Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Verglichen mir dem Manga ist der Anime schlecht,einfach deswegen weil es wieder nicht mehr als ein 25 Folgiger zusammenschnitt der ereignisse von Guts bei den Falken ist.Der zeichenstil im anime kommt zudem nicht an Miura's Düsteren Zeichenstil heran,und um die ganze Story zu verstehn braucht man einfach den Manga,der für einen echten Fan unabdingbar ist.
Puh... okay, also ich finde, dass...
der manga wirklich Klasse ist. Der Anime kommt, wie Gourry gesagt hat, nicht an den Zeichenstil von Miura ran, aber der DDetailgrad des Animes ist dennoch sehr hoch.
Was ich schade finde, ist, dass sehr viele Charaktere einfach "ausgetauscht" wurden. So sieht man z.B. den Folterknecht der Grifith foltert im Manga als eine Art Klöckner von Notre Dam Im Anime ist es ein normal aussehender Mensch Dabei fand ich das gerade im manga so genial.
Ich finde an sich den Anime ziemlich genial, vor allem Guts ausraster im Anime sind Krass, vor allem die Stimme *g*
Ah ja, ich habe gelesen, dass Miura extra im Anime nur die "Falken Ära" erzählt gewollt haben, da sie bei den Fans am meisten Resonanz gezeigt haben (in der Falken Ära waren die Mngas weit öfters verkauft worden ). Ist aber schade, dass der Anime genau da endet, wo der Manga erst seine Hauptstory findet -> die suche nach Grifith bei den Godhands

Aber man hätte definitv mehr im Anime machen können, vor allem etwas mehr Episoden, denn die geschichte hackt wirklich wenn man versucht 10 Mangabände (vor allem in der Detailfülle ) in einen 25 Episoden Anime zu quetschen.

Wie gesagt, der Anime ist nicht schlecht, als Anime Fan kann ich ihn nur weiter empfehlen.