Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: final fantasy manga?

Zudem dürfte das auch was mit der Lizens zu tun haben.
    Einige werke können hier aufgrund dessen das sie selbst in Japan nicht mehr aufgelegt werden erscheinen,bei vielen Manga bsw bei EMA werden sogar Druckvorlagen aus Frankreich oder den USA benutzt(stellenweise sogar übersetzt)da keine Japanische druckvorlage mehr exestiert.
    Das ist zbs bei Ranma,Mermaid Saga,Maissen Ikkoukou der fall,andere sind ubs dann noch die Kosten der druckvorlagen oder der Puplisher aus Japan sagt man solle doch schon vorhandene druckvoralen aus dem Ausland nehmen,das ist zbs bei Love Hina(Frankreich daher auch die grauenhafte bearbeitung),Rurouni Kenshin(daher auch diese megahässliche Glenat soundwords),Houshin Engi(siehe Kenshin) oder Fushigi Yuugi(USA später Französische druckvorlagen)der fall.

Hab im Media Markt die DVDs „Final Fantasy unlimmeted“ Vol.1 und 2 auf deutsch entdeckt. Ich dachte bisher, dass es die nur in Japan und den USA gibt.
    Leider sind die Exemlare nach der 16%-Rabatt-Aktion vom 3.1.2005 nicht mehr da.
    Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt diese DVDs zu kaufen.
    Hat die Serie etwas mit den Spielen zu tun?

Huh, ein Uralt-Thread.

Zitat Zitat
    Hat die Serie etwas mit den Spielen zu tun?
    Soviel wie die einzelnen Teile untereinander. Reicht das als Antwort?
    Für alle, die noch nicht mindestens zwei FF-Teile gespielt haben: Nein!

Also mit anderen Worten:
    Eine komplett eigenständige Serie mit jeder Menge Seiten hieben in Richtung der Games und mit FF-typischen Elementen?

Naja, IMO ist FF:U schlecht.
    Nicht umsonst wurde die Serie in Japan eingestellt, wegen fehlender Einschaltquote.

Mich würde eher den "Final Fantasy - Legend of the Crystals" Anime interessieren, der 1994 erschienen ist.
    Hier Infos zum Anime : Final Fantasy - legend of the Crystals
    Ich hab zwar die ersten 3 Folgen, aber mir fehlt die vierte. Erst dann, wenn sie komplett ist, will ich sie sehen ^^

Naja, aber das ist schon OT. Hier wird über ein FF Manga gefragt und nicht über ein Anime ^^

arion Gast
    Zitat Zitat von BsDisaster656
    ich hab irgendwo mal gehört dass es einen ff manga gibt
    stimmt das? wenn ja gibts darüber auch ne page?
    Ich hoffe mal nicht das so etwas es als Manga gibt, würde dann sicher shit sein

mfg
    arion

Es gibt Offizielle Manga zu FFXI.
    Einer davon läuft momentan in Young GanGan(Japanische Manga Anthologie,Schwesterverlag von SQ/EX) und heisst Final Fantasy XI-The out of Orders.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Mich würde eher den "Final Fantasy - Legend of the Crystals" Anime interessieren, der 1994 erschienen ist.
    Ich wollte nur mal: Danke, Danke sagen ^^

Zu den FFXI Manga:
    Weiß, das ist viel gefragt, aber geht das auch auf die Hintergrundgeschichte des Spiels ein oder spielt es nur in dem Universum und erzählt eine abgekapselte Geschichte? ^^