Zitat Zitat
Original geschrieben von Valin
[B]
Nun, ich poste aber nicht deshalb hier, sondern weil ich mal etwas sagen möchte: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass hier im Musik-forum eine sehr untolerante Stimmung herscht ?
Ich würde gerne wissen, was du mit untolerant definierst: Das jeder seine ehrliche Meinung abgibt , oder das die Fans niedergemacht werden ?
Zitat Zitat
Ich denke mal, dasss man von keiner Band sagen kann, dasss man sie hsst, weil ihr ja wohl die wenigsten persönlich kennt und wegen schlechter Musik kann/solte man IMHO keinen hassen !
Da hast du volkommen recht ..
Zitat Zitat
Es ist hier ja z.T. wirklich schlimm, ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche gar nicht trauen hier reinzuschreiben, weil hier eine z.T. extreme negativ Stimmung herscht-
Das verstehe ich wiederum nicht - es gibt hier schließlich auch Fans von The Rasmus. Und selbst wenn nicht, wem stört's ? Ich glaube nicht, das hier irgendjemand einen The Rasmus Fan jetzt dafür hasst ..

Zitat Zitat
ich habe hier selber selten Lust rein zu posten, weil meistens vorher wenigsten 5x steht, dass man diese Band, diesen Musiker absolut nicht ausstehen kann, weil er Mainstream ist oder was weiss ich.
Das Problem an Mainstream ist die Kommerz - ich habe keine Lust, einer Band/Sänger/Sängerin Geld in den Rachen zu schieben, wenn dessen Leistung nicht über Hobby Bands/Sänger drüber steht.
Einige kennen sicherlich rhapsody - diese Band macht unter anderem Music mit Orchestra .. die Alben kosten trotzdem genausoviel wie eine ganz normale Alexander CD.
Zitat Zitat
Am besten unterhaltet ihr euch in einen nicht zu harten Umgangs-ton, man muss nicht gleich sagen "Ich hasse Xyz und wen ich die jemmals in die Finger bekome, mache ich die Fertig !" (mit Ausnahme von Jeannete und Daniel K. *hust*), man kann auch normal sagen, dass man diese Band/Musiker nicht gut findet.
Großes Dito .