Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 284

Thema: Full Metal Alchemist

Was habt ihr gegen das Ende von FMA?
    Mir hat es sehr gut gefallen, weil es einerseits kein absolut deprimierendes Ende ist, aber andererseits auch keins dieser widerlichen Happy Ends
    Es ist eines dieser wunderbaren Enden, die einem, wenn man zurückdenkt, an die ganzen Opfer und Toten, und sich dann nochmal das Ende ansieht, einen schönen bitteren Beigeschmack hinterlassen, obwohl es ja theoretisch ein relativ glückliches Ende ist.

Und dieses offene Ende war, nicht nur aus Filmgründen, IMO sehr gut gewählt. Die Serie ist die ganze Zeit unheimlich mysteriös und deckt nie alles auf, wieso sollte also das Ende absolut geschlossen sein? Alle Handlungsstränge werden ja zu Ende geführt und einen unfertigen Eindruck macht es nicht, also wirklich ein klasse Ende^^

Zitat Zitat
    Lock
    Und tut mir Leid,aber was hinter dem Tor is,will ja echt keiner wissen!Ich hätte es lieber nicht erfahren,was eine Scheiß idee
    Warum scheiß Idee? Zwar scheint sie ein wenig plötzlich und teilweise gerade so, als wäre sie im Nachhinein geschrieben wurden, aber im Prinzip ist das doch genial.
    Die Mysterien werden so wunderschön aufgeklärt, und AFAIR hatte es auch eine logische Bedeutung, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann xD
    BTW. hat es mich immer interessiert, was hinter dem Tor ist; wens nicht interessiert, der muss wohl auf lückenhafte Storys stehen ("toll, einfach ne Zaubertür, WOAH" O_O)

Zitat Zitat
    ich hab das Gefühl die Japaner können einfach keine guten Endne erzählen!Wurde bis jetzt in Animes und Games so hammer enttäuscht!
    Kann ich gar nicht nachvollziehen. Viele Anime und Spiele haben eben relativ offene Enden, wer das als schlecht empfindet, sollte mal von einem Hollywood-Trip runterkommen.
    Wie Gourry sehe ichs nicht, weil die meisten Enden IMO schon Happy Ends sind, und die Japaner stehen AFAIK schon sehr auf Schnulzen und ähnliches. Also könnte man meinen, dass eigentlich die meisten Serien ein Happy End haben.
    Ehrlich gesagt haben nur wenigse japanischen Produktionen (die ich kenne) ein wirklich miserables Ende (Candidate for Goddess sei hier nur mal genannt, aber auch Martian Successor Nadesico, z.B.).

Dito mit General_Zwinger was die Endings angeht.

So gut wie jeder Anime den ich bisher gesehen habe, hat ein Happy End, nur erkennt man es vielleicht nicht auf den ersten blick als jenes, weil es in Echten Filmen oft undenkbar wäre etwas in der art als happy end hinzustellen.

Beispiel Cowboy Bebop

Was FMA angeht:
    Ich fand das ending auch recht passend. Guter abschluss, der noch genug Spielraum für einen eventuellen Film/Spiel/etc. lässt.
    Eine feine in sich runde serie.

@Gourry: Da hast du mic hfalsch verstanden!Ein gutes Ende heisst nicht gleich "Happy End" Bei einem "guten" Ende meine ich ein Finish,das glaubwürdig ist und zur Serie und zum Thema passt und halt nicht total künstlich gezwungen oder einfach nur schwachsinnig wirkt!Ich bin bestimmt kein Verfechter von HE's das wär ja auch absoluter Schwachfug! o_O

@Cowboy Bebop: Geniales Ende!Ah,nedlcih ein Anime mit gutem Ende!Jetzt fölts mir ein!=)

Sry,aber ebi FMA teil ich eure Meinung nicht!Es ist totaler Schwachfug!Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden!Und das es "toll" ist und Raum für ein Spiel oder Film lässt zeigt wie brav einige Zuschauer in die Hände der Produzenten spielen

--> daraus folgt: "Hey was nehmen wir fürn Ende?Eins was logisch passt,bewegt und vertretbar ist oder ein zusammengewürfeltes,auf das wir noch jede Menge Film,Game & keine Ahnung was raushauen können?" 3mal dürft iihr raten... o_O Viel Spaß!

