mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    Aber das kann die PS 3 auch, wenn sie rauskommt.
    Sie wird auch FFVIII abspielen können, also wenn ein Remake rauskommt dann in 10 Jahren oder was???
    Nein, die PS3 wird zur PS2 abwärtskompatibel sein. Und das ist schon 100%ig von Sony bestätigt worden.
    Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein remake auf PSP.

@Gogeta-X

Glaub mir sie wird zur Ps1 und 2 abwärtskompatibel sein, da eine spezielle Emulationssoftware auf der PS3 enthalten ist.
    Das hab ich auf mindestens 3 Internet Seiten und einer Zeitschrift gelesen.

Ist es denn nicht völlig egal ob man PS1 spiele auf der PS3 spielen kann oder nicht?
    Ich nutze nichtmal die PS1 Funktion der PS2 also interessiert mich das bei der PS3 schon gar nicht.
    Es wäre ausserdem äusserst unlogisch auf der PS3 nen PS1 Emu ein zu bauen da die PS1 spiele zur PS2 Zeit ja noch aktuell waren was bei der PS3 Zeit dann sicherlich nichtmehr sein wird.

@Sepix
    Aber es gibt auch Leute die nicht nur Spiele zocken wollen die "aktuell" sind...

Für mich ist die ps1 Kompatibilität der ps2 damals ein echtes Kaufargument gewesen, da ich in der entsprechenden Hardwaregeneration mal konsolenabstinent war.
    Aber ich bin allgemein ein Befürworter von Abwärtskompatibiltät, insbesondere wenn sie mit so geringem Aufwand betrieben werden kann wie bei Sony und Neueinsteigern damit eine zusätzliche, qualitativ hochwertige, Softwarepalette erschliesst.

Ausserdem kann man sich durch dieses feature die ganzen remakes ersparen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sepix
    Ist es denn nicht völlig egal ob man PS1 spiele auf der PS3 spielen kann oder nicht?
    Ich nutze nichtmal die PS1 Funktion der PS2 also interessiert mich das bei der PS3 schon gar nicht.
    Es wäre ausserdem äusserst unlogisch auf der PS3 nen PS1 Emu ein zu bauen da die PS1 spiele zur PS2 Zeit ja noch aktuell waren was bei der PS3 Zeit dann sicherlich nichtmehr sein wird.
    Hier gings doch gar nicht wieso oder weshalb es so ist. Wir beziehen uns hier auf Waddas lächerliche Aussage die besagt, dass kein FFVII remake auf einer aktuellen Konsole erscheint solange man auf dieser FFVII (Psone) abspielen kann.

@FFP
    Sag mir ne Quelle die zuverlässiger ist als der Hersteller der Konsole selber o.o

Gut ich weiss jetzt nicht wirklich ne Site bis auf eine wo ichs gelesen hab:http://www.the-rpg-world.de/rpgworld/index2.php?seite=news
    SO bei den anderen muss ich erst nochma schauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    Gut ich weiss jetzt nicht wirklich ne Site bis auf eine wo ichs gelesen hab:http://www.the-rpg-world.de/rpgworld/index2.php?seite=news
    SO bei den anderen muss ich erst nochma schauen.
    Seltsam, dass das auf keiner großen Site steht.