-
Ehrengarde
Naja, muss zum Glück nicht so oft lügen. Besonders bei komplexen Lügen ist es ziemlich anstrengend, die aufrecht zu erhalten und nicht aufzufliegen. Aber sowas muss man auch net so oft machen zum Glück..
Ironischerweise ist mir grad heute sowas passiert. Das ging dann aber in die Hose 
Hab letzten Mittwoch bei ner neuen Firma angefangen. Sollte dort als Webdesignerin ein Internetportal für die Firma aufbauen.
Der Chef ist aber ein vielbeschäftigter Mann und hatte nichtmal meinen Arbeitsvertrag fertig letzte Woche. Am Freitag hatte ich nen 10-Stunden-Tag, eingelernt werde ich auch net wirklich, und ich muss va. Aufgaben machen, die eher vertriebs-natur haben als wie Webdesignerin (und Vertrieb kann ich gar net ausstehen). Naja, am Wochenende hab ich mich jedenfalls entschieden, dass ich die Sache sausen lassen will, weil es einfach ein Magengeschwür-Geschäft ist *g*
Aber damit der Chef net drumrumreden kann und versuchen, mich umzustimmen, indem er Versprechungen macht (macht er öfters, kann sie aber net einhalten), hab ich gesagt, ich hätte nen anderen Arbeitsvertrag bei ner Webdesign-Firma bekommen (hab ich aber net), wo eben das Gehalt besser ist und die Tätigkeit NUR Webdesign ist. Konnte problemlos "kündigen", weil ich eben noch gar keinen Arbeitsvertrag hatte.
Tja, dummerweise hat der Chef dann zu mir gesagt, ich soll meiner neuen Firma sagen, dass der Chef (Ex-Chef) eben ein Internetportal braucht, und dass die neue Firma dann ein Angebot an ihn machen soll 
Na toll......