Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: The Rasmus

1. The Rasmus schreiben ihre Texte selber!

2. Kann man seinen Geschmack auch etwas kompetenter darstellen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irresolute Warrior
    1. The Rasmus schreiben ihre Texte selber!

2. Kann man seinen Geschmack auch etwas kompetenter darstellen!
    Du kapierst nicht, was ich sage, oder ???
    Gut: Ich höre so ziemlich fast alles, was in irgendeiner Weise mit Heavy Metal zu tun hat.
    Allen voran Limp Bizkit, Metallica, Evanescence, Staind und Nirvana.
    Da sich The Rasmus als total oberevil bezeichnen und denken, sie spielen Heavy Metal, vergleiche ich TR mit den vorher genannten Bands, nur, um heraus zu kristallisieren, dass TR schlecht sind und nicht mein Fall.
    Ich finde, das war kompetent genug, oder ???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray

..., dass TR schlecht sind und nicht mein Fall.
    Das bezieht sich aber nicht auf die Allgemeinheit! Und auch wenn sie einen Pop-Rock-Mischung machen, es gibt eben welche die das mögen. Diejenigen, die es nicht mögen, gar hasse, sind imo nicht dazu berechtigt zu sagen: TR sind schlecht! Denn das bezieht sich auf ihre Meinung und nicht stellvertretend für die gesamte Geselschaft.

Und noch was: Können TR was dafür, dass sie so oft auf Viva oder MTY gezeigt werden?

Und ein letztes: Avril Lavigne schreibt ihre Texte selber! Sie hat sogar mal von einer Pöattenfirma mehrere Texte bekommen, die sie dann weggeworfen hat! Danach hat sie sich von der Plattenfirma abgelehnt um IHRE Musik zu machen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irresolute Warrior
    Das bezieht sich aber nicht auf die Allgemeinheit! Und auch wenn sie einen Pop-Rock-Mischung machen, es gibt eben welche die das mögen. Diejenigen, die es nicht mögen, gar hasse, sind imo nicht dazu berechtigt zu sagen: TR sind schlecht! Denn das bezieht sich auf ihre Meinung und nicht stellvertretend für die gesamte Geselschaft.

Und noch was: Können TR was dafür, dass sie so oft auf Viva oder MTY gezeigt werden?

Du kapierst wirklich nicht, was ich sage ich merks schon, deshalb will ich mich auch gar nicht abmühen, mit dir darüber rumzustreiten ob ich verallgemeiner oder peng, also, sag' ich nur, dass ich (persönlich, ganz allein für mich und ungefähr ein paar Millionen andere, die ich jtzt nicht alle in die gleiche Schublade stecke, weil ich das dann wieder "verallgemeinere"...) TR scheisse finde. Feddich. Ende der Fahnenstange. Sense. Mehr habe ich bisher nicht gesagt. Wenn es Leute gut finden: Schön sollen sies doch gut finden. Geht mich das was an ? NEIN ! Also, versteh' ich nicht, warum du jetzt Terz machst wegen so'ner Kleinigkeit, das muss nicht sein...

Zitat Zitat
    Und ein letztes: Avril Lavigne schreibt ihre Texte selber! Sie hat sogar mal von einer Pöattenfirma mehrere Texte bekommen, die sie dann weggeworfen hat! Danach hat sie sich von der Plattenfirma abgelehnt um IHRE Musik zu machen
    Zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig...

Zitat Zitat

Du kapierst wirklich nicht, was ich sage ich merks schon, deshalb will ich mich auch gar nicht abmühen, mit dir darüber rumzustreiten ob ich verallgemeiner oder peng, also, sag' ich nur, dass ich (persönlich, ganz allein für mich und ungefähr ein paar Millionen andere, die ich jtzt nicht alle in die gleiche Schublade stecke, weil ich das dann wieder "verallgemeinere"...) TR scheisse finde. Feddich. Ende der Fahnenstange. Sense. Mehr habe ich bisher nicht gesagt. Wenn es Leute gut finden: Schön sollen sies doch gut finden. Geht mich das was an ? NEIN ! Also, versteh' ich nicht, warum du jetzt Terz machst wegen so'ner Kleinigkeit, das muss nicht sein...

Nun gut! Ich kapiere in etwa was du meinst, aber wir rden wirklich irgendwie aneinander vorbei...
    Ich finde TR gut (wie andere auch), und du nicht (wie andere auch)!
    Deshalb, da gebe ich dir Recht, streiten wir uns nicht um so eine Kleinigkeit! Jedem seine Meinung!

