Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
[B]@ Drakon: Super gemacht, eigentlich jede meiner Aussagen fehlinterpretiert.
Wieso habe ich das Gefühl dass du das selbe gemacht hast...

Zitat Zitat
1. Blödsinn, du kannst doch nicht jeden kennenlernen wollen - vor allem lässt sich das Kennenlernen nicht auf eine gesetzliche Grundlage generalisieren.
Ich meine damit eher den Fall eines Bekannten, der in eine Kneipenschlägerei verwickelt wurde und das jetzt halt bei allen beteiligten irgendwo Aktenkundig ist, weil sich einer die Nase gebrochen hat.
Mit meiner Aussage wolle ich eigentlich sagen,dass das Gesetz mit der Ausgabe von Waffenscheinen allgemein nicht sonderlich klug ist, schon alleine weil man nichts über diese Personen weisst,was du sogar selbst erkannt hast.

Zitat Zitat
2. Es geht mir nicht um den Film, auch nicht um die Umsetzung - was das mit der Matrix soll, kapier ich sowieso nicht, das ist fast schon beleidigend.
Nein, es ging mir einfach darum, daß die IDEE die hinter diesem, wie ich schon sagte, nicht eimal wirklich guten Film steckt, mich zum nachdenken angeregt hat.
Bei deiner Aussage meinte ich,dass man so eine gewaltfreie Gesellschaft nicht sofort ablehnen sollte,so wie du es gemacht hast:
"Die Gesellschaft, so wie du sie dir vorstellst würde IMO nicht funktionieren."
Daraufhin hast du es mit dem Filmbeispiel belegt,dem ich sehr kritisch gegenüberstand,da ich dachte,dass du wegen dem Film so dachten würdest.Das mit Matrix haeb ich gesagt,weil ich dachte,dass du alles,was in Filmen gezeigt wird,sofort ernst nimmst.

Zitat Zitat
3. Das Thema Schützenverein wurde schon zur Genüge diskutiert, den Vergleich mit den Tieren lass ich mal außen vor, dazu gibts auch irgendwo einen thread. Wenn du dich mal aktiv mit dem Thema Schützenverein auseinandergesetzt hättest, wüsstet du, daß man da nicht mit der Intention hingeht, das töten zu lernen.
Nur damit du es weißt,ich kenne Leute,die mit genau solchen Absichten dort hingehen.Ich zitiere einen Bekannten,nachdem ich ihn gefragt habe,warum er denn dort hingehe:
"Ich will später zum Bund gehen,wenn es doch wieder einen Krieg gibt,kann ich dann im Notfall gut schießen!"Derselbe Mensch schießt übrigens in seiner Freizeit aus Spaß mit ner Soft-Air auf Katzen und Jugendliche,das hat entscheidend meine Meinung geprägt

Und allgemein fande ich deine Aussage krass,Gewalt liege in der natur der Menschen,bei solchen Sätzen drehen bei mir nunmal die Sicherungen durch...

Und damit ist Diskussion hoffentlich beendet...