Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 200 von 280

Thema: Full Metal Alchemist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Reines Marketing.
    Gerade, weil ein Kinofilm an die Serie anschließt, macht man ein recht offenes Ende, damit man die Leute bei der Stange hält. Das ist nichts anderes als Marketing.

Natürlich ist es ein wenig... ernüchternd, aber das macht noch mehr Gusto auf den Film, IMHO.

Was habt ihr gegen das Ende von FMA?
    Mir hat es sehr gut gefallen, weil es einerseits kein absolut deprimierendes Ende ist, aber andererseits auch keins dieser widerlichen Happy Ends
    Es ist eines dieser wunderbaren Enden, die einem, wenn man zurückdenkt, an die ganzen Opfer und Toten, und sich dann nochmal das Ende ansieht, einen schönen bitteren Beigeschmack hinterlassen, obwohl es ja theoretisch ein relativ glückliches Ende ist.

Und dieses offene Ende war, nicht nur aus Filmgründen, IMO sehr gut gewählt. Die Serie ist die ganze Zeit unheimlich mysteriös und deckt nie alles auf, wieso sollte also das Ende absolut geschlossen sein? Alle Handlungsstränge werden ja zu Ende geführt und einen unfertigen Eindruck macht es nicht, also wirklich ein klasse Ende^^

Zitat Zitat
    Lock
    Und tut mir Leid,aber was hinter dem Tor is,will ja echt keiner wissen!Ich hätte es lieber nicht erfahren,was eine Scheiß idee
    Warum scheiß Idee? Zwar scheint sie ein wenig plötzlich und teilweise gerade so, als wäre sie im Nachhinein geschrieben wurden, aber im Prinzip ist das doch genial.
    Die Mysterien werden so wunderschön aufgeklärt, und AFAIR hatte es auch eine logische Bedeutung, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann xD
    BTW. hat es mich immer interessiert, was hinter dem Tor ist; wens nicht interessiert, der muss wohl auf lückenhafte Storys stehen ("toll, einfach ne Zaubertür, WOAH" O_O)

Zitat Zitat
    ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!
    Kann ich gar nicht nachvollziehen. Viele Anime und Spiele haben eben relativ offene Enden, wer das als schlecht empfindet, sollte mal von einem Hollywood-Trip runterkommen.
    Wie Gourry sehe ichs nicht, weil die meisten Enden IMO schon Happy Ends sind, und die Japaner stehen AFAIK schon sehr auf Schnulzen und ähnliches. Also könnte man meinen, dass eigentlich die meisten Serien ein Happy End haben.
    Ehrlich gesagt haben nur wenigse japanischen Produktionen (die ich kenne) ein wirklich miserables Ende (Candidate for Goddess sei hier nur mal genannt, aber auch Martian Successor Nadesico, z.B.).

Zitat Zitat
    Lock
    Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden
    Hmmm... komisch, als Unsinn hab ich das absolut nicht empfunden. Zwar war die Sache mit der TÜr so enorm mysteriös, dass ich schon verstehen kann, wie jemand von "so" einer Aufklärung dann enttäuscht werden kann, aber mir hat die Idee sehr zugesagt, indem noch ein reeles Element in diese geniale Serie eingebunden wurde, und es eine Art Parallelwelt zu unserer ist.
    IMO ne super Idee, kann mich einer nur noch mal kurz erinnern, was das mit dem "Equivalent Trade" zu tun hatte? Ich weiß noch, dass irgendwas passiert, wenn auf der einen Seite einer Alchemie benutzt... und das mit den Homunculi hab ich komischerweise auch schon vergessen O_O (boah, ein Gedächtnis wie ein Sieb xD).
    (gerade dass diese beiden Elemente nämlich durch die Verbindung der Welten IMO sehr überraschend erklärt wurde, hat mir unglaublich gefallen... wieso vergess ich dann gerade sowas xD).
    BTW. wars AFAIK überhaupt nicht Deutschland, sondern England, was gezeigt wurde.

Und unlogisch ists schonmal überhaupt nicht, denn diese Verbindung wird AFAIR ohne logische Probleme eingebaut, nur, weil einem die Idee nicht zusagt, muss dass ja nicht heissen, dass es unlogisch ist.

