Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Back to the Roots! Oder Nicht?

  1. #1

    Back to the Roots! Oder Nicht?

    Tag auch.

    Ich würde gern mal wissen warum so viele neue "Entwickler" ein Action oder Sci-Fi Spiel mit dem RPG Maker entwickeln...
    Grade hab ich wieder ein Waffen Menü gesehen und wenn ich von Horror-Spielen auf dem RPGmaker lese dreht sich bei mir der Magen um.

    Mich wundert auch warum Vampires Dawn damal so ein Kracher war mit seiner Vampir-Story?! Ich persönlich fand es schrecklich.

    Müssen Spiele unbedingt Blut (Vampires Dawn usw.) beinhalten? Ich finde die alten Guten SNES RPGs immer noch am besten WEIL sie eben keine rohe Gewalt etc. enthalten! Man beschrenkt sich auf die schönen Dinge im Leben (Reisen, Freundschaften,Aufleveln )

    Ich hab den Thread mal aufgemacht weil ich einfach ein RPG vermisse was auch wirklich ein RPG ist!
    Bin ich wirklich der einzigste der RPGs ala SoM oder Chrono Trigger einfach am besten findet? Wo bleibt zB ein Grandia Klon?
    Ich dachte diese "Vampirwelle die durch VD ins Leben gerufen wurde flaut irgendwann ab und es werden "richtige" RPGs mit Reisen durch schöne Ländereien und alte Dungeons produziert aber das einzigste was ich sehe sind neue Spiele wie "Resident Evil" Remakes und Co.

    Mh, ist das der Sinn des RPG makers gewesen?

  2. #2
    öhm, was soll ich dir sagen, ich mag Actionspiele einfach lieber. Also, nur für den Maker, sonst bevorzuge ich RPG's. So ganz nur geballer wie das neue Spiel jetzt hier mit dem Waffenmenü finde ich auch etwas übertriebene, ein wenig mehr Inhalt und Story wären nicht schlecht, aber was solls? Actionspiele sind derzeit wohl im Kommen, und das finde ich auch gut so, solange es gute Spiele sind.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    öhm, was soll ich dir sagen, ich mag Actionspiele einfach lieber. Also, nur für den Maker, sonst bevorzuge ich RPG's.
    Aber wie kommt es das sie dier "besonders" als RPGmaker Games gefallen? nur weil jemand damals damit angefangen hat diese Richtung (Action..) einzuschlagen?
    Wär denn alles anders gekommen wenn damals kein VD sondern ein RICHTIGES RPG entwickelt worden wäre, als Pilotspiel sozusagen???

  4. #4
    Ganz genau meine Meinung . Ich vermisse irgendwie auch die guten alten Rpgs . Ich mag diese Action Spiele einfach nicht . Ich will durch schöne Dörfer und Wälder wandeln und eine schöne Story erleben .

    Falls du nicht alzu große Ansprüche hast kannst du ja auf meine Game The Godchild Saga warten . Es wir dein klassisches Rpg , das ohne viel Gewalt ausskommt . Es wird zwar nicht der Oberhammer , wenn du dir mal die bisherige Version anschauen willst geh auf www.rpg2k.de .

    ps : Das soll keine Werbung sein XD . Ich will nur einem ferzweifeltem Spielr helfen XD .


    mfg Seiken

    Edit : Naja , ich glaube nicht das alles von VD kommt . Dann wohl doch eher von Dreamland oder so . Besteht eigentlich generell viel interesse an solchen Spielen oder warum kommen eigentlich so viele ?
    Oder kaben die Entwickler einfach keine Lust mehr auf Rpgs und wollen auch mal etwas anderes machen ?

    Geändert von Seiken (21.10.2003 um 01:59 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber wie kommt es das sie dier "besonders" als RPGmaker Games gefallen? nur weil jemand damals damit angefangen hat diese Richtung (Action..) einzuschlagen?
    Wär denn alles anders gekommen wenn damals kein VD sondern ein RICHTIGES RPG entwickelt worden wäre, als Pilotspiel sozusagen???
    das hat doch mit VD rein garnichts zu tun! Ich hab die Idee zu Der Feind damals gehabt als ich die ersten Bilder zu DBL 1 gesehen hab und nicht von VD oder sonst woher. Außerdem hatte ich vorher schon immer mal den Gedanken gehabt, nach dem Misserfolg meines Adventures, dass ich da lieber mal was in eine andere Genre-Richtung mache. Damals hatte ich so ziemlich extrem die Schnauze voll von RPG's, so einfach ist das.
    Und warum es mir als Maker Spiel besser gefällt weiß ich nicht, keine Ahnung, ist einfach so. Warum findet man z.B. Musik gut? Keine Ahnung warum, ist einfach so!

