Realsatire pur.Zitat
Realsatire pur.Zitat
guck einfach mal hierZitat
Mein Gott, es mag eben nicht jeder Aeris. Du wirst bestimmt auch nicht alle mögen. Lass doch jeden denken, was er will. Solange wir sie lieben reicht es doch, oder?Zitat
![]()
Meiner Meinung nach gehört eine derartige Subjektivität auch nicht in eine Charakterbeschreibung,dennoch sollte man sich deshalb nicht gleich so aufregen.Zitat
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
ich hab mal ne Frage.
Kommen in Finalfantasy 7AC eigentlich Nanaki und Cid vor? Ich hab ja gehört das sie nicht vorkommen sollen ich find aber, dass die zwei eigentlich wichtige Chara darstellen die wieder vorkommen sollten ( Naja wenigsten Nanaki sollte vorkommen)
Kommt Yuffie vielleicht auch irgendwo vor?
Cait Sith kommt hoffentlich nicht vor. ( Kann das Vieh nicht leiden!)
Schau doch mal bei Squarenet bei den News nach, um über AC informiert zu werden.Zitat
Da steht nämlich:
- bisher wurde noch nicht darüber entschieden, ob Cid oder Red XIII im Film vorkommen werden, allerdings denkt Nomura, dass man sich später sicherlich fragen würde, warum sie fehlen, falls sie letztlich nicht erscheinen
Ich fänd es aber auch besser, wenn so viele Chara, wie möglich vorkommen würden. Und gegen Cait Sith hätte ich nicht mal was, kann ihn mir aber schlecht vorstellen. Er würde wahrscheinlich nicht zu all den anderen passen. Genau so ist es mit Nanaki.
Wenn du dir die News hier , die auch schon ColdMephisto vorhin gepostet hat, durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es von SE noch nicht entschieden wurde ob die beiden in AC vorkommen werden. -_^Zitat
Über Yuffie und Caith Sith ist jedoch noch nichts bekannt. Zumindestens soweit ich weiß.^^"
Edit: Da war wohl jemand schneller als ich...damn^^"
Aber was mir gerade noch aufgefallen ist... kann man die News auf SN nicht auch so deuten, dass man nur noch darüber nachdenkt ob man Cid und Nanaki noch irgendwie in das fertige Szenario einbauen kann und dass die anderen schon irgendwie in dieses eingebaut sind? Denn man würde sich doch auch bei Yuffie und Caith Sith fragen, was aus ihnen geworden ist.o_O
Geändert von Kamui (29.05.2004 um 00:43 Uhr)
Also ich finde das nur scheiße das man das so anpreist also Character.Zitat
Was soll der mist.
Wenn der nur seine meinug vertreten will soll er das anders machen also das ist meine meinung.
Also ich finde das alle wirklich alle wichtig waren und mal wenigstens kurz reinschauen sollte grade bei so einen Film.Zitat
Und ja Nanaki ist sehr sehr wichtig alleine schon wengen seine herkunft.
Naja lassen wir uns überraschen auch wenn ich es kaum noch abwarten kann.
Also ich werde es auch persönlich sofort aus Japan inportieren lassen![]()
Also ich bin so froh, dass Square endlich mal wieder was gutes auf den Markt bringt!!!
Als ich die ersten Advent Children Trailer gesehen habe, hat es mich an die Zeit erinnert, wo ich Final Fantasy VII gespielt hatte.
In diesem Moment war ich auf der einen Seite so aufgeregt und wiederum auf der anderen Seite, kamen mir schon die tränen!!!
Doch dann:
Als ich erfuhr, dass Advent Children in Europa nur in Englisher Sprache erhältich sein wird und das es noch in Sternen steht, ob AC überhaupt hier in Deutschland rauskommt ...
hab ich mir gedacht...warum???
Ich hoffe, dass sich das noch irgendwie ändert, wenn nicht würde nicht nur mir, sondern auch viele anderen Final Fantasy Fans das Herz brechen !!!
Also das wenigstens Cid kurz auftaucht da könnte ich meinen a...h drauf verwetten.
Denn die Highwind ist ein wichtiger bestandteil von FFVII und Cid ist eben der Pilot.
Ausserdem: Welches war das letzte FF ohne Cid??? Das ist so lang her das ich´s gar nicht mehr weiß.
Naja die Highwind is mehr oder weniger noch ein Luftschiff.
Wenn du dich vielleicht erinnerst ist die Highwind nur noch ein kleiner von den was sie mal war.
