Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
Und einem Typen, der in eine Schlägerei verwickelt war, nur aus diesem Grunde einen kleinen Waffenschein zu verweigern, das kann ich nicht beurteilen - dazu müsste man ihn kennen.
Jemanden nicht zu kennen,ist eigentlich ein ziemlich guter Grund ihm keinen Waffenschein zu geben.Denn jemanden einen Waffenschein zu geben,heißt im Endeffekt ihm eine Waffe in die Hand zu drücken und das würde ich bei einem Unbekannten nie machen. --Think about it--

Zitat Zitat
Als extrem überspitzes Beispiel (welches mir aber trotzdem immer wieder zu denken gibt) bringe ich jetzt einfach mal einen eher druchschnittlichen Stallone Film: Demolition Man. In dieser "Zukunftsvision" wird eine absolut gewaltfreie Gesellschaft gezeichnet... sehr interessant.
Das Anhand eines Filmes zu belegen halte ich für sehr fragwürdig,dann könntest du auch gleich sagen,dass es wie bei Matrix endet,wenn es so weitergeht wie jetzt...

Zitat Zitat
Mal ganz davon abgesehen, daß die Gewalt sowieso in der Natur des Menschen liegt.
Ach,bei Tieren wohl auch,oder wie?Der Drang zum Überleben liegt im Menschen,nicht Waffen kaufen um andere Menschen damit effektiver umzubringen.Es liegt genauso wenig in der Natur des Menschen Vereine zu gründen,um dort das Töten (im Endeffekt) zu trainieren und zu simulieren.