  6. #6
    1stens: Der Maker is leicht zu bedienen Jemand der n Actionspiel machen will und nichts anderes als den Maker hat, wird nicht eben fix C++ oder so lernen, um das Spiel zu verwirklichen.
    2tens: Es is immer das geil, was neu is

    Früher sind wir ja auch bei RTP-Spielen abgegangen.
    Oder bei Pong.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Ich hab die Idee zu Der Feind damals gehabt als ich die ersten Bilder zu DBL 1 gesehen hab und nicht von VD oder sonst woher.
    "Die Bücher Luzifers" Mh so weit ist es schon gekommen (Nicht auf das Spiel bezogen..hab ich auch NIE gespielt und werde ich auch nie ich meinte jetzt eher den Titel)

    Naja ich hab angefangen Zu zweifeln ob ich die Community reinpasse als ich angefangen habe, eine Demo eines Sci-Fi spiels von dem so hochgelobten Maker "Kelven" zu testen.
    Ich hatte damals mit dem gedanken gespielt ein Spiel zu entwickeln aber ich hab es mir einerseits auch anders überlegt wegen der Community! Ich hab kein Spiel zum vergleichen gefunden und würde daher sagen das ein RPG garnicht "im kommen" ist "
    (hatte aber auch andere Gründe...)

  8. #8
    Was hast du denn bitte gegen den Titel Die "Bücher Luzifers"? langsam kommst du mir etwas komisch vor^^

    Der passt genau zum Spielinhalt und da spricht auch nix gegen, mein Spiel heißt ja auch nur "Der Feind" und nicht "Adventures of ...".

  9. #9

    tja so ist die kack *g*

    Zitat Zitat
    jo, so isses...
    das wundert mich auch mit den horror games, ok. dramland war ein brett wie ichs mit nem kumpel gespielt habe.

    aber irgendwie ist das genre action im maker bereich ausgelutscht, es macht keine laune mehr... mal sehn was aus dem game mit dem Rassenmäher wird, das sieht schon mal gut aus, hoffentlich wird das net wieder so ein ausgelutschtes Game..


  10. #10
    So langsam drehen hier alle durch in den Community^^ lasst uns doch die Spiele machen die wir für gut empfinden, und nicht das was ein anderer für schön hält. Das kann doch euch wurscht sein, dann spielt ihr eben weiterhin eure RPG's!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Was hast du denn bitte gegen den Titel Die "Bücher Luzifers"? langsam kommst du mir etwas komisch vor^^

    Der passt genau zum Spielinhalt und da spricht auch nix gegen, mein Spiel heißt ja auch nur "Der Feind" und nicht "Adventures of ...".
    Najo über Geschmäcker lässt sich streiten ^^.
    Gut ich hab begriffen das du Action Spiele für den RPG maker Toll findest aber ich frage mich ob ich mit meiner meinung echt "größtenteils" allein da stehe!?

    ich habe das Spiel "Die Bücher Luzifers" allein wegen dem Titel schon nicht angeschaut! Dämonen hatten ja schon immer was in RPGs zu suchen aber Luzifer höchst persönlich
    Arnold Schwarzenegger in End of Days lässt grüßen

  12. #12
    Öhm, und was ist mit Diablo? Das ist imo auch der Teufel und in der Erweiterung sein Bruder oder so ähnlich, also nicht zufällig das gleiche wie Luzifer oder?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Öhm, und was ist mit Diablo? Das ist imo auch der Teufel und in der Erweiterung sein Bruder oder so ähnlich, also nicht zufällig das gleiche wie Luzifer oder?
    Diablo ist ja eher auch kein richtiges RPG sondern nen "westliches" Hack n Slay!
    Damit mich keiner falsch versteht ich rede wenn ich Rollenspiel sage eher von japanischen! Like Secret of Mana, Chrono Trigger, Final Fantasy, Grandia und co.

    Die haben halt ihren ganz eigenen Charme und wenn man sich mal das Startbild vom RPGmaker2000 ansieht ^^ schlägt das auch eher diese Richtung ein! oder sieht jemand in in den Charsets einen blutrünstigen Barbaren wieder???

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von )M.M( Vesuvio

    Wär denn alles anders gekommen wenn damals kein VD sondern ein RICHTIGES RPG entwickelt worden wäre, als Pilotspiel sozusagen???
    Diese Aussage bzw. die Frage ist reiner stuss, Vampires Dawn ist genau so ein richtiges RPG wie Chrono Trigger o.ä. Nur ist VD halt eher westlich orientiert und die meisten SNES-RPGs eher östlich.

    Also ich finde es bemerkenswert was heute alles mit dem RPGMaker alles hergestellt wird, 'Der Feind' und einige andere Action-RM2K-Spiele sind ja wohl wirklich genial.
    Muss alledrings zugeben irgendwie vermisse ich schon ein Buntes, Manga-style Ost-RPG.