Trotzdem vielleicht hat Cid ja in den 2 Jahren die Teile die er abgekoppelt hat ( Also vor und nach den Endkampf)
und alle wieder zusammen geschraubt. Wär ja nicht auszuschließen.![]()
Ich meinte damit eigentlich nicht das die highwind in AC vorkommen muss. eher das sie einen wichtigen teil in FFVII eingenommen hat, und das cid deshalb ein wichtiger charakter ist. wahrscheinlich zu wichtig um ihn bei AC wegzulassen.
Naja ich glaube nicht ,dass ein Luftschiff so wichtig ist das man es nicht ersätzen könnte.
Cid könnte sich doch ein neues gekauft haben.
Natürlich von IKEAda hat er ja einiges zu basteln.
Aber mal erlich ein Luftschiff ist ja leicht in einen Film zu FF7 zu ersetzen als ein Charackter.
@ColdMephisto
das stand vielleicht vor 2 Tagen im SN, aber nicht so wie ich es gefunden habe, sprich; bei euch stand "das es von Sommer 2004 auf irgendwann 2004 verschoben wurde" und bei meiner News steht "von Sommer 2004 auf irgendwann 2005" aber das ma nur so am Rande
CM: OK, dann war es noch dazu völlig falsch. Selbst auf der offiziellen Seite steht, dass es "(irgendwann) 2004" erscheinen wird.
ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...
fayt aka dEus
Hm lange nichts neues @SN zu AC![]()
![]()
Einige neue Infos gibt es bei Adventchildren.net (habe mal alles übersetzt, ich kann nicht garantieren dass alles so 100% stimmt)
- das motion capturing was Square Enix derzeit für die Kampfszenen nutzt wird sher Realistisch sein und nicht so übertrieben wie bei "Matrix"
- es wird eine gewisse Balance zwischen Realismus und Animierten Film geben
- Advent Children wird nicht wie ein Typischer Animierter Film aussehen; Nomura meint sogar man könnte mit dem Film ein ganz neues Genre erschaffen
- Final Fantasy 7 wurde 1997 abgeschlossen und seitdem sind sieben Jahre vergangen. Die Charaktere sind 2 Jahre älter, die Kleidung sieht anders aus, ähnelt jedoch dem Original
- auf die Frage wieso man Vincent's Outfit nicht veränderte meinte Nomura lachend dass er wohl immer das selbe tragen wird. Er ist anders als die Normalen Menschen weil er dank Hojo Unsterblich ist
- da die Charaktere in FFVII sehr Populär sind wird man wohl alle wichtigen Charaktere in Advent Children sehen
- Nomura meint jedoch dass die Truppe im film nicht wieder komplett vereint wird. Im vergleich zur Epischen Geschichte aus Final Fantasy 7 ist Advent Children ziemlich kurz (vor allem da man im Spiel viel mehr erzählen konnte als in einem Film)
- die drei Silberhaarigen Charaktere sind laut Nomura mit Sephiroth Verbunden. Er machte auch andeutungen an eine Verbindung von Jenova, Geostigma (Planetennarbensyndrom) sowie den drei Silberhaarigen Charakteren, die zwei Jahre sollten dazu dienen dass man eine "union" gründen sollte
- zum Titel "Advent Children" meinte Nomura dass Marlene etwas mit den "Children" zu tun haben wird. Sie werden eine wichtige rolle im Film Spielen, da sie gemeinsam mit Cloud leben. Nomura machte auch auf den Trailer aufmerksam: Cloud tut es entweder für eine erinnerung, für die "Children" oder für sich selber...
Am schluss erwähnte Nomura noch dass Advent Children keine "Story Puzzel" zusammenfügen wird.
Mich Überrascht die aussage auch ziemlich, ich wäre ja schon froh wenn ich dann als fazit zum Film "gut" sagen könnte![]()
Ich freue mich auf FFVII: AC, ... ABER wie es aussieht wird das wieder kein richtiger RPG- Film! Ich stelle mir den ganz anders vor: (Auszug)
Cloud, Tifa und Barret gehen durch ein Dorf. Cloud beginnt mit Ton im Vordergrund eine Frau anzusprechen und fragt sie nach einem Tempel aus. Im Hintergrund probiert Barret ein neues Geschoss aus und Tifa handelt um den Preis. Sie treffen sich vor dem INN und beschließen Morgen zum Tempel aufzubrechen. (Jetzt wäre es cool zu sehen, wie sie alle gemeinsam zu Abend essen oder so) *Schlafmusik*
Die Sonne geht auf. Die Helden sprechen über Barrets neues Geschütz, während sie einen Wald durchstreifen. Da raschelt was. Cloud hält die anderen auf und meint, er sieht mal nach. Hiner dem Gebüsch kommt ein verletzter Chocobo zum Vorschein. Grad als Cloud die anderen rufen will erscheint der Grund der Verletzung: Ein Morbol. *Kampfmusikeinleitung* -Kamerafahrt um Helden und Gegner- Cloud zieht sein Schwert und stürmt los, wird aber vom Mundgeruch getroffen. Barret ruft Tifa zu, sie soll sich ducken und schießt Morbol zurück. Tifa läuft zu Cloud und beginnt zu zaubern (Aufruf?!), um ihn zu heilen. Cloud steht auf und beginnt seinen Limit. Morbol besiegt. *Siegermusik* Cooler Spruch von den Helden, Winnergesten und sie nehmen noch Morbols beste Tentakel mit um sie zu verkaufen. Tifa holt ein Kraut raus und kümmert sich um den Chocobo. Der ist glücklich und sie reiten *Chocobomusik* aus dem Wald raus zum Tempel....
