Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: The Rasmus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray

Allen voran Limp Bizkit, Metallica
    Wo wir gleich mal aufs Thema Kommerz kämen.^^

Es ist grundlegend falsch zu behaupten "The Rasmus" wären nur wieder so ne neue aus dem Boden gestampfte Band, die sich nur der gerade laufenen "Melancholie"-Welle anschließen um damit Kohle zu machen.
    Es ist deshalb falsch, da "The Rasmus" in Finland mit "Dead Letters" schon das fünfte Album rausgebracht haben und dort ziemlich bekannt und erfolgreich sind, sprich die vier Jungs machen schon Musik, seitdem sie Jugendliche sind und kennen sich aus der Schule (mit Ausnahme des Drummers, welcher später dazu kam).
    Und dass das erste Album keinesfalls irgend ein Album, von Produzenten aus dem Boden gestampft ist, kann man sehr gut erkennen, wenn man es sich anhört (wirkt noch ziemlich unprofessinal und ist schlichter Ska, wie man ihn von Hobby-Bands kennt).

Dass "The Rasmus" erst jetzt bei uns bekannt sind, liegt denk ich, wie gesagt, an der gerade grasierenden "Melancholie"-Welle, weshalb das Lied "In the Shadows" auch hier jetzt direkt den Zeitgeist traf.

Aber jetzt zu meinem persönlichen Eindruck von "The Rasmus". Ich fand das Lied "In the Shadows" eigentlich ziemlich eingängig und gut und so informierte ich mich, zusammen mit meiner Freundin, weiter über die Band und wir hörten auch paar andere Lieder von ihnen mal an, was kurz darauf zum Album Kauf von "Into" und "Dead Letters" führte.
    Ersteres find ich sogar teilweise noch nen Ticken besser als "Dead Letters", doch selbst "Dead Letters" wartet meiner Meinung nach mit eingänger Musik auf, die gut ins Ohr geht.
    Soviel dazu von mir.^^

Geändert von Aoshi (10.11.2003 um 23:32 Uhr)