@Lock2002:
    Was wird das denn hier? Hast Du was Schlechtes gegessen? Kannst Du mal aufhören so sch*** über FMA zu reden. Ich komm' Dir gleich nach Hause und verhau' Dich!

Wenn Dich der Film nicht interessiert, dann hör' auch auf darüber zu reden, bzw. ihn schlecht zu machen. Wie kann man denn einen Eintrag mit den Worten "Der Film juckt mich nicht die Bohne!" beginnen? Wenn Dich etwas nicht interessiert, dann ignoriere es einfach und nerve uns Fans nicht mit deinen unqualifizierten Äusserungen. Guck' ihn Dir nicht an und damit basta!

Sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter werden muss, aber Deine Aussagen kann ich nicht unkommentiert lassen!

o_O Oh boy,muss hier jemand gleich persönlich werden?!Hab ich deine Gefühle verletzt als Fan(atiker)?!Das TUT mir aber leid!Ic hversuche hier eine heiße Diskussion anzuzetteln!Ich empfehle dir mal die Kolumne ohne Namen in der aktuellen MZ,bildet!

Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!Hab alle Folgen,das US Game (die JP sind schon unterwegs) und n paar tolle Gimmicks + Manga aus JP Anthologien!Was willst du von mir?!Und ich darf meine Beiträge immer noch beginnen wie ich lustig bin und wenn ich sag dass ich persönlich von dem Ende enttäuscht bin und mich dswgn der Film nicht juckt,dann brauchst du als Hardcore Konsument nicht da herkommen und mir dne Mund verbieten!Ich habe hier niemanden beleidigt und jetzt geh und schäm dich!

"Nein,nein ich ertrage es nicht,wenn über etwas was ich gut finde schlecht geredet wird,das schadet meinem Ego!"

Gott,ich muss noch was sagen "Unqualifizierte Äusserungen" ?Entschuldigung was ist unqualifizierterer,hilf mir mal!

Member#1: Mich interessiert x nicht,weil ... dswgn ich y gucken/nicht gucken!

Member#2: Ey hör auf sone Scheiße zu labern,ich finds gut/nicht gut und du geh heim!

It's your turn!

Zitat Zitat
    Lock
    Und es geht nciht daum nicht zu wissen was hinter der Tür is,aber wer verdammt nochmal macht so einen Riesen Hohn über ne 51 Episodige Serie ewig lang,uah das mysteriöse Tor,es nimmt und gibt und equivalent Trade und woah ,nur um am Ende unser "schöne deutsche Land" zu zeigen?!Tut mir leid,das is absoluter theatralischer Unsinn,es is unlogisch diese Welt auf einmal mit unserer zu verbinden
    Hmmm... komisch, als Unsinn hab ich das absolut nicht empfunden. Zwar war die Sache mit der TÜr so enorm mysteriös, dass ich schon verstehen kann, wie jemand von "so" einer Aufklärung dann enttäuscht werden kann, aber mir hat die Idee sehr zugesagt, indem noch ein reeles Element in diese geniale Serie eingebunden wurde, und es eine Art Parallelwelt zu unserer ist.
    IMO ne super Idee, kann mich einer nur noch mal kurz erinnern, was das mit dem "Equivalent Trade" zu tun hatte? Ich weiß noch, dass irgendwas passiert, wenn auf der einen Seite einer Alchemie benutzt... und das mit den Homunculi hab ich komischerweise auch schon vergessen O_O (boah, ein Gedächtnis wie ein Sieb xD).
    (gerade dass diese beiden Elemente nämlich durch die Verbindung der Welten IMO sehr überraschend erklärt wurde, hat mir unglaublich gefallen... wieso vergess ich dann gerade sowas xD).
    BTW. wars AFAIK überhaupt nicht Deutschland, sondern England, was gezeigt wurde.

Und unlogisch ists schonmal überhaupt nicht, denn diese Verbindung wird AFAIR ohne logische Probleme eingebaut, nur, weil einem die Idee nicht zusagt, muss dass ja nicht heissen, dass es unlogisch ist.

