Wunder - sicherlich ist das Wort ein bisschen hochgestochen.
Doch wir müssen auch bedenken dass wir unserem Körper auch mehr zutrauen können. Er hat halt bestimmte Selbstheilungsprozesse und wenn ein >Wunderheiler< weiß wie man die in Gang bekommt.
Das hat doch nichts mit Wundern zu tun, sondern eher dass wir über die Möglichkeiten unseres Körpers viel weniger wissen als die Wissenschaft zugibt.

Ich traue ehrlich gesagt kaum Ärzten über den Weg - und das nicht weil ich sie für boshaft halte sondern dass sie mit ihrem 36 Stunden Bereitsschaftsdienst völlig überfordert sind.
Was nützen uns die modernsten Maschienen, wenn der Arzt völlig übermüdet ist. Man hört ja aus den Medien viel von Kunstfehlern, aber hält sie doch (mal ehrlich) für relativ unwahrscheinlich.
Mein Nachbar zum Beispiel hatte Nierensteine. Eigentlich sollten die sie mit einem niedrigen Aufwand entfernt werden - das ging weil der Stein wohl zu versteckt saß nicht. Die tolle Medizin setzte auf drastischere Methoden und jetzt hat der Mann einen künstlichen Harnleiter, weil sie den alten zerstört haben...
Soviel zum Thema Op-Fehler. Das Krankenhaus hat jetzt einen Prozess am Hals - nachgewiesen konnte ihnen der Fehler nur weil sie den Patienten im narkotisierten Zustand angesprochen haben und eine Einwilligung wollten.