-
Ehrengarde
Get your gun!
Okay vielleicht bin ich wirklich im Threadertellfieber, aber mir sind gerade 2 gute Ideen gekommen.
Die erste ist dieser Thread hier.
Get your gun!
Und zwar will ich hier wenn möglich über die deutschen Waffengesetze diskutieren.
Deutschland besitzt zwar ein relativ strenges Waffengesetzt, aber dennoch ist es relativ einfach auf legalem Wege an Waffen zu kommen.
Mein Freund macht eine Ausbildung zum Beamten, dh. er ist im Rathaus tätig, und die letzen Wochen war er in dem Amt tätig das Waffenscheine ausstellt. Und da hat er mir so einiges erzählt, es gibt leute mit allerhand von Waffen zu Hause, von großkalibrigen Magnums bis hin zu M1 Garand-Rifles ist alles vertreten, denn ausschlaggebend ist nicht das Kaliber der Waffe, sondern die Art der Waffe. Dh. niemand bekommt eine vollautomatische Waffen in Deutschland, zumindendest nicht auf legalem Wege. Halbautomatische Waffen, wie z.B. Pistolen sind nur sehr schwer zu bekommen. Denn um so eine Waffe zu bekommen darf man keine Vorstrafen haben, und muss auch ein psychologisches Atest ablegen.
Jedoch sieht es auch anders aus. Denn Gaspistolen bekommt jeder der über 18 ist und dessen Vorstrafenregister nicht allzu lang ist, dh. man bekommt immer noch eine Waffe wenn man dabei erwischt wurde ein Auto zu klauen, oder aber in einer Schlägerei verwickelt war.
Um etwas konkreter zu werden: Es war bei meinem Freund der Fall das jemand zu ihm kam, und so einen kleinen Waffenschein beantragen wollte. Dieser jemand hatte auch im Vorstrafenregister stehen das er bereits bei einer Schlägerei mitgewirkt hatte.
So und nun meine eigentliche Frage: Findet ihr das diese Person ein recht auf die Waffe hättet, bzw. wie seht ihr das deutsche Waffenrecht. Ist es straff genug, oder immer noch zu locker?
P.S. Ich habe das "deutsche" extra fett geschrieben, weil ich in diesem Thread über das deutsche Waffenrecht reden will, und nicht über das Amerikanische, denn über Amerika wurde in der letzen Zeit schon oft genug diskutiert.