-
Schwertmeister
Wer sagt das ich überhaupt so lange leben will? Aber das ist eine andere Frage *g*
Nun, jedenfalls halte ich sehr viel von der "alternativen" Heilmedizin. Besonders tropische Pflanzen dürften wohl die Hälfte aller "modernen" Krankheiten kurieren können (gegen dein Fieber gibs leider nichts, Latency *g*), leider sind diese Mittel noch zu unerforscht.
Wie gesagt, als "Alternative" würde ich auf jeden Fall auf diese "Wundermittel" zurückgreifen, noch dazu, wenn viele Menschen sich etwas davon erhoffen (eingebildeter Kranker), wirkt hier wohl viel mehr Suggestion und Placebo als diese Mittel, but it works
Ich würde sicher keine "Wundermittel" gegen Kleinigkeiten wie "Schnupfen" oder "Grippe" probieren, nein, aber wie gesagt, wenn jemand "todkrank" ist, sehe ich darin sicherlich einen Gewissen (möglichen) Erfolg.
Ich würde sagen, der Mensch (so klug er auch sein mag), sollte weiterhin auf beide Möglichkeiten zurückgreifen können, denn bis heute hat sich noch nicht erwiesen, welche Richtung nun wirklich effizienter ist.