mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Ein schwarzer als Hauptheld in Final Fantasy???

Also eines Vorweg: Bitte Bitte Bitte lasst das hier nicht zum Rassenkonflikt ausaten, dagegen hab ich nämlich was.

Also meine Frage bezieht sich darauf das mir aufgefallen ist, dass noch nie ein schwarzer die Hauptrolle in irgendeinem Final Fantasy gespielt hat.
    Gut Barret und Kiros(FFVII und FFVIII) waren schon mal da aber nur als Nebendarsteller, aber noch nie einer in der Hauptrolle.

Was meint ihr sollte man ein FF mit einem Schwarzen als Hauptheld mal machen oder nicht?
    Ich persönlich finde wenn dann sollte man die Hautfarbe auswählen dürfen wie in Phantasy Star Online Episode 1&2.

Und Bitte keine rassistischen Parolen hier. Wer das macht hat meine Verachtung.

Tschö!
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

.....Stimmt das wäre eine coole Idee...... ..Ich frage mich wie er dann heißen würde...... ....mir ist auch aufgefallen das es nie eine Heldin gab....(...oder irre ich mich???...)....

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Mir ist es egal ob die Charaktere schwarz oder weiß sind. Wenn Square Spaß dran hat, können die Charaktere von mir aus lila getupft sein .
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Da irrst du dich!

In FFVI war Terra ein Mädchen der Mittelpunkt und in FFX war Yuna der heimliche Star. Und bei FFX-2 wird das ganze Spiel von 3 Girls dominiert.

Tschö!
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

Ich hätte auch nichts dagegen, aber ich glaube beim nächsten Teil wird man darauf achten (Yuna ist schliesslich auch nicht die perfekte Schönheit, dennoch hübsch)

Wem es schonmal aufgefallen sein sollte:

In etlichen FF-Teilen gibt es keinen einzigen schwarzen im gesamten Spiel. Afaik gibt es bei den ersten 6 Teilen schonmal keinen und im siebten Teil auch nur Barret und ein paar NPCs, wenn ichs richtig bemerkt habe. Im achten Teil ist mir auch nur Kiros aufgefallen, jedoch erinnere ich mich nicht mehr allzu sehr daran, da ich das Spiel erst vor längerer Zeit gezockt habe. Kiros würde ich hingegen aber nicht als 'Schwarzen' bezeichnen, sondern eher 'von südländischer Herkunft', da er ja nicht schwarz ist. Im neunten Teil gab es auch wieder absolut keinen Schwarzen und im 10. erinnere ich mich an jemandem, jedoch ist er bei mir nicht namentlich im Gedächtnis geblieben, kann auch sein, dass ich falsch liege. Die Hautfarbe der Charaktere hat Square wohl einfach nicht interessiert, weshalb alle die Mainfarbe - nämlich weiß - besitzen, that's all, i guess.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Wow, genau heute morgen hab ich daran gedacht heute so einen Thread zu eröffnen <.<"

Ich fände es mal schön, wenn ein Schwarzer oder eine Schwarze die Hauptrolle in FF spielen würde. Es wäre mal ein bisschen Abwechslung.
    Der Charakter von Cloud und Squall entspricht eigentlich dem eines Schwarzen, nur wenn der Hauptchara dann so wie Barret ist, na ich weiß nicht °
    Auf jeden Fall bin ich dafür

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon

Der Charakter von Cloud und Squall entspricht eigentlich dem eines Schwarzen,
    Wie kann denn ein Charakter einer Hautfarbe entsprechen?
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Leon der Pofi Gast
    mir eigentlich egal welche hautfarbe ein ff charakter hat. hauptsache das spiel und die story stimmt. aber zur zeit kann ich keine farbige mehr sehen. war jetzt 1 woche bei meiner tante ihn wien. echt derb, da glaubt man, man ist in afrika. in wien fängt der balkan an.

hmm eigentlich gibt es eh schon spiele wo man sich die hautfarbe und aussehen der charaktäre auswählen kann. baldurs gate 1+2, morrowind und auch diablo2 hat den paladin dunkel gemacht

Re: Ein schwarzer als Hauptheld in Final Fantasy???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Ich persönlich finde wenn dann sollte man die Hautfarbe auswählen dürfen wie in Phantasy Star Online Episode 1&2.
    Wie soll das denn bitte machbar sein?

Entweder schwarz oder weiß, oder was dazwischen, aber auswählen ist denke ich nicht realisierbar.
    Oder soll Square etwa drei oder mehrere FMV-Sequenzen mit dem gleichen Ablauf machen?

Na klar wäre es abwechslungsreich wenn man wählen könnte, aber es wäre erstens zu viel Arbeit und zweitens würd es gar nicht auf die CDs/ DVDs passen^^

Generell ist es mir eigentlich egal welche Hautfarbe der Hauptchara hat. Obwohl so ein leicht mexikanischer Tuoch nicht schlecht wäre.......

Zitat Zitat
    Wie kann denn ein Charakter einer Hautfarbe entsprechen?
    dito^^

warum nicht?
    wie wäre es mit einer schwarzen protagonistin ?

ich finde es btw. nicht so übel, wie sie das in den bisherigen FFs gemacht haben. es handelt sich nunmal tatsächlich über eine minderheit, gerade in japan, und während zig andere RPG reihen nichts dergleichen tun, spendiert square wenigstens ein paar schwarze NPCs und sogar charas ^^

aber generell halte ich einen weiblichen hauptcharakter für bedeutender ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

gabs das eigentlich schon mal ???
    mich würde es net stören

Gast Gast
    ich sag euch, warum es nicht so viele schwarze gibt in den spielen. wären sie in afrika hergestellt worden, dann wäre das was anderes, dann wären nicht so viele weiße drin. das ist doch vollkommen klar.
    die entwickler sind nun keinesfalls rassistisch, nur denke ich, dass sie eher einen weißen charakter kreieren als einen schwarzen, weil die käufer des spiels auch hauptsächlich weiße sind, obwohl in amerika bin ich mir da nicht so siche. und diese können sich dann besser mit den charakteren identifizieren. ich glaube nicht, dass der video-spielemarkt in afrika sehr groß ist.

Hm also das einzige RPG mit Schwarzen, dass mir grad spontan einfällt, ist Suikoden 3 z.B.
    Und zwar war das glaube ich Samus, einer der gehilfen von Lilly.
    Na jedenfalls war's n Schwarzer...

Eigentlich ist es mir egal, wie der Protagonist nun aussieht, aber es wäre mal wirklich eine gute Abwechslung.
    Langsam wird der Einheitslook (blond und blauäugig) der männlichen Protagonisten (Squall mal ausgeschlossen) langsam langweilig.

Ich fänds auch nicht schlecht, wenn der Haupthara garkein Mensch wäre, sondern irgendeine andere Rasse mit zB. grünem Fell und Hasenohren.

Square Enix sollte mal in der Hinsicht wirklich kreativer sein.

Wie wärs dann mit Unlimited SaGa??
    Ich find besser wenn die Hauptcharacter Menschen sind, dann kann man sich besser in die Lage verstetzen...
    ...ahh und in Unlimited SaGa is doch auch ein schwarzer oder nicht??

Im Großen und Ganzen stimme ich Gast zu.
    Die Lösung dieses "Rätsels" ist so naheliegend wie einfach:
    Genau wie bei 08/15 Retortenbands, wo für jeden Menschen"typ" eine Identifikationsfigur gewählt wird, wird auch in Videospielen darauf geachtet, daß sich ein Großteil der Spieler mit dem Hauptcharakter identifizieren kann.
    Die Nebencharaktere werden dann eben, um auch der Minderheit unter den Spielern Identifikaionsfiguren zu bieten, mit Charakteren anderer Hautfarben etc. besetzt.

Außerdem würde es mir irgendwie ziemlich zwanghaft vorkommen, wenn der Hauptcharakter plötzlich - nur im die Aussage "Wir sind nicht rassistisch" zu unterstreichen - der Hauptcharakter plötzlich schwarze Hautfärbe hätte.
    Wo es IMO allerdings nicht wirklich auffallen würde wäre bei einem Spiel, wo die verschiedenen Charakter"Wichtigkeiten" so ausbalanciert sind, wie in FF6 - aber dieses Spiel ist sowieso das Ausnahmespiel schlechthin.
    Haha!

Nicht gegen Menschliche, schwarze Hauptcharas, aber mir ist eigentlich Worscht welche Hauptfarbe der Hauptchara hat.
    Und ich bin ehrlich gesagt dafür mal von den Menschen weg zu kommen. Irgendwie tendierte FF immer zu Menschlichen Hauptcharas. Wäre irgendwie Geiler wenn man mal wieder einen Tierischen Charakter nehmen würde. Wie eine Kreuzung aus Drache, Mensch und noch was anderes. Also mit Flügeln, eventuel Pranken etc... Geht dann eh mehr in Richtung Fanatsy, was mit bei weitem Lieber wäre als ein Farbiger Held/Heldin oder nen weißbrot.

Mir is das eigentlich total wurscht.....der hauptchara müsste für mich nicht mal ein emnsch sein......ein Dunkelelf würde ich aber mal sehr interresant finden!

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. In den bisherigen Teilen hab ich mich auch immer gefreut, wenn ich mal einer farbigen Figur begegnet bin, egal ob Party oder NPC. Das macht die Welt in meinen Augen einfach realistischer, so ist es ja in Wirklichkeit auch.

@nichtmenschlicher Hauptcharakter:
    Ich bin weniger für irgendein Fantasiegeschöpf als Hauptfigur. Da man als Spieler ja eben diese Hauptfigur spielt, kann ich mich persönlich besser mit ihr identifizieren, wenn sie ein Mensch ist. Allerdings dürfte der Rest der Party gerne öfters mal mehrere nichtmenschliche Mitglieder enthalten. Das finde ich sehr viel interessanter als eine Party ala FF 8.