Tag auch.
Ich würde gern mal wissen warum so viele neue "Entwickler" ein Action oder Sci-Fi Spiel mit dem RPG Maker entwickeln...
Grade hab ich wieder ein Waffen Menü gesehen und wenn ich von Horror-Spielen auf dem RPGmaker lese dreht sich bei mir der Magen um.
Mich wundert auch warum Vampires Dawn damal so ein Kracher war mit seiner Vampir-Story?! Ich persönlich fand es schrecklich.
Müssen Spiele unbedingt Blut (Vampires Dawn usw.) beinhalten? Ich finde die alten Guten SNES RPGs immer noch am besten WEIL sie eben keine rohe Gewalt etc. enthalten! Man beschrenkt sich auf die schönen Dinge im Leben (Reisen, Freundschaften,Aufleveln)
Ich hab den Thread mal aufgemacht weil ich einfach ein RPG vermisse was auch wirklich ein RPG ist!
Bin ich wirklich der einzigste der RPGs ala SoM oder Chrono Trigger einfach am besten findet? Wo bleibt zB ein Grandia Klon?
Ich dachte diese "Vampirwelle die durch VD ins Leben gerufen wurde flaut irgendwann ab und es werden "richtige" RPGs mit Reisen durch schöne Ländereien und alte Dungeons produziert aber das einzigste was ich sehe sind neue Spiele wie "Resident Evil" Remakes und Co.
Mh, ist das der Sinn des RPG makers gewesen?![]()