Ich versuche eigentlich nicht zu Lügen. Und abgesehen von kleineren Notlügen klappt das eigentlich auch. Man muss nur mal drauf achten, wie oft man tagsüber lügt, ganz ohne eigentlichen Grund.

Ich habe aber ein Hobby, das man in a way auch als Lügen bezeichnen könnte. Ich liebe es, Leute so richtig auf den Arm zu nehmen.
Einmal habe ich der Freundin meiner Schwester ständig SMS im Namen eines Verehrers geschickt. Das war ein Spaß. Zum Glück hat sie mir heute verziehen, aber es war so lustig, wenn sie mir von den SMS erzählte. Ich habe auch mal einem aus meiner Klasse eine richtig fette Lüge aufgetischt. Er war voll geschockt und das lustigste ist, dass er immer noch dran glaubt. Bis heute, obwohl ich ihm schon versichert habe, dass es nur ein Scherz war. Aber er war es damals auch selber schuld.

Also als wirkliches Lügen würde ich es nicht bezeichnen, ich hab halt manchmal etwas zu viel Fantasie, die ich dann auf diesem Wege auslebe.

Mittlerweile habe ich schon fast wieder etwas Entzug, so dass ich schon plane, was ich als nächste machen könnte.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich finde richtige Lügen generell nicht so gut. Meistens fliegt es doch auf und wird nur noch unangenehmer. Meistens hilft es eher, einfach mal über das problem zu reden. IMO auch bei den Beispielen, die hier gepostet wurden.