mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

FF Quiz #4

Die Regel:
    • Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
    • Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
    • Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
    • Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
    • Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben.
    • Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
    • SIG AUS! UND HALTET EUCH DRAN!

Miaka darf dann die nächste Frage stellen!

ja wenn ich die regeln ansehe ist es jetzt "FREE4ALL" because,

letzter beitrag am 04.09.XX
    mein beitrag am 07.09.XX

also ist er wohl gerecht right?

also dann:

wie bekommt man in kuerzester zeit einen goldenen chocobo
    in FFVII?

- die antwort bitte in mehreren abschnitten klar stellen.

EDIT: ACHJA ich meine die zuechtung eines chocobos, net vergessen.

@KNUCKLES was bedeutet "SIG aus"?
    Geändert von SpongeBob (07.09.2003 um 06:57 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    @KNUCKLES was bedeutet "SIG aus"?
    Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint...
    Aber für die nicht so "hellen" Leute......das bedeutet, das die Signatur deaktiviert sein muss!

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    in FFVII?

Man besiegt Ruby Weapon.
    Man gibt die Wüstenrose dem Reisenden von Kalm.
    Man hat seinen goldenen Chocobo.
    Kurz genug ^^?

2 gelbe mit Karbonuss 2 mal Paaren, hoffen dass es 1 grün und 1 blau gibt mit anderem Geschlecht.
    Die beiden paaren mit Karponnuss
    Einen "superguten" Geld fangen
    "superguten" Gelb mit Schwarz und Zeyonuss paaren.

Alle Chocobos müssen mindestens B-Rang haben
    Geändert von Archon (07.09.2003 um 20:59 Uhr)

@knuckles

was hat das mit "hell" zu tun?
    ich bin neu im forum und wusste net was damit gemeint ist.
    und ob ich helle bin oder net das geht dich wohl nix an!

@Beautiful Ran

bruder ich rede von der zuechtung und net von wie bekomme ich ein
    goldenen chocobo ohne dafuer zu zuechten.

@Archon

deine antwort ist teils, teils korrekt aber es ist noch nicht
    konkret genug.

tip: ich denke nicht das du nur mit herkoemlichen gelben chocobos
    einen blauen oder gruenen chocobos zuechten kannst...

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    @Beautiful Ran
    bruder ich rede von der zuechtung und net von wie bekomme ich ein
    goldenen chocobo ohne dafuer zu zuechten.
    Dann solltest du das auch schreiben. Du hast nur gefragt wie man einen bekommt und nicht, dass man ihn durch züchtung bekommen muss.
    Naja, egal

Man brauch gute bzw. sehr gute Chocobos und muss sie alle auf die S-Klasse hoch'tunen' und dann eben weitermachen, wie Arachon es schon gesagt hat °
    btw. falls es noch nicht reicht: die sehr guten Chocobos gibt's nur in der Eiszapfen-Region, dort sind sie aber sehr selten O_ô

ZITAT ANFANG
    """ja wenn ich die regeln ansehe ist es jetzt "FREE4ALL" because,

letzter beitrag am 04.09.XX
    mein beitrag am 07.09.XX

also ist er wohl gerecht right?

also dann:

in FFVII?

EDIT: ACHJA ich meine die zuechtung eines chocobos, net vergessen.

@KNUCKLES was bedeutet "SIG aus"?"""ZITAT ENDE

@Beautiful Ran

so jetzt habe ich xtra fuer dich meinen ersten beitrag zitiert

und was kannst du erkennen???? das ich von der zuechtung rede.

@Ultima Weapon

wieso gibst du mir nur die halbe antwort???

Er hat doch gesagt, dass es so weitergeht, wie Archon es gesagt hat. Wär doch unsinn wenn er es nocheimal abschreiben würde

aber es waere net schlecht wenn er seine antwort in mehreren
    abschnitten dar stellen wuerde.

1. -
    2. -
    3. -
    4. -
    5. -
    ........

ungefaehr so, dann sage, ok alder du hast dich bemueht!

wo ist denn das problem?