Zitat Zitat
    Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!
    WAHH. Die "ich bin mehr Fan als du weil ich mehr Schrott habe" Aussage O_o
    OK, ich versteh den Zusammenhang hier, aber trotzdem ist so eine Aussage einfach Schwachsinn. Seltsam finde ich dabei nur, dass du so viel Zeug zu einer Serie/Spiel zu haben scheinst, welche dich total enttäuscht hat- wieso verkaufst du den Krams dann nicht^^

BTW. finde ich die Idee auch bescheuert, dass sie das Ende nur so offen gelassen haben, um einen Film dranzuhängen
    Wenn sie das Ende einfach so ruhen lassen würden, wäre das IMO viel besser, weils sich in sich doch absolut in Ordnung ist.
    Wenn sie es nur so offen gemacht haben, um einen Film dranzuhängen, ist das einfach derbe Abzocke und sowas gefällt mir eigentlich nicht...

OK, dann hatte mich mein Gedächtnis doch nicht ganz im Stich gelassen^^
    Hatte irgendwie im Kopf, dass einer auf unserer Seite stirbt, wenn Alchemie benutzt wird/dadurch erst Alchemie möglich ist, doch irgendwie erschien mir das zu Krass und deswegen hab ich die "Erinnerung" gleich wieder verworfen^^

Mit den Homunculi meinte ich mehr die Verbindung, die sie zum Tor hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu doch auch ein Bezug zu der "realen" Welt hergestellt, also etwas, was hinter dem Tor passiert, damit die Homunculi entstehen, oder?

Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder.
    Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an.

habe sie vorhin angeschaut.

holy shit!! was für eine episode. und so spannend aufgehört >.<

fragen über fragen. oh mann, ich will wissen wie es weitergeht ;_;

yeah haaaaaaaammer folge und hört genau auf, wo man sich denkt "yeah JETZT wirds geil"... -.- 6 tage bis zur nächsten määäh...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder.
    Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an.
    Scheint ja ein größeres Problem bei Shinsen/Sonchou zu sein... und das ausgerechnet immer dann wenn es wirklich spannend wird! >_> Das ist wiedermal typisch. Naja zu not werd ich wohl auf eine andere Quelle zurückgreifen müssen. Wobei mir langsam die Alternativen ausgehen...irgendwelche Vorschläge vielleicht?^^"

btw.@Seraph: Du spoilerst dir doch nicht etwa die neuen Folgen mit mageren Zusammenfassungen oder?^^" Wie kannst du nur!? Das macht doch den Frust nur noch größer, wenn man die Folge dann erstmal nicht sehen kann.^^

*neidisch auf Boo und Van blickend wieder von dannen zieh*

hm, diese news auf der shinsen page seh ich erst jetzt. hoffen wir das sie bald on ist und weitermachen. noch besser wäre aber wenn spoon endlich auholt "

@episode 45
    och leute. ein bisschen suchen und schon findet man die shinsen-sonchu auf einer anderen seite.
    falls interesse besteht PN an mich

So, ziehe mir die Folge jetzt von [Nanashi]. Jetzt können sich die Leutchen bei [Shinsen] gerne Zeit lassen.

@Van Fanel:
    Hör bloß auf. Als Du gepostet hattest, dass die Folge raus ist, habe ich ewig danach gesucht. Nur leider waren wirklich alle "meine" Quellen gerade offline. Und google hat mir auch nichts geliefert, obwohl ich immer da ALLES finde, was ich suche.

@Kamui:
    Mir macht es nichts aus, wenn ich Spoiler lese. Ich finde es sogar interessant erst die Rezensionen zu lesen und mir dann anhand der Folge ein eigenes Bild zu machen. Denn oft finde ich dann Dinge, die mir nie aufgefallen wären. Andersherum (erst Anime, dann Kommentar) finde ich viel unpraktischer. Dann muss man immer in der Folge herumsuchen.
    Das Mache ich natürlich nicht immer so, ein wenig Spannung finde ich auch gut!

[Edit]
    Leck' mich doch einfach am Arsch! Da will ich die Episode starten und sie funktioniert nicht.
    Dann muss ich doch auf [Shinsen] warten.

Geändert von Seraph Eleison (26.08.2004 um 20:00 Uhr)

ich melde mich hier auch mal wieder zu wort... besondere zeiten verlangen nach besonderen masnahmen

folge 45 ist wurde nun released ^^
    (man muss erstmal schaffen sie zu downloaden, ähm *überleg* dienstag war es nicht gerade einfach (van hat mich darauf gebracht ^^, siehe post) bt funktionierte überhaupt nicht und die bots waren alle übererfüllt. Dann habe ich halt bis gestern gewartet und schon gab es keine warteschleifen mehr

die Folge war echt geilo, man merkt imo, dass es nun zum showdown übergeht *gänsehaut bekommt*.