    Zitat Zitat
    Die haben halt ihren ganz eigenen Charme und wenn man sich mal das Startbild vom RPGmaker2000 ansieht ^^ schlägt das auch eher diese Richtung ein!
    Ja, toll. Und deswegen muss jezt gleich jeder ein Ost-RPG machen.
    Viele Leute stehen nunmal eher auf den westlichen als auf den östlichen Styl (auch wenn ich nicht dazu gehöhre.).

    Geändert von Gruz (21.10.2003 um 02:32 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Muss alledrings zugeben irgendwie vermisse ich schon ein Buntes, Manga-style Ost-RPG.
    Wie gesagt ICH AUCH! das war der grund des Threads...
    Vielleicht fühlt sich ja jetzt plötzlich jemand angesprochen und hat das passende Projekt im Rucksack was mich wieder aufatmen ließe oder vielleicht kommt jemand plötzlich auf die idee anhand mehrerer meinungen ein neues Projekt zu starten!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
    ...jemand plötzlich auf die idee anhand mehrerer meinungen ein neues Projekt zu starten!
    Da wir schon beim Thema sind, ich finde OST Rpg's sind Mist, nur West RPG's sind gut! So, toll, sollten jetzt alle anfangen ein West RPG zu machen weil ich es für besser halte? .

    EDIT: Ach, darf ich mich hier auch gleich Outen - ich hasse Final Fantasy und alle Fanfics. So, jetzt darf keiner mehr solche Spiele machen!

  17. #17

    Re: Back to the Roots! Oder Nicht?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
    Tag auch.

    Ich würde gern mal wissen warum so viele neue "Entwickler" ein Action oder Sci-Fi Spiel mit dem RPG Maker entwickeln...
    Grade hab ich wieder ein Waffen Menü gesehen und wenn ich von Horror-Spielen auf dem RPGmaker lese dreht sich bei mir der Magen um.

    Mich wundert auch warum Vampires Dawn damal so ein Kracher war mit seiner Vampir-Story?! Ich persönlich fand es schrecklich.

    Müssen Spiele unbedingt Blut (Vampires Dawn usw.) beinhalten? Ich finde die alten Guten SNES RPGs immer noch am besten WEIL sie eben keine rohe Gewalt etc. enthalten! Man beschrenkt sich auf die schönen Dinge im Leben (Reisen, Freundschaften,Aufleveln )

    Ich dachte diese "Vampirwelle die durch VD ins Leben gerufen wurde flaut irgendwann ab und es werden "richtige" RPGs mit Reisen durch schöne Ländereien und alte Dungeons produziert aber das einzigste was ich sehe sind neue Spiele wie "Resident Evil" Remakes und Co.

    Mh, ist das der Sinn des RPG makers gewesen?
    Es gab mal so einen Thread, in dem alle User eines bestimmten Forums sich über Eternal Legends hergemacht haben. Das geht in etwa in die selbe Richtung, glaub mir.

    Diese Threads "Wie kann das Game so gut gewesen sein - ist doch eigentlich voll der Dreck" sind einfach nur unproduktiv. Was gut ist und was nicht, dass entscheidet jeder für sich.

    Und in TNP und EL kann man durch normale Landschaften gehen, in VD, Düsterburg und Co. u.a. auch. Natürlich gibt's Horrorspiele, insgesamt aber nur ein kleiner Prozentsatz.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Da wir schon beim Thema sind, ich finde OST Rpg's sind Mist, nur West RPG's sind gut! So, toll, sollten jetzt alle anfangen ein West RPG zu machen weil ich es für besser halte? .
    Mh ich hab ja auch geschrieben anhand "mehrerer" meinungen! Das du West RPGs bevorzugst interessiert keinen
    Aber wenn ein Mod anfängt und sagt das er sich wie ich auch ein Mangastyle Ost RPG wünscht und viele nachziehen dann ist es doch möglich das jemand auf die Idee kommt seine Meinung zu überdenken was RPGs angeht...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
    Mh ich hab ja auch geschrieben anhand "mehrerer" meinungen! Das du West RPGs bevorzugst interessiert keinen
    Und das du keine Actionspiele magst interessiert auch keinen!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Und das du keine Actionspiele magst interessiert auch keinen!
    Weil du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst spammst du rum?!
    Achja und verwarnt wirst du natürlich auch nicht weil dich alle kennen und du schon länger hier bist als ich :P verkehrte welt...

    Im schlimmsten Fall wird der Thread geschlossen wegen "sowas" Naja das ich keine Actionspiele mag steht ja auch kein Stück zur Debatte.

    Es geht um die Allgemeinheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •