mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Au ja, Granstream Saga, eines der schlechtesten RPGs die ich je in die Finger bekam. Ja sogar Mystic Quest für SNES war besser! Aber Granstream Saga hatte immerhin eine Story im gegensatz zu HMC, welches auch viel teurer war!
    Als ich die Grafik gesehen habe, dachte ich das sei nur der Rohbau und die Texturen fehlen. Schande über diejenigen die das bewerkstelligt haben! Die Sprachausgabe war auch sehr mies. Das Weib mit den kurzen Haaren hat sich angehört wie ein Kerl, sah aber auch irgendwie so aus.
    Das KS hat mir irgendwie gefallen und ich habe es sogar durchgespielt.
    Es gab sogar 2 verschiedene Enden, wobei eines in einer anderen Dimension gespielt hat und dann auch gar keinen Sinn ergab!

Nunja, für Granstream Saga habe ich grade mal 10 DM ausgeben und für HMC damals 150! Ich habe beide Spiele immer noch ... *schauder*

Was? Das Spiel hat 2 Enden? Was geschieht im 2. mit der anderen Dimension? Hört sich echt seltsam an.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

ach ja, an das spiel kann ich mich auch noch gut erinnern...
    es war ungefähr so:

-zur videothek hin
    -umguck
    -granstream saga seh
    -rückseite anguck (nichts dabei denk)
    -zurück nachhause
    -spiel rein
    -nach 5 min vor lauter entsetzen wieder spiel raus
    -zur videothek zurück
    -tombi 2 ausleih

so in etwa hat es sich abgespielt ^^

@ Arkon

Nein, also HMC ist besser. Auch wenn das KS ein Krampf ist, so finde ich das von GS noch einen Tick mieser. Und mir gefällt die Grafik auch besser (beides grottig, aber GS grottiger). Ja, die Story ist bei GS besser und durch die ANimesequenzen auch schöner erzählt, aber was hilft mir das, wenn ich beide SPiele in der Hälfte aufgebe... GS und HMC spielen IMHO in der selben Liga (dazu kommt noch Alundra 2, ein Verbrechen an allen Alundrafans...)
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic, aber wenn wir gerade bei Alundra 2 sind muss ich das posten

Zitat Zitat
    Wer den ersten Teil von Alundra schon gespielt hat,der weiss, wie schwer der Stand für den zweiten Teil ist.Allerdings setzt der zweite Teil noch einen drauf.Eine noch dichtere Story, ein noch ausgefeilteres Kampfsystem und schönere Charaktere machen aus diesem Spiel fast schon eine Referenz, nur Grafik und Musik lassen aufgrund modernerer Technik etwas zu wünschen übrig! Trotzdem kaufen...

Habe ich heute zufällig bei amazon gelesen. Solche Leute sind mir die liebsten

Naja, es ist schon wirklich schlimm welche abscheulichen Spiele es alles gibt, dabei sollten wir aber nicht Eternal Ring vergessen

Mir gefiel Grantstream Saga sehr gut- ich weiß gar nicht was so horrohaft an dem Spiel sein soll- ok, für Leute die sehr auf Grafik bauen sollte man erwähnen, das sämtliche Charas kein Gesicht besitzen!

Auf jeden Fall haben mir die Story und die Charaktere gefallen. Besonders Eon, bei dem ja erst ganz zum Schluss rauskommt, in welcher Beziehung er eigentlich zu Prinz Zeruge, dem Obermotz des Spiels steht.

Hoch geschätzt habe ich auch die Tatsache, dass man ohne viel vorwissen anfängt zu spielen und einem das Game nachher überhaupt nicht mehr freilässt. Man möchte einfach immer wissen wie es weitergeht! Das die gesamte Menschheit auf fliegenden Kontinente umgesiedelt ist, ist wirklich mal was neues ^__^

Die Charafaces fand ich besonders bei diesem Spiel sehr schön- sie waren groß, detailhaft & haben den halben Bildschirm bedeckt. Sowas kriegt man außerhalb Japans wirklich eher selten

Ganz zum Schluss tritt nochmal eine absolut überraschende Wendung der Story ein und die ganze Handlung entwickelt sich letztendlich ein wenig in die Richtung der Anime TV-Serie "Neon Genesis Evangelion"

Ein kompletter Neuanfang für die Welt und ihre Menschen. Eon wird vor die schwerste Entscheidung in seinem ganzen Leben gestellt- er soll über sein Schicksal und das vieler anderer entscheiden. In den letzten Spielminuten erhält er die Fähigkeit eine alternative Gegenwart für sich und die Menschheit zu formen. Doch muss er dafür eine seiner beiden Gefährtinnen opfern, die ihm treu zur Seite stehen.

Das führt insgesamt zwei verschiedenen Endings- und beide sind auf ihre Weise gleichzeitig wunderschön aber auch sehr traurig. Das macht Grandstream Saga allerdings zu einem der wenigen Spiele wo nicht unbedingt alles mit einem Happy End endet.

Einigen werden das Spiel hassen, anderen lieben es vielleicht. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen, denn besonders der dunkle Prinz Zeruge hat für mich sehr lebendig und verschlagen gewirkt. Mit seiner hinterlisten und ruchlosen Art konnte man ihn eigentlich nur hassen.

Betonen möchte ich dabei noch, dass er einer der wenigen Bösewichte ist, wo es mich wirklich nicht gestört hat das er sich am Ende einfach so in die Story mit rein gequetscht hat. Ironischerweise hätte mir ohne das Auftauchen von Zeruge am Ende etwas wesentliches gefehlt!

Ach ja..gute alte GS..

habs vor vielen jahren gekauft, mir hats ziemlich gut gefallen. Nur hatte ich irgentwie nach ner zeit keine lust mehr drauf also weggelegt. An irgenteinem sonntag (laaaaange her) wollte ich es wieder weiterspielen, nur hatte ich ein prob : Was hatte ich nun zutun?! Wo hab ich aufgehört was muss ich machen?!. Ich durchsuchte jede stadt dungeon ect wusste es aber immernochnicht :/. Alsooo neu angefangen. Aber auch nur ne zeit lang gespielt und bis heute nichtmehr angefasst und bis heute nochnicht durch...

Aber so schlimm fande ich es gar nicht hat mir sogar ziemlich spaß gemacht.

Bzw hab ich sogar die komplettlösung hier irgentwo liegen