Zitat Zitat
Ich habe das Spiel "Die Bücher Luzifers" allein wegen dem Titel schon nicht angeschaut! Dämonen hatten ja schon immer was in RPGs zu suchen aber Luzifer höchst persönlich
Ach der olle Luzi spielt doch nicht mal richtig mit, mal ganz davon abgesehen daß er auch nur eine Phantasiefigur ist. ^^

Zitat Zitat
Aber ich verstehe den Autor dieses Threads, ich denke auch, dass der Trend in Richtung West RPGs bzw Zweckentfremdung des RPG Makers ziemlich groß ist. Das muss nicht schlecht sein, aber ich kann auch diese ganzen Abarten der Programmierkunst nicht leiden
Ich finde eigentlich gar nicht, daß es einen Trend in Richtung westliche Spiele gibt. Viele der herausgekommenen Spiele sind doch eher östlich orientiert, z.B. Eternal Legends, Mondschein und auch UiD ( jedenfalls von der Atmosphäre ). Eterna würde ich auch nicht als westliches Spiel bezeichnen - mal abgesehen von der Bauweise der Häuser, aber das ist ja auch bei vielen östlichen Spielen so.

General_Zwinger hat aber recht was die Einstellung der Spieler in Deutschland angeht. Kein Wunder, daß die Entwickler es nicht riskieren ihre Spiele hier herauszubringen bzw. sie richtig zu lokalisieren.