Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Back to the Roots! Oder Nicht?

@Junta:

Mir ist dein Standpunkt nicht ganz klar. Einerseits sprichst du dich für Redefreiheit und Toleranz aus, lässt dabei allerdings völlig außer acht, dass der erste Beitrag dieses Threads auch nicht gerade eine tolerante Meinung widerspiegelte.

Und was die Formulierung angeht: Da fallen mir vom Fleck weg einige ein. Das naheliegenste wäre aber gewesen, überhaupt keine "Negativbeispiele" zu benennen, sondern sich einfach nur auf die Vorbilder zu berufen.

Nochmal zum eigentlichen Thema: Wenn es jemand schafft, ein RPG im Stil von FF, Chrono, Lufia oder wasweißich zu machen, bei dem Gameplay, Charaktere und Atmosphäre stimmen, dann wird es mit Sicherheit auch gespielt werden.

Öhm, nein, das raushalten war bezogen darauf dass sich Junta da in unsere kleine Diskussion eingemischt hat. Kann natürlich jeder mitreden.

Zitat Zitat
    Grade hab ich wieder ein Waffen Menü gesehen und wenn ich von Horror-Spielen auf dem RPGmaker lese dreht sich bei mir der Magen um.

Mich wundert auch warum Vampires Dawn damal so ein Kracher war mit seiner Vampir-Story?! Ich persönlich fand es schrecklich.
    Was darin ist NICHT negativ gegenüber der Horror Sparte des makers oder Vampires Dawn? Nix, da ist alles negativ! Und wenn man sich öffentlich beschwert warum das so gut ist, weil es doch eigentlich ein schlechtes Spiel sein soll, dann ist das schon schlecht machen, weil man andere davon überzeugen will, das Action oder Horror Spiele schlecht sind.

EDIT:

Ach ja, mit dieser Community hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Nur, mich bekommst du hier bestimmt nicht weg, wäre ja noch schöner.^^

Geändert von Ynnus (21.10.2003 um 20:55 Uhr)

zitat:
    ----------------------------------------------------------------------
    Grade hab ich wieder ein Waffen Menü gesehen und wenn ich von Horror-Spielen auf dem RPGmaker lese dreht sich bei mir der Magen um.

Mich wundert auch warum Vampires Dawn damal so ein Kracher war mit seiner Vampir-Story?! Ich persönlich fand es schrecklich.
    ----------------------------------------------------------------------

Und genau das klingt für mich, wieso hat Vampires Dawn das Recht erfolgreich zu sein? Genaus lächerlich wie dieser anhängsel "mit seiner Vampir-Story"... leider muss ich in dieser community feststellen, dass immer gleich, wenn das wort "vampir" auftaucht alle zusammenzucken. Oh nein, nicht noch ein Vampir spiel... um ehrlich zu sein, soviele gibt es doch auch wieder nicht.. vd1+2, vielleicht düsterburg und dann noch so ein komisches mit der razzia da... und das wars... in der literatur, im film und fernsehen, da gibt es genug sachen, die sich mit Vampiren auseinandersetzen... noch keinen kritiker da draußen gehört:"och nö, nicht noch ein vampir film"... ok, es mag zwar sein, dass es mal eine zeit gab, wo es nach VD laufend Vampirspiele rausgebracht werden wollten, aber die zeit ist vorbei, und es scheint leider dass dieser gedanke noch nicht ganz aus der community ging... und schlimmer noch, die ganzen noobs die das aufschnappen und die gleiche meinung vertreten... ich hab nix gegen vampire und würde gern noch weitere sehen!
    blade rulez

mfg arazuhl

Da, wie der Lachsack schon sagte hier sowieso mit weiteren Meinungsäusserungen nur weiterer Streit, Rauferei, Mord und Todschlag gesäht wird schließe ich mich in bestimmten Punkten der Meinung des Threaderstellers an und beende diesen Kindergarten(zumindest von meiner Seite aus)...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Da, wie der Lachsack schon sagte hier sowieso mit weiteren Meinungsäusserungen nur weiterer Streit, Rauferei, Mord und Todschlag gesäht wird schließe ich mich in bestimmten Punkten der Meinung des Threaderstellers an und beende diesen Kindergarten(zumindest von meiner Seite aus)...
    Und gehst in deine Ecke rurück und schmollst? Lass dich doch nicht so schnell ausagumentieren, ich will einen richtigen Kampf sehn!

