Wieso habe ich das Gefühl dass du das selbe gemacht hast...Zitat
Mit meiner Aussage wolle ich eigentlich sagen,dass das Gesetz mit der Ausgabe von Waffenscheinen allgemein nicht sonderlich klug ist, schon alleine weil man nichts über diese Personen weisst,was du sogar selbst erkannt hast.Zitat
Bei deiner Aussage meinte ich,dass man so eine gewaltfreie Gesellschaft nicht sofort ablehnen sollte,so wie du es gemacht hast:Zitat
"Die Gesellschaft, so wie du sie dir vorstellst würde IMO nicht funktionieren."
Daraufhin hast du es mit dem Filmbeispiel belegt,dem ich sehr kritisch gegenüberstand,da ich dachte,dass du wegen dem Film so dachten würdest.Das mit Matrix haeb ich gesagt,weil ich dachte,dass du alles,was in Filmen gezeigt wird,sofort ernst nimmst.
Nur damit du es weißt,ich kenne Leute,die mit genau solchen Absichten dort hingehen.Ich zitiere einen Bekannten,nachdem ich ihn gefragt habe,warum er denn dort hingehe:Zitat
"Ich will später zum Bund gehen,wenn es doch wieder einen Krieg gibt,kann ich dann im Notfall gut schießen!"Derselbe Mensch schießt übrigens in seiner Freizeit aus Spaß mit ner Soft-Air auf Katzen und Jugendliche,das hat entscheidend meine Meinung geprägt
Und allgemein fande ich deine Aussage krass,Gewalt liege in der natur der Menschen,bei solchen Sätzen drehen bei mir nunmal die Sicherungen durch...
Und damit ist Diskussion hoffentlich beendet...