Ja, genau, is' sowieso egal ob man nun TR mag oder nicht. Ich finde sie dumm andere finden sie gut und fertig. Ich glaube, ich halte mich aus diesem Thread erstmal heraus...

Zitat Zitat
    Gut: Ich höre so ziemlich fast alles, was in irgendeiner Weise mit Heavy Metal zu tun hat.
    Allen voran Limp Bizkit, Metallica, Evanescence, Staind und Nirvana.
    . . .
    Limp Bizkit kann ich ja noch verstehen, dass das unter Metal einsortiert wird, aber WAS soll Nirvana deiner Meinung nach sein? Also wirklich aber auch

Watt, wieso... ?

Nirvana ist Alternative, was für mich wiederum die Vorstufe von Heavy Metal und Crossover-Punk ist. Ich weiss nicht, was an meiner Aussage falsch war...

Ach so und zweitens: Das war dicker Spam...

Also ich mag the Rasmus...glaub ich jedenfalls , ich habe mir noch nicht ihr Album angehört (was ich noch nachholen werde) und kenne so halt nur ein paar Lieder von ihnen, halt die die auf viva plus manchmal laufen und da ich selbst diesen Sender nicht sehr häufig sehe, ken ich gerade mal 1..2...3 Lieder .

Naja, aber die gefalen mir eigentlich.

Nun, ich poste aber nicht deshalb hier, sondern weil ich mal etwas sagen möchte: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass hier im Musik-forum eine sehr untolerante Stimmung herscht ?
    Ihr müsst ja nicht alles mögen und zu allen ja und amen sagen, aber müsst ihr gleich von hassen sprechen ?
    Ich denke mal, dasss man von keiner Band sagen kann, dasss man sie hsst, weil ihr ja wohl die wenigsten persönlich kennt und wegen schlechter Musik kann/solte man IMHO keinen hassen !

Es ist hier ja z.T. wirklich schlimm, ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche gar nicht trauen hier reinzuschreiben, weil hier eine z.T. extreme negativ Stimmung herscht- ich habe hier selber selten Lust rein zu posten, weil meistens vorher wenigsten 5x steht, dass man diese Band, diesen Musiker absolut nicht ausstehen kann, weil er Mainstream ist oder was weiss ich.
    Es soll wohl noch Menschen geben die sich ein bisschen Mainstream anhören und nicht so wild auf Metal, etc. sind, hier überagen ja am meisten die non-mainstream-musik-arten ^^°- natürlich sol es auch nicht umgekehrt laufen.

Am besten unterhaltet ihr euch in einen nicht zu harten Umgangs-ton, man muss nicht gleich sagen "Ich hasse Xyz und wen ich die jemmals in die Finger bekome, mache ich die Fertig !" (mit Ausnahme von Jeannete und Daniel K. *hust*), man kann auch normal sagen, dass man diese Band/Musiker nicht gut findet.

Ich hoffe, dass ihr das versteht und nicht imer ales extrem nieder macht- wen ihr jemanden absolut nicht leiden könnt und eh nur eine Zeile zusammen bekommt, wen ihr kein Zitat machen würdet, könnt ihr euch euren Post doch auch Spaen und für was anderes aufheben.

Valin, das war mal ein Wort, wo ich dir absolut zustimmen muss! Klingt vielleicht etwas übertrieben und für manche auch nicht zutreffend, aber manchmal fehlt es wohl an Einsicht und Toleranz! Manchmal wünsche ich mir öfter eine kompetentere Ausdrucksweise! Egal ob man eine Band befürwortet oder eher ablehnt!

cervantes Gast
    Ich finde das sie mit "In the Shadows" einfach nur einen "Glückstreffer" gemacht haben.
    Die anderen lieder sind Sch**** ääähm ich meine nicht gut

mfg
    cervantes

So, dann möchte ich mal meine Meinung kundtun. . . The Rasmus sind für mich, wie Limp Bizkit und Linkin Park, riesige Wannabe Rocker.
    Dead Letters finde ich sehr langweilig, es gibt keine Höhepunkt ( was bei der neuen LP Scheibe ebenso ist ) ..
    Vorallem dieses Lied ( video im wasser .. ) ist langweilig ..

Aber btw habe ich auch eine sehr Lange Zeit LP & Co gehört, bis ich mitbekommen habe, das die ganze Sache ziemlich viel mit Kommerz zu tun hat ..

Aber Limp Bizkit und Linkin Park sind noch ne Ecke schlimmer .. ich ernnere da an LB's "New old Songs" oder Linkin Parks diverse TranceLieder . .

Geändert von Desmond (10.11.2003 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Also ich mag the Rasmus...glaub ich