usw. ...
Der neue Film tendiert leider wieder in Richtung FF-Spirits within! Alles so düster und depressiv. Nur Kämpfe die sich Matrix like in die Länge ziehen. Keine Monster. Keine schönen hellen Landschaften und Dörfer. Keine RPG Inhalte! Kein Final Fantasy...
Wie denkt ihr? Ich würde gern ein RPG (!!!) als Movie sehen! Bei WildArms ist es dasselbe... der Anime ist toll, aber wieder "nur" Geschichten als Anime... Die Vorstellung oben als CG-Fil oder Anime wäre doch genial *träum*... ähhh, *wach auf* ja! Lasst uns SquareEnix schreiben, damit wir soetwas noch in diesem Leben erleben! *wieder träum*
PS: Liebes SN-Team, bitte setzt die Forums TOP5 wieder unter die News! Damals habe ich viel eher "mal so" auf ein Thema geklickt#
Norm schränkt ein!
Alles schön und gut, aber wie willste daraus ein 80-90 Minütigen Film machen und wird das nach einer Zeit nicht langweilig?Zitat
Nicht wirklich.Zitat
War das in FF7 denn nicht?Zitat
Zitat
Aha. Du bist also in die Zukunft gereist und hast dir den Film schon angesehen, ansonsten kann ich deine Aussagen nicht verstehen, da du eigentlich nur ein paar Szenen aus dem Film gesehen haben müsstest.
Das ist ein Film.Zitat
![]()
Ich hab deinen Post in den FF7AC thread verschoben, wir brauchen nicht noch einen thread ums gleiche thema.
Geändert von Gamabunta (13.06.2004 um 06:26 Uhr)
Hmmm... wenn der Film draussen ist, werde ich sicher mal gucken, ob irgendeine Fansubgroup sich da dransetzt...
Abhängig davon, ob die europäische oder amerikanische Version auch eine japanische Tonspur bietet würde ich ihn mir auch kaufen, ansonsten sehe ich nicht ein, da Geld zu investieren.
Als Animefan kann ich bei japanischen Filmen eben nur mit japanischen Sprechern leben, was anderes geht da nicht
@Doitaiya:
Klar, dass es sowas nicht gibt, weil es zwischen den verschiedenen Medienformen klare Unterschiede geben MUSS.
Bei einem RPG werden dutzende von Kämpfen gekämpft, bei einem Film kann man sich sowas nicht leisten, beschränkt sich daher auf wenige, langwierigere, dafür aber meistens auch wichtige.
Du kannst in einem Film einfach nicht so viele unwichtige Szenen einfügen wie du eben beschrieben hast, es sei denn, es soll eine Serie werden.
Aber auch einer Serie würde ich sowas wieder negativ ankreiden, weil es einfach vollkommen unwichtig ist. Ich will keinen Smalltalk zwischen Tifa und Barret über seine Waffe hören, möchte die Charaktere nicht unbedingt beim Essen beobachten, vor allem dann nicht, wenn davon 2 von NUR 90 Minuten draufgehen, die man auch für wichtigeres hätte nutzen können.
Und deine beschrieben Szene halte ich wirklich für relativ unwichtig, würde auch nicht in das Szenario passen, ganz zu schweigen davon, dass sie sicher gut 5, wenn nicht mehr, Minuten kosten würde. Von nur 90 im Gesamten. Für so was unwichtiges.
Denn FFVII wurde zunemehnd düsterer, und das wird im Film fortgesetzt, also ist er gleichermaßen düster.
Wo man in einem Spiel, wegen der Länge, düstere und "fröhliche" Gegenden leicht mischen kann, ist dies bei einem Film eben nicht möglich (bei einer Serie schon eher), weil die Zeit nicht reicht, also fixiert man sich auf eine "Stimmungslage".
Und was definierst du nun genau als "RPG Inhalte"? Die Kämpfe mit dem Verkaufen von Gegenständen, anlabern von Dorfbewohnern, etc.? Das würde alles in einem Film enorm komisch (und eben einfach streckend) wirken. WIe sieht das aus, wenn einfach ein paar wildfremde Menschen von der Party angelabert werden? In RPGs funktioniert das, in Filmen ist es einfach unpassend.