Den Rest schreibe ich vorsichtshalber in Spoiler-tags:

wir können nur weiterhin auf Folge 46 hoffen, also allen ein fröhliches Warten XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    So, ziehe mir die Folge jetzt von [Nanashi]. Jetzt können sich die Leutchen bei [Shinsen] gerne Zeit lassen.

[...]

[Edit]
    Leck' mich doch einfach am Arsch! Da will ich die Episode starten und sie funktioniert nicht.
    Dann muss ich doch auf [Shinsen] warten.
    O___O" sag, dass das nicht wahr ist! Ich bin jetzt auch erstmal zu [Nanashi] gewechselt, da sich das mit [Shinsen] wohl noch etwas hinziehen wird... und meine Folge ist bei etwa 80% >_>
    Welche Version hattest du dir denn von [Nanashi] besorgt? Es gab ja soweit ich weiß zwei Versionen. o_O
    Naja ich werd ja bald sehn obs bei mir auch Probleme gibt. >_>

Neue Folge gesehen^^
    Nicht schlecht, nicht schlecht auch wenn mir mittlerweile der Manga besser gefällt , was aber eher daran liegt, dass man dort nicht so aufs Ende zurast. 51 sind einfach zu wenig.

So, hab' die Folge auch jetzt gesehen (Dank an Van Fanel für den Link) und fand sie mal wieder unglaublich cool! Aber was soll ich auch sonst sagen, enttäuschende oder langweilige Folgen gab es ja schon lange nicht mehr. Oder gab's überhaupt schonmal eine?

So, jetzt schalte ich erstmal den [Vorfreude-Modus] an.

Auch von mir Danke an Van^^... auch wenn bei mir die [Nanashi] Version seltsamerweise ohne Probleme funktioniert hat. o_O Naja auch egal jetzt...auf jeden Fall kann ich mich nun auch endlich zu der neuen Folge äußern.^^ Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde. >_>
    Wieder mal ne richtig spannende Folge in der es mir besonders die Szene mit Trisha und Hohenheim angetan hat... einfach nur klasse.^^ Auch wenn sich am Ende natürlich wieder zahlreiche Fragen gestellt haben und ich schon wieder sehnsüchtig auf die nächste Episode warte. Die Serie macht süchtig! >_> Was soll das erst werden wenn die Staffel vorbei ist?
    Naja auf jeden Fall brauchen wir diesemal keine zwei Wochen auf die neue Folge zu warten.^^

Zitat Zitat
    [i]Original geschrieben von Gala[i]
    Tjo ich freu mich wie immer auf die nächste Folge, doch frag ich mir was ihr für Probleme habt O_o Ich hab am Releasetag ohne Prob von den Sonchou bots gezogen...2 mal in einer Minute probiert und schwupps war ich auf PLatz 10 der Warteschlange...und dann hab ich nur ne halbe Std gewartet.
    Ganz einfach in meinem Fall zu erklären... dank meiner kleinen Routerprobleme wurd ich nicht mehr rechtzeitig mit dem Download fertig, bevor die Probleme bei Sonchou auftraten.^^"

Zitat Zitat von Kamui
    Ganz einfach in meinem Fall zu erklären... dank meiner kleinen Routerprobleme wurd ich nicht mehr rechtzeitig mit dem Download fertig, bevor die Probleme bei Sonchou auftraten.^^"
    Ich hab das selbe Problem. Da sag ich nur willkommen im Club. Ich bin mittlerweile auch bei Folge 45 angelangt und hoffe eigentlich inständig auf eine zweite Staffel. Immerhin kommt ja auch ein zweites PS2 Game von FMA heraus

Zitat Zitat von Laguna Loire

Quelle: Fullmetal-Alchemist.com

Zitat Zitat von Freezy

Quelle: Fullmetal-Alchemist.com
    Mal die deutschen Bezeichnungen der Todsünden, soweit sie mir geläufig sind.

Lust=Wollust
    Gluttony=Masslosigkeit
    Envy=Neid
    Sloth=Faulheit
    Pride=Hochmut
    Anger/Wrath=Rachsucht oder Wut
    Greed=Gier

^^
    War zwar nicht gefragt, aber ich hoffe es ist erwünscht.

Zitat Zitat von DarkHawk
    Envy=Neid
    Und verdammt nochmal, das passt wie die Faust aufs auge Warum? Guckt Epi 46

Ich frag mich wieviel überaschungen die Serie überhaupt noch bringen kann O.o Echt genial!