Zitat Zitat
Original geschrieben von Keigan
Oh ja !!! Toll ein Remake !!!

Hey ich bin gerade zu faul, aber könnte bitte jemand nen FINAL FANTASY IX REMAKE - Thread aufmachen (ich hab so was gehört, wirklich !!!!). Oh halt, Final Fantasy X is ja auch schon ziemlich alt ---> REMAKE !!!

Also jetzt mal im Ernst Leute, lasst die von SquareEnix mal lieber ein paar neue Spiele machen und nicht blos die alten wieder aufwärmen (das machen schon genug andere Firmen).

Ich glaub übrigens an gar kein Remake in Spieleform mehr (und wenn, dann höchstens Teil III ).
Informier dich bevor du was postest, auch wenn's sau ironisch ist Aber Square hat wirklich remakes von FFVII-IX geplant. Alle sollten auf jeweils einer ganzen DVD erscheinen und ganz neu überarbeitet werden.
Leider wurde das Projekt auf Eis gestellt (dank dem schönem FF Movie). Und Wadda hat eh nur noch scheisse im Hirn... und Profit.

Zitat Zitat
Also ich halte eigentlich gar nichts von Remakes,

Die Grafik und der rest von FFVIII sollte unberührt bleiben und so in die RPG geschichte eingehen. Es ist doch bescheuert wenns aufeinmal zwei FFVIIIs gibt. FFVIII kamm 1999 auf den Markt und das soll auch immer so bleiben. Klassische RPGs haben eine veraltete Grafik verdient, und egal wie gut ein Remake ist, ich hab keine Lust drauf.

Ich bin Leidenschaftlicher WA Spieler und bin mit dem Remake des Ersten Teils auch gar nicht einverstanden. Das zerstört das alte Felling und alle erinnerungen.


Gut, du magst keine remakes, warum auch immer. Aber wenn man ein remake macht, wieso sollte man dann nicht die Grafik verbessern? Also das verstehe ich wiederum nicht. Kann man doch gleich einen Port von dem game machen.

Also nix gegen remakes, wenn sie die Grafik und Ton verbessern und ansonsten nichts an der Geschichte dazu dichten (ausser es wird dadurch alles etwas logischer) dann rulen sie gewaltig. Vor allem wenn ich die Grafik von Seiken Densetsu 1 mit der Grafik von Shinyaku Seiken Densetsu.