch die letzte episode (21) hatte es mal wieder in sich.
Das ganze wird immer dunkler und geheimnisvoller. Und der Cliffhänger zu ep 22 war einfach fies
Der Sountrack ist ebenfalls genial. Zuerst mit "Melissa" von PG und dann auch noch L'Arc En Ciel mit "READY STEADY GO" einfach fantastisch :cool
Das einzige was ich mich frage was soll in den verbleibenden 31 episoden denn noch alles passieren?