Zitat Zitat
Original geschrieben von Cloud_S
Warum hat Aerith einen 4 Limit den man Ihr aber nicht geben kann.
Da sie Tot ist?? Er ist sogar gespeichert ich hbe ihn mir einmal mit Exploder geholt.
Weißt du die antwort??
Genau weil sie eigentlich erweckt werden sollte....
was für ein schwachsinn ... sorry, aber das ist so. erstens kann man das 4. limit auf ganz normalem wege holen, vielleicht solltest du FF7 nur mal ausgiebiger spielen; und zweitens gibt es offizielle interviews, die belegen, wie sich sakaguchi und nomura die story überlegt haben. ursprünglich, in einer frühen phase der entwicklung, gab es tifa nicht und aeris sollte überleben. und mitten in der nacht rief nomura bei sakaguchi an und schlug vor, aeris umbringen zu lassen ^^ eine uralte geschichte.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
Jetzt wiedersprichst du dir aber......mit abgeschlossenen Storys beschäftigt man sich eben nicht ewig. Die lässt man ruhen und gut is. Bei nicht abgeschlossenen Story hingegen kann mann alles ewig weiterspinnen.....da es keinen festgelegten schluss gibt. Ok FF7 war mehr oder weniger abgeschlossen....aber dennoch blieben einige uneingereimheiten übrig die geklärt werden sollten.
jede geschichte kann man theoretisch irgendwie weiterspinnen, zumindest insofern am ende noch etwas von der welt übrig bleibt. ich meine, man kann doch immer fragen "wie geht es weiter?" - wie geht es weiter mit den charakteren, mit den orten, mit der welt. so gesehen ist FF7 natürlich nicht abgeschlossen, aber genausowenig irgendein anderes RPG, vielleicht bis auf wenige ausnahmen.
dass einige fragen nicht mehr aufgeklärt werden ist klar, aber doch auch normal. man soll sich auch ein wenig seinen teil dazu denken. gerade bei einer so großen geschichte gehört das doch irgendwie dazu. ist es da nicht ein armutszeugnis, zu faul zu sein, seine eigenen schlüsse aus der story zu ziehen, danach zu schreien, etwas von offizieller seite vorgesetzt zu bekommen, obwohl diese auch nichts anderes machen kann als man selbst?