Zitat Zitat
Original geschrieben von Cherubim
wenn es weiterhin solche themen gibt kannst du mit einer antwort von mir rechnen

und bei diesem thema musste ich einfach antworten. immerhin ist das ein ziemlich wichtiger teil der story, imo. gut, es hat noch nichts mit der untergang der welt thematik zu tun, aber die charaktere werden gut dargestellt und charakterisiert. schade, dass auf solche sachen nicht mehr eingegangen wird
Gerade weil diese Sache nicht direkt etwas mit der Hauptstory zu tun hatte, hat sie mir so gefallen

Man hat einfach mal einen Auszug aus Barrets Vergangenheit kennengelernt und warum Nord Corell das geworden ist, was es heute ist. Das finde ich schon sehr wichtig- denn sonst hätte mir echt was gefehlt.

Auf Barret, Cloud & Nanaki wurde wirklich sehr viel eingangen. Sogar die blöde Puppe Cat Sith hat noch immer einen saftigen Teil an Hintergrundgeschichte gehabt (ich mag ihn einfach nicht sonderlich- auch wenn ich genau das Gegenteil von dem der eigentlich hinter ihm steht behaupten darf)

Dagegen hat mir besonders bei Vincent ein Riesenkuchenstück an Erinnerungen, Gefühlen & Informationen gefehlt. Es ist einfach jammerschade, das der Spieler nicht wenigstens 1-2 Szenen aus seiner & Lucretias schmerzhafter Vergangenheit sehen dürfte.

Mich hat das nicht nur gestört weil er mein Lieblingscharakter aus FF7 ist- viel mehr hat mich die Tatsache belastet, dass seine Beziehung zu den Shinra von allen Charakteren am interessantesten rüberkommt. Und dann erwarte ich einfach das bei den vielen Fragen die aufkommen auch einige Antworten mehr zu finden sind.

Seinen Charakter fand ich nämlich Top Auch wenn er längst nicht so lange dabei gewesen ist, die anderen. Ich habe ihn überraschenderweise sehr schnell ins Herz geschlossen. Ist bestimmt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber Vincent hat auch einen recht ruhigen und coolen Charakter- er verliert nie wirklich die Fassung. Das faziniert mich einfach an ihm

Letztlich besitzt er auch irgendwie keinerlei Fassade, hinter der er seine wahren Gefühle verbirgt.

Barret z.B. lässt seine Gefühle durch Grobheit & Wutausbrüche sprühen. Cloud versteckt sich am Anfang hinter einem Mantel aus Gleichgültigkeit und Coolness. Tifa verbirgt ihre wahren Gefühle für Cloud hinter ihrer Kindheitsfreundschaft. Cid übertuscht seinen gutmütigen Charakter durch ein wenig Arroganz und Überheblichkeit.

Der einzige zweite Charakter der seine Gefühle niemals verborgen hat wird Aeris gewesen sein, denke ich. Deshalb fand ich ihren Tod unter anderem auch sehr tragisch- Sephiroth hat ihren friedlichen Charakter und ihren Glauben an die Welt als Chance benutzt sie zu töten, anstatt sie fair herauszufordern.

Insofern fand ich Sephiroth nicht stark oder gar mutig- als er Aeris das Leben nahm war er einfach nur feige.