Zitat Zitat
    Und was soll bitte schön "uns Fans" heißen?!Ich glaub ich bin mehr Fanals du!
    WAHH. Die "ich bin mehr Fan als du weil ich mehr Schrott habe" Aussage O_o
    OK, ich versteh den Zusammenhang hier, aber trotzdem ist so eine Aussage einfach Schwachsinn. Seltsam finde ich dabei nur, dass du so viel Zeug zu einer Serie/Spiel zu haben scheinst, welche dich total enttäuscht hat- wieso verkaufst du den Krams dann nicht^^

BTW. finde ich die Idee auch bescheuert, dass sie das Ende nur so offen gelassen haben, um einen Film dranzuhängen
    Wenn sie das Ende einfach so ruhen lassen würden, wäre das IMO viel besser, weils sich in sich doch absolut in Ordnung ist.
    Wenn sie es nur so offen gemacht haben, um einen Film dranzuhängen, ist das einfach derbe Abzocke und sowas gefällt mir eigentlich nicht...

Hach ein Seelenverwandter der mich fast versteht!Aalso,genau wegen diesem hochtrabenden hühott war ich ja enttäuscht und naja wenn man dann so gespannt ist und die Erwartungen so hoch steckt,kann man wohl nur enttäuscht werden!Hab einfach was anderes erwartet ud es passt nach meiner Auffassung der Serie gar net!Aber mein Gott!Ich hätte das Ende jetzt so auch angenommen,und wie du schon sagst,nein ein film hinterher!Warum?Kommerz!Das is blöd!Das mit England is mir klar,das "unsere deutsche Land" war eher ein heimatlicher reeller Bezug!(Kennste Tv Total,da war doch mal diese arme Tussi,die immer "ich liebe deutsche Land" singen musste...)

Wenn was transformiert wurde is in unserer Reaität jemand gestorben oder so!Und die Homunculi sind entstanden wenn jemand Human Transmutation versucht hat!Also jemand wiedererwecken oder sowas in der Art!Equivalent Trade is einfach das Prinzip des Gleichgewichts.Um etwas zu bekommen muss man etwas von gleichem Wert opfern,so ungefähr!

Und dieser sehr arme Fanvergleich hab ich absochtlch gemacht!Hallo,wer würde das ernst meinen,aber wer dumme Frage,der dumme Antwort!=)Und ich liebe den ANime immer noch,nur das Ende halt nicht,das heisst nicht das ich mein Zeug loswerde!Ich bin soo geil drauf,aber naja das Ende hach.... Verstehste?? 8)

OK, dann hatte mich mein Gedächtnis doch nicht ganz im Stich gelassen^^
    Hatte irgendwie im Kopf, dass einer auf unserer Seite stirbt, wenn Alchemie benutzt wird/dadurch erst Alchemie möglich ist, doch irgendwie erschien mir das zu Krass und deswegen hab ich die "Erinnerung" gleich wieder verworfen^^

Mit den Homunculi meinte ich mehr die Verbindung, die sie zum Tor hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dazu doch auch ein Bezug zu der "realen" Welt hergestellt, also etwas, was hinter dem Tor passiert, damit die Homunculi entstehen, oder?

Ahhrgh!Hm,nee da weiß ich gar ni mehr!War da echt auch noch was?!Hm...Hoffe,das kann mal jemand anders hier aufklären!Scheint keiner mehr Lust zu haben über FMA zu quatschen!=) --> siehe FMA & The Broken Angel (Hat das Game noch NIEMAND?!)

@Lock2002:
    Och nee... muss ich jetzt meine Zeit verschwenden und Dir auf Deine Beiträge antworten? Nein, ich glaube nicht.
    Wenn mich etwas überhaupt nicht interessiert, dann halte ich nämlich einfach die Klappe.

Kleiner Tipp von mir.

[Edit:]
    Alle Neuigkeiten, Diskussionen usw. den Film von FMA betreffend bitte nur noch in diesen Thread posten!
    Damit wieder Ordnung herrscht. ^^

Geändert von Seraph Eleison (30.01.2005 um 14:14 Uhr)

@Eli: Kleiner Tipp von mir,dann tu es doch! 8)

Und gut,dass du hier Ordnung reinbringst!Was würden wir nur ohne dich tun...