Eine volle alle Materia verkaufen, im Haus des Schokoboweisen genug Sylkis-Gemüse kaufen und sich in der Nähe des hauses von dem Drachen drei karobnüsse klauen, eine Zeyonuss auf der Goblin Insen von einem Goblin klauen. Sechs Schokobställe mieten, zwei gute von Gold Sauser und zwei sehr gute von Middel fangen(des verschiedenen Geschlechts)
    und sie in's stall schiken. Sie alle genug mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur B-Klasse in Gold-Sauser tranieren. Sie mit Karobnuss so paaren dass ein blauer und ein Grüner des verschiedenen Geschlechts rauskommen. Die zwei mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur A-Klasse tranieren. Dann mit dem Karobnuss paaren dass ein Schwarzer rauskommt. Einen fabelhaften Schokobo am Nordpohl fangen(des anderen Geschlechts als der Schwarze). den Schwarzen und Fabelhaften mit Sylkisgemüse füttern und bis zur S-Klasse tranieren. Sie mit Zeyo-Nuss Paaren und da ist schon der Goldene Scokobo.

Du hast gesagt, man soll sagen, wie man sie züchtet, nicht woher man die ganzen Dinge herholen soll!
    Das mit den "guten Chocobos" hab ich vergessen.
    [EDIT] Da war einer schneller
    PS: Die heissen Chocobo!
    Axo, nur so nebenbei: Man muss noch die Substanz zum fangen kaufen!

@Galuf

das ist in meinen augen eher der normale weg einen
    goldenen chocobo zu zuechten.

ich moechte den kuerzesten und den weniger teuersten weg wissen!

kommt schon leude, einer muss es doch koennen.?.

@archon

es ist wohl selbst verstaendlich das ich wissen will
    welche chocono art du zum zuechten benoetigst.

Zitat Zitat
    Eine volle alle Materia verkaufen, im Haus des Schokoboweisen genug Sylkis-Gemüse kaufen und sich in der Nähe des hauses von dem Drachen drei karobnüsse klauen, eine Zeyonuss auf der Goblin Insen von einem Goblin klauen. Sechs Schokobställe mieten, zwei gute von Gold Sauser und zwei sehr gute von Middel fangen(des verschiedenen Geschlechts)und sie in's stall schiken. Sie alle genug mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur B-Klasse in Gold-Sauser tranieren. Sie mit Karobnuss so paaren dass ein blauer und ein Grüner des verschiedenen Geschlechts rauskommen. Die zwei mit Sylkis-Gemüse füttern und bis zur A-Klasse tranieren. Dann mit dem Karobnuss paaren dass ein Schwarzer rauskommt. Einen fabelhaften Schokobo am Nordpohl fangen(des anderen Geschlechts als der Schwarze). den Schwarzen und Fabelhaften mit Sylkisgemüse füttern und bis zur S-Klasse tranieren. Sie mit Zeyo-Nuss Paaren und da ist schon der Goldene Scokobo.
    Das ist der einzige Weg!
    Ok, wie man ans Geld gelangt ist egal.
    Und man muss nicht 4 Chocobos am Anfang fangen, 2 reichen.
    Wenn es wirklich schnell gehen muss, kann man höchstens noch das füttern aussen lassen
    Geändert von Knuckles (08.09.2003 um 04:22 Uhr)

Wenn es schneller gehen kann, da bin ich mal gespannt, für mich ist es auch zu langsam

tut mir leid aber niemand hat bisher
    meine anforderung erfuellen koennen!

wie waere es wenn ihr mir so antwortet wie es verlangt wird
    dann wuerde man eher zur loesung kommen.

Okay, dann gehe ich es einmal durch:

Für einen goldenen Chocobo muss ein schwarzer Chocobo einer der beiden Chocobos sein, der andere sollte ein ausgezeichneter(sprintender) Chocobo sein. Den schwarzen bekommt man nur, wenn man einen blauen und einen grünen paart, wobei ein blauer/grüner und ein gelber(egal welche Sorte) nicht möglich ist. Den blauen und grünen bekommt man, indem man zwei gelbe paart. Afaik kann man den ausgezeichneten hierfür nehmen und noch einen(gehender oder laufender Chocobo).