@Sunny: Ha, ich hatte recht. Irgendwo hast du die seltene Fähigkeit, Flamerei anzuziehen.

Wieso können wir uns nicht eigentlich daraufeinigen, dass jeder sein persönliches Lieblinsgenre hat und sich damit abfindet. ^.~ Is doch egal was jemand gut findet oder nicht, gespielt wird trotzdem fast alles.

@genji
    es ist ja ein unterschied zu sagen, dass man sagt, man mag sein genre, statt zu sagen, dein genre ist scheiße!
    ein kleiner, aber dennoch gravierender unterschied.
    naja, ist aber auch egal, glaube dieser thread könnte schon bald geschlossen werden...
    aber dies ist mir ja egal und nicht mein job...

mfg arazuhl

Bei dieser Diskussion kann man mal prima sehen und deutlich machen, wie man gute und böse Wesen in einem Spiel machen sollte.

"Leben erzeugt Ego - Ego erzeugt eigene Meinung - Eigene Meinung erzeugt Gegenmeinung = Hass/Streit" O

zum Thema Minsk: Ein grosser, lieber netter Psycho der mit seinem Hamster redet - Der braucht keine tiefgründigen Storyhintergründe oder Quests, geschweige denn ne Hauptnebenrollle in ner Story - Er ist einfach ein Unikat - Kult

zum Thema Shooter: Man muss sich selber ja mal wirklich fragen was einem daran so gefällt am "virtuellen" Töten. Bei Fallout zB. hab jeden immer zwischen die Beinchen geschossen oder in die schönen Äuglein... }

Und wenn einem das virtuelle Töten gefällt, warum sollte es einem anderen dann nicht gefallen real zu Töten?

@Genji
    Schonmal was von "Der Klügere gibt nach." gehört?
    Ich beende das ganze lieber, lasse Sunny und Konsorten toben wien Wirbelsturm und hab schlussendlich doch was ich will. Meine Ruhe.

Geändert von Junta (21.10.2003 um 22:19 Uhr)

nh, sowas ist also nachgeben. Meine Definition von nachgeben ist eher, nichts mehr zu sagen, anstatt noch einen drauf zu setzen. Außerdem, warum sollte ich toben? Ich hab garkeinen Grund mich aufzuregen. Im Gegenteil, wie du meinem Beitrag von oben entnehmen kannst ist es eher belustigend wie ihr euch aufregt, wir würden keine Meinung akzeptieren, selbst das ganze Thema aber pro Ost RPGs contra Horror, VD, Vampire und Luzifer ist^^

Zitat Zitat
    Looooooool, das nenne ich tolerant^^

DU zeihst über die Actionspiele her und über solche die in deinen Augen keine "echten" RPG's sind aber meinst, wir würden die Meinungen anderer nicht akzeptieren. DU bist wohl eher der Typ hier der einen Thread startet und darin ganz klar manche Spielgenrés schlecht macht und nicht akzeptieren will. Warum sollten wir dann deine extrem wiedersprüchige Meinung tolerieren?^^
    Im übrigen lässt du an jeder 2te Ecke anmerken das es dir lieber ist wenn es mehr Ost RPGs geben würde, und nebenbei Actiongames schlecht machen, oder wegen dem Titel^^, sehr tolerant muss ich sagen.