Geändert von dideldumm83 (31.01.2005 um 17:26 Uhr)

Waah... einen so alten Thread auszugraben macht keinen Spass ._.

So alt is FMA nun auch nich als das man nich mehr drüber diskutieren könnte, vor allem über den Manga, der ja noch läuft. Ab September wird der auch auf Deutsch bei uns zu haben sein und ich werd ihn mir kaufen. Der Anime hat mir extrem zugesagt und steht in meiner Lieblingsliste der Animes mit ganz oben.

Da der Manga eine ganz andere Storyline hat und mir der Zeichenstil gefällt is das für mich einfach ein Muss. Was is mit euch? Wer kauft ihn sich noch?

Ich las den Manga sogar schon bevor ichs Anime gesehen habe(fand nie Fansubs^^) und kauf mir momentan die US Bände.

Find das mit der anderen Storyline auch klasse, vorallem weil später richtig gute Charas wie Ling und Lan Fan auftauchen^^

Users Awaiting Email Confirmation

Obwohl es von Admins und Mods nicht so gern sehen, einen so alten Thread auszugraben, finde ich es doch gut, da

1. es dann nicht das Argument "Such-Funktion benutzen" gibt und

2. (noch wichtiger) dieser Anime für mich (vor allem) auf Grund seiner Story zu den absoluten High-Lights zählt. Er darf einfach (auch) nicht in diesem Forum vergessen werden (finde ich zumindest), zumal es zur Ausstrahlungstermin in Japan ja schon (auch hier) mehrseitige Diskussionen gab. Um es noch einmal aufzufrischen:

Was mir vor allem noch besonders gefallen hat:

1. Die Anspielungen an Goethes` Faust (Homonculi), Dante, Shelley (Frankenstein), Paracelsus, Gnostizismus usw. Eben alles Gebiete, die etwas mit dem gesellschaftspolitischen Phänomen der Alchemiem, dem zentralen Thema in diesem Anime, zu tun haben.

2. Dass es hier keine gängigen Schwarz-Weiss-Klischees gab. Nicht immer ist ein Charakter so, wie er vorgibt zu sein. In diesem Zusammenhang ist auch die Charakterentwicklung sehr interesseant.

Also ich zumindest kann diesen Anime allen anderen nur wärmstens empfehlen.

Zu dem Manga muss ich leider sagen, dass ich mir nur Anime anschaue (bis auf eine einzige Ausnahme bisher, und da habe ich mir dann auch beide Varianten angeschaut), da ich grundsätzlich die großen, bunten, beweglichen Bilder bevorzuge und auch wegen des benötigten Stauraums der Manga, (den ich nicht zur Verfügung habe).

Geändert von Tamatebako (22.08.2006 um 19:27 Uhr)

Der Moderator im Panini-Video-Forum hat vor knapp 90 min verkündet:

Zitat Zitat
    FMA wird ab Februar 2007 erscheinen, Sync. macht G&G. Nicht das Ihr meint wir haben die Serie vergessen.

Gesamt werden wir die Serie auf 12 DVD verteilen. Natürlich wird auch die japanische Sync mit subtitles enthalten sein.
    Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/boa...boardid=4&sid=

G&G =
    Was ham die schon so gemacht? Damit ich mir ungefähr vorstellen, wie die die Synchro versauen werden.

G&G haben z. B. Samurai Champloo synchronisiert

Infos: http://www.ggstudios.de/ggmain.htm

Mir hat die Synchro allerdings dafür ausgesprochen gut gefallen. War imho diesmal nichts mit "versauen".

Ich finde die knapp 8€ für den Manga ne Schweinerei.

Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andre

Panini wird immer unattraktiver von den Preisen her
    Wieso wird?
    Der Preis der Manga von Panini ist seit Jahren ziemlich gleich. Selten das sie mal etwas für 6,50 € verkaufen.

Zitat Zitat
    Vor knapp 3 Stunden im Comicladen:
    Oh, der FMA-Manga erscheint ja schon. Vielleicht demnächst mal kaufen...
    *Preis anschau*
    Was, schon so spät? ich muss los!