-
Drachentöter
Mir gefiel Grantstream Saga sehr gut- ich weiß gar nicht was so horrohaft an dem Spiel sein soll- ok, für Leute die sehr auf Grafik bauen sollte man erwähnen, das sämtliche Charas kein Gesicht besitzen! 
Auf jeden Fall haben mir die Story und die Charaktere gefallen. Besonders Eon, bei dem ja erst ganz zum Schluss rauskommt, in welcher Beziehung er eigentlich zu Prinz Zeruge, dem Obermotz des Spiels steht.
Hoch geschätzt habe ich auch die Tatsache, dass man ohne viel vorwissen anfängt zu spielen und einem das Game nachher überhaupt nicht mehr freilässt. Man möchte einfach immer wissen wie es weitergeht!
Das die gesamte Menschheit auf fliegenden Kontinente umgesiedelt ist, ist wirklich mal was neues ^__^
Die Charafaces fand ich besonders bei diesem Spiel sehr schön- sie waren groß, detailhaft & haben den halben Bildschirm bedeckt. Sowas kriegt man außerhalb Japans wirklich eher selten 
Ganz zum Schluss tritt nochmal eine absolut überraschende Wendung der Story ein und die ganze Handlung entwickelt sich letztendlich ein wenig in die Richtung der Anime TV-Serie "Neon Genesis Evangelion"
Ein kompletter Neuanfang für die Welt und ihre Menschen. Eon wird vor die schwerste Entscheidung in seinem ganzen Leben gestellt- er soll über sein Schicksal und das vieler anderer entscheiden. In den letzten Spielminuten erhält er die Fähigkeit eine alternative Gegenwart für sich und die Menschheit zu formen. Doch muss er dafür eine seiner beiden Gefährtinnen opfern, die ihm treu zur Seite stehen.
Das führt insgesamt zwei verschiedenen Endings- und beide sind auf ihre Weise gleichzeitig wunderschön aber auch sehr traurig. Das macht Grandstream Saga allerdings zu einem der wenigen Spiele wo nicht unbedingt alles mit einem Happy End endet.
Einigen werden das Spiel hassen, anderen lieben es vielleicht. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen, denn besonders der dunkle Prinz Zeruge hat für mich sehr lebendig und verschlagen gewirkt. Mit seiner hinterlisten und ruchlosen Art konnte man ihn eigentlich nur hassen.
Betonen möchte ich dabei noch, dass er einer der wenigen Bösewichte ist, wo es mich wirklich nicht gestört hat das er sich am Ende einfach so in die Story mit rein gequetscht hat. Ironischerweise hätte mir ohne das Auftauchen von Zeruge am Ende etwas wesentliches gefehlt!