-
Turn to page 394
Wenn ich auf der Arbeit und unterwegs auf Leute treffe, die nur Blödsinn labern, gehe ich denen aus dem Weg. Am schlimmsten sind für mich "alte Quasseltanten", die alle und alles beobachten und jeden Menschen dann schlecht machen. Ich habe leider ein paar Jahre in einer Strasse gewohnt, wo fast nur solche waren und da hört meine Toleranz dann auf. Einer hab ich mal gesagt, wenn sie nichts Gutes über Andere zu sagen hätte, sollte sie besser den Mund halten, zumindest aber mich verschonen, da ich an geistigem Kleingärtnertum nicht interessiert bin.
Gut bei Freunden und einem Teil meiner Familie ignoriere ich es auch mehr oder weniger, weil wir alle mal Blödsinn labern und manchmal stellt sich sogar raus, dass das, was als Blödsinn rüberkam, eigentlich ganz anders gemeint war (wenn man denn mal nachfragt...)
Aber oftmals bin ich halt ein sehr emotionaler Mensch und das bedeutet: meinen Freunden verzeihe ich so ziemlich alles, aber wehe den Leuten, die mich nicht leiden können oder meine Freunde angreifen. Bei denen kann es schon verkehrt sein, wie sie "Guten Morgen" sagen