Dann will ich auch mal.
Also, das beste was hilft, ist, wie bereits erwähnt, den- oder diejenige einfach zu ignorieren. Das schont die Nerven und nach kurzer Zeit merkt derjenige schon, dass man nichts mit ihm zu tun haben will.
Es gibt da aber auch noch andere Kaliber, die man nicht ignorieren kann, da sie diesen Umstand hemmungslos ausnutzen, um einen erst recht auf die Nerven zu gehen. Leider kenne ich zwei dieser Sorte, die, wenn man sie Ignoriert, mit solchen dingen kommen wie "wenn du nix mit mir zu tun haben willst, dann sag es doch" und wenn mans ihnen dann sagt und sagt und sagt, kommt immer der spruch: "hach, das meinst du doch gar nicht so" oder "das sagst du jetzt doch nur so".
Für solche Leute hab ich dann meine ganz eigene Taktik entwickelt, die auf dem Prinzip beruht, das Angriff die beste verteidigung ist. Man geht ihnen einfach mit dingen auf den Senkel, die sie nicht abhaben können oder, wenn sich solche Leute mal wieder selbst eingeladen haben, dreht man den Spieß um und schaut mit ein paar Freunden einfach mal um 3 Uhr bei demjenigen vorbei. Dabei sollte die erste Frage natürlich sein: "wir haben dich doch jetzt nicht geweckt, oder?". Das klappt nur bei Leuten die Nachts auch schlafen, bei anderen eifach früh morgens oder wann immer sie in der Norm schlafen.
Ihr solltet mal sehen wie schnell man dann selbst von demjenigen Ignoriert wird, womit das Ziel ja dann erreicht wäre. Klappte bei den zwei Vögeln von mir erste Sahne. Das einzige was ich von denen noch höre ist ein "Hallo", wenn man sich mal zufällig sieht.