Und was die Allgemeinheit besser findet ist dann natürlich auch besserZitat
![]()
Sorry, tut mir leid, das musste sein![]()
Aber ich verstehe den Autor dieses Threads, ich denke auch, dass der Trend in Richtung West RPGs bzw Zweckentfremdung des RPG Makers ziemlich groß ist. Das muss nicht schlecht sein, aber ich kann auch diese ganzen Abarten der Programmierkunst nicht leiden![]()
Das weniger Ost-RPGs gemacht werden (ich bezweifle ja sogar, das ein paar Leute überhaupt wissen, was ich damit jetzt meine^^), liegt wahrscheinlich daran, dass West-RPGs in Deutschland mehr verbreitet sind und das wahrscheinlich viele Leute Anime-Optik nicht mögen.
Und das mit der action-orientierung liegt wahrscheinlich an der (meiner Meinung) viel zu starken Orientierung der meisten Leute in den Shooterbereich, und weniger in Richtung RPG; diese wollen dann einfach ein leicht zu bedienendes Programm, um Shooter erstellen zu können (natürlich 2D Shooter^^).
Und mal im Ernt- du glaubst nicht, dass es viele Leute hier in DEUTSCHLAND gibt, die so ein geniales Flare aufbauen können, wie Japaner dies in ihren RPGs umsetzen, oder?
Dementsprechend wären es dann auch nur Spiele, die versuchen, Ost-RPGs zu sein, es aber nicht sind. Ich halte mich auf jeden Fall an die professionellen Entwicklerfirmen.
Spiele, die Vampire oder ähnliches als Hauptplot haben, müssen aber nicht schlecht sein, man kann darum sogar eine richtig gute Story aufbauen, doch wenn ich hier mal die Threads durchstöbere kommt es den meisten Leuten im Forum (ich sage den meisten; nicht allen) wohl viel mehr auf gute Grafik (spricht, Aufbau der Räume, Aussehen des Chip Sets) und irgendwelchen Zusätzen wie neue Menüs, irgendwelche ganz tollen Spezialfunktionen und so, Sachen, die eigentlich als Boni dienen sollten und deshalb wenig Wichtigkeit haben, an, als auf eben Sachen, die Ost-RPGs prägen, wie richtig gute Storylines, die in innovativen Welten spielen, aber eben auch meist klassisch bleiben.