Von daher wäre die schnellste Methode, indem man sich zunächst 3 Karobnüsse und eine Zeyonuß besorgt(alles kostenlos, wenn man sich die Zeyonuss von den Goblins auf der Insel nordöstlich auf der Weltkarte besorgt[stehlen und nach dem Kampf] und die Karobnüsse von Vlakorados besorgt[nur stehlen, iirc]), dann einen ausgezeichneten(sprintenden) und laufenden Chocobo fängt(jeweils anderes Geschlecht), welche man direkt paart(höhere Klassen erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit). Hierbei bekommt man einen blauen/grünen raus, danach läuft man wieder ein wenig auf der Karte herum und kämpft, etc, bis man wieder paaren kann. Dann sollte man die andere Chocobo-Art rausbekommen(andere Farbe & Geschlecht). Wieder Zeit verstreichen lassen, bis man diese paaren kann. Hierbei bekommt man einen schwarzen raus(mit anderem Geschlecht als der ausgezeichnete). Wieder durch die Welt reisen und dann(mit einer seeeehr tiefen Erfolgsrate) den schwarzen mit dem ausgezeichneten Chocobo paaren.

Kosten = 40.000 Gil(4 Ställe, weniger ist nicht drin)
    Durch die Welt reisen = 3 Mal(für die zweite Paarung der ersten beiden Chocobos; für die Paarung des grünen und blauen; für die Paarung des schwarzen)

Ich hoffe, dass es so ausreicht und ich nicht noch extra die Fundorte der Chocobos oder so aufzählen muss.

Die einzige andere Möglichkeit wäre es, zB.: einen Blauen mit einem gelben zu paaren um einen Grünen zu bekommen. Aber dieser Weg würde auch länger gehen als der bisher schon sehr oft genannte!
    Geändert von Knuckles (09.09.2003 um 01:02 Uhr)

@ FFCrew_CA
    Ich weiß nicht, ob bei Deiner Frage ein Finte eingebaut ist und du vielleicht einen extra Trick wissen möchtest. Zudem finde ich diese Frage für ein Quiz mal wieder viel zu umfassend, im RPG-Reich habe ich schon eine ähnliche Kritik angebracht.

Ich schreibe jetzt wie ich an einen Goldenen Chocobo komme.

1. Ställe mieten
    2. gute Chocobos fangen, 3-4 Stück, bei Mideel oder beim Berg Corel
    3. Die Chocobos begutachten, sind gute dabei, füttern mit etwas Silkisgemüse, und sie beim Rennen auf Rang A bringen
    ... sind keine guten dabei, wieder losgehen und neue fangen, die alten abhauen lassen
    4. Karobnuss besorgen, zur Chocobofarm zurück und davor speichern
    5. 2 gute Chocobos mit Rang A vom Rennen kreuzen mit Karobnuss, ... hoffen dass entweder ein grüner oder blauer rauskommt
    6. Erfolg gehabt? Etwas kämpfen gehen, evtl. neue Chocobos fangen
    7. Neue Chocobos - sofern man will - vorführen, füttern und trainieren bis Rang A
    8. Wieder speichern und neue Kreuzung versuchen mit Karobnuss
    ... hoffen und beten, dass das passende Gegenstück zum bereits vorhandenen Chocobo kommt. Wenn nicht neu laden und nochmal versuchen.
    9. Bei Erfolg: kämpfen gehen und die Zeit etwas verstreichen lassen
    10. Die beiden Chocos natürlich füttern und beim Rennen auf Rang A bringen
    11. Den grünen und den blauen miteinander kreuzen mit Karobnuss
    12. Bei Erfolg kommt ein schwarzer raus, den füttern und trainieren
    13. In der Eisregion Chocobos fangen, die richtig guten kommen immer nur mit zwei Schneehasen, alle anderen kann man gleich in die Flucht schlagen, 2-3 Stück
    14. Chocobos begutachten, ist der richtige dabei, füttern und trainieren, ansonsten neue fangen gehen [muss ein Super-Chocobo sein]
    15. Nach erfolgreichem Training kann der schwarze mit dem Neuen gekreuzt werden, vorher auf Koboldinsel noch schnell eine Zeyonuss klauen, die wird dafür gebraucht.
    16. Ich hoffe, es wurde vorher gespeichert, damit man bei Mißerfolg neu laden kann. Aber eigentlich müsste ein recht schneller Goldener Chocobo rauskommen. Der wartet auf sein Training.

Falls es das war, was du wissen wolltest, also diesmal nichts zu meckern hast, dann gebe ich ab. Sollte noch was fehlen, z.B. eine Kostenkalkulation, dann rutsche mir den Buckel runter, ich hab ne Alle-Substanz dafür verkauft.

Zitat Zitat
    ich moechte den kuerzesten und den weniger teuersten weg wissen!
    ... und den möchte ich auch gerne wissen, und zwar von Dir.

Oder meinst Du etwa mit Cheaten?