Oder meinst du mehr die Inhalte? Wenn das der Fall ist, dann sehe ich nicht, wieso ein Film diese nicht rüberbringen kann.
Vermutlich stimmt es, dass wenig Monster vorkommen. Ist jedenfalls so ne Annahme von mir. Aber diese sind eben auch in der Story von FFVII eher unwichtig, weil die meisten nur als RE kommen und die Bosse auch wenig Storybezug haben (Jenova ausgeschlossen), also müssen sie auch nicht in den Film rein, nur damit die Helden was zum Verkloppen haben.Zitat
Das mit dem hell glaube ich auch. Wirds wohl nicht viel geben.
Aber schöne Landschaften wird man sicher zu sehen bekommen.
Spontan nehme ich mal an, dass der Film die meiste Zeit in Midgar spielt, was das düstere ja sehr gut erklärt^^
Keine Ahnung, wie du FF definierst, aber durch das Vorkommen von ALLEN Hauptcharakteren, Storybezug zum Hauptspiel und Aufbau auf der Story des Hauptspiels ist doch recht klar, dass es zu FFVII gehört, also auch "ein FF ist".
Und glaub mir, gäbe es eine intelligente Möglichkeit, das alles so umzusetzen, dass es auf einen Film passt- sie wäre bestimmt schon gefunden worden.
Denn es gibt ja mehrere Versuche, zu Spielen Filme (oder Serien) zu machen, und immer wurden da starke Veränderungen durchgeführt.
Star Ocean EX ist z.B. der Beweis dafür, wie man es NICHT machen sollte. Dort kommen ab und an mal ein paar unwichtige Monster, es werden haufenweise Charaktere eingeführt und am Ende war der Anime vollkommen für die Tonne.
Also vollkommen unwichtige Monsterkämpfe sollten vermieden werden, und eine so große Crew wie in manchen RPGs nur dann verwendet werden, wenn man sich auch genug Mühe gibt, diese alle "wichtig" zu machen, so dass keiner vollkommen unwichtig für die Geschichte wirkt- und das sind ja nur 2 Faktoren, die die meisten Umsetzungen nicht auf die Reihe kriegen. Wenn deine Vorstellungen noch dazukommen würden, würden noch viel mehr Faktoren einfach "falsch" gemacht werden.
SchadeDann bin ich wohl ein Einzelfall, denn mir gefällt "unwichtiges Zeug", da es die Charactere liebenswert hervorbringt und auch das Leben in dem Spiel deutlich macht
Die Monster sind halt Teil von einem Final Fantasy und mal einen Kampf "in echt" zu sehen, wie die Kämpfer denn agieren, finde ich interessant, da ich mir das immer nur im Kopf vorstellen kann ...
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF:
NewYork kam vor, nur "normale" Tiere und HighTech SciFi-Zeug! Laaangweilig in meinen Augen! Man hätte locker FF Gegner einbauen können und Chocobos erst Recht und auf die super Fahrzeuge verzichten... Ich weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch fehlt mir die Tiefe, Freundschaft/Liebe und das Leben zwischen den Leuten/Freunden! Bin ich ein Dodo und denke ein Einziger darüber nach, was die Charas so auf ihren Reisen bequatschen und tun?
Ein RPG ist für mich eine Geschichte, die man spielt.
Als ob ich ein Buch lese, nur das mehr Taktik und Spiel mit einbezogen wird![]()
PS: Als Beispiel: In Costa de Sol kann man Nanaki mit einem Ball treffen! Hört sich blöd an, aber das ist es, was ich meine! Nanaki tut etwas ausserhalb der Party und man kann trotzdem mit ihm agierenDamit meinte ich "Gespräch zwischen Barret und Tifa". Das macht die sympathisch und lebensecht... nicht so stereotype...
PPS: Achja, wegen der Befürchtung, dass mein Vorschlag langweilig wird: Es gibt einen actionreichen Kampf mit einem Morbol und im Tempel kann sehr viel Story auftauchen! Die meisten Filme sind so aufgebaut, dass es zwischendurch ruhige, niedliche Momente gibt! (Im 3. Viertel eine Mondscheinszene zwischen Cloud und Tifa!! Wahh!) Irgendwie hör ich mich wie ein FanBoy an, aber ich liebe die Charas von FFVII (wie auch Suikoden3) und wünsche mir so sehr einen Film ohne 80% nur Kämpfe.... seufz...
Geändert von Doitaiya (14.06.2004 um 05:45 Uhr)
Norm schränkt ein!