Ich versuche einfach so wenig wie möglich mit deisen leuten zu tun zu haben. Und ich tu so, als existierten sie für mich nicht. Insofern ist es mir egal, was sie sagen und denken. Das ist das Einfachste und es schont meine Nerven. Eine zeitlang habe ich mich über alles aufgeregt und versucht, die Sachen zu klären. Aber IMO bringt das nichts. Es gibt einfach leute, die ich nicht abkann und daran wird sich nichts ändern, deshalb interessiert es mich einfach nicht mehr, was sie tun. Sie könnten da sein oder nicht, es iwäre mir egal.
Und ich fahre ziemlich gut damit. Das vermeidet Stress auf beiden Seiten. So wie ein stilles Abkommen, dass man den anderen einfach in Ruhe lässt. Und wenn mich jemand trotzdem mal dumm anmacht, gehe ich einfach nicht darauf ein, dann erledigt sich die sache von selbst. Es funktioniert wirklich.![]()
@ Snake:
Reg dich doch nicht über so jemanden auf. Soll er wegen dir aufhören Einsen zu schreiben? Ich kann Streber auch absolut nicht leiden, aber gerade die kann man einfach ignorieren und fertig.

Kontrollzentrum