Zitat Zitat
Original geschrieben von taraia
Da Berserk der erste Anime (ok, auch der bisher einzige) ist, den ich mir in einem dreiteiligen Dauermarathon angesehen hab, hat er einen besonderen Stellenwert. Ich finde ihn wirklich toll. Und das liegt nicht nur an den vielen Schwertern, den tollen Kämpfen, der Story, der tollen Musik, die ich grad im Moment ständig höre und dabei viele Szenen nochmal Revue passieren lassen kann, und der Stimmung, die rübergebracht wird, sondern... ach, eigentlich liegt es genau daran!
Vom Manga hab ich noch nicht so viel gelesen, kann also nicht beurteilen, was ich besser finde. Kann nur sagen, dass der erste Band doch sehr übertrieben blutig wirkte und fast nur ein einzelnes Gemetzel war, hoffe dass es später noch besser wird!
Band 1 dient mehr zur einführung des charakters Guts.Miura wusste wohl ganz damals selbst nicht wie er Berserk erzählen wollte.Am Ende von Band 3 wird dann Guts Geschichte von Kindes beinen an erzählt,und das in einer ziemlich genialen weise,zudem werden hier auch Punkte in seinem Leben erzählt,wo im Anime nicht mal angekratzt werden zbs seine vergewaltigung von Donovan,und es geht nach dem Bankett(die stelle als Griffith zu Femuth/Femto wird)weiter.