Es ist halt geschmackssache, welches genre einem mehr zuspricht. Einige würden sagen, die ganzen Horrorspiele fürn Maker sind gut, die anderen RPGs, andere wiederum sind für Sci-fi. Sowas sollte man einfach tolerieren. Es ist ein kleiner Unterschied zu sagen:
"Ich finde RPGs toll" oder "Alles was nicht RPG ist, ist scheiße". Genau bei dieser Differenzierung ist bei dir wohl was falsch gelaufen, vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt.
Erinnert mich irgendwie an den Brief der an Krool geschrieben wurde
"dein beschissener Mario-Klon ist ja soo *W!§$%, ich kanns ja soo toll besser machen"....
ok, das mit dem "ich kanns besser machen" streichen wir mal, aber diese aussagen, als wenn ein jump and run mit dem maker kagge ist, finde ich einfach nur bescheuert. Wer gibt denen das recht solch ein urteil zu fällen und zu bestimmen was toll ist und was nicht. Toleranz, ja, das heißt aber nicht, dass ich scheiße baue und ihr toleriert es, sondern ich die anderen toleriere in dem ich nicht scheiße baue...
und zu VD, warum es so toll ist... damals war das eine super grafik (mein maul war sperrangelweit offen als ich die sah, da ich nur rtp scheiße gebaut habe)...
subqests en masse...
charaktere, die glaubwürdig sind...
eine super story...
super BAs (kannte sowas ja nicht)...
super atmosphäre...

in dem Sinne

mfg arazuhl