Im Übrigen ist die Definition für nörgeln eher sowas wie meckern, und das hast du ganz deutlich getan indem du dich beschwert hast dass es zu viele Action Spiele gibt und dass das nicht dein Geschmack ist.

Merlin Gast
    Also ich ahb mir jetzt "NUR" die erste Seite durchgelesen, und schon da hatte ich die schnauze voll.
    Das thema dieses Thread's bewegt sich, wie Square schon sagte, fast auf dem gleichen Nivau des "EL war nicht Gut" Tread's.
    Was soll das hier? wenn DU keine Action Spiel etc. magst dann mach doch einfach selbst ein "richtiges" Rpg, außerdem gibt's doch genug andere.
    Und es ist doch schön wenn es nicht nur normale Games auf dem Maker gibt sonderna uch mal was anderes, und keiner kann sagen das spiel wie "Der feind" oder "DBL" schlecht gemacht waren oder Sunny und Kelven sich da keine Mühe gemacht haben bzw. sich noch machen.
    Ich persönlich mag auch klassische Rpg's gerne, verurteile aus diesem Grund aber noch lange nicht die anderen, und erst recht nicht wenn ich sie noch nichteinmal gespielt habe.
    Außerdem interressiert's hier keinen das DU diesen Stil von Game nicht magst.

Entschuldigt bitte wenn ich hier irgentwen angegriffen ahbe oder irgentwer sich angegriffen fühlt, es ist ganz einfach meine Meinung.

mfg Jackie-James

hmm... der anfang dieses threads erinnert mich irgendwie an einen fanboy (ähnlich wie bei ost-rpgs und so weiter), der unbedingt darauf beharrt, dass auf dem maker nur rpgs im ost stil hergestellt werden dürfen, weil der maker selbst ja aus dem osten kommt und auf dem titelbild ebenfalls östlich angehauchte leute zu sehen sind.

sorry, aber das könnte man ungefähr damit vergleichen, dass das papier nur zum schreiben erfunden wurde. alle anderen, die darauf malen, was draus basteln oder sonstwas, sollen tunlichst damit aufhören, weils nicht der zweck des papieres ist
    oder ms word wurde nur zur textverarbeitung entwickelt, aber andere benutzen ihn, als html-editor, sollen aber tunlichst damit aufhören.(gut, das mit word war jetzt kein guter vergleich..)

auf die gefahr hin, dass ich deswegen angegangen werde, möchte ich doch noch hinzufügen, dass das alles hier in keinster weise etwas bringt. wer lust darauf hat, action-games auf dem maker herzustellen, der soll es tun, denn es ist nirgends vorgeschrieben, dass dies auf dem maker nicht erlaubt ist. wenn man nur nach dem namen geht, dann ist der maker ja im grunde genommen auch nur für rpgs gedacht.. nur wenn man schonmal ein solches programm hat, dann kann man doch auch wenigstens mal zeigen, was mit dem ding noch alles möglich ist und ihn aus der rpg-sparte rausholen.
    wenn man ein programm so ausreizt, so wie es sunny und kelven tun, dann zeigt das doch nur, dass der maker alles andere als ein simples programm zum rpg-erstellen ist, mit dem man sich noch weit mehr dinge erfüllen kann, als nur rpgs.

ich zumindest bin solchen leuten dankbar, die immer wieder zeigen, zu was so ein programm alles fähig ist.

btw, wer sich weiter über west- und ost-rpgs streiten möchte, im final fantasy-forum gibts nen thread dazu ^^

Zitat Zitat
    Sunny:
    EDIT: Ach, darf ich mich hier auch gleich Outen - ich hasse Final Fantasy und alle Fanfics. So, jetzt darf keiner mehr solche Spiele machen!
    danke, du ehrst mich

und damit verschwinde ich aus dieser diskussion mit folgenden worten zu meiner person:

.. was ich auch sogleich befolge..

.. schönen tag noch...

Geändert von Kefka (21.10.2003 um 23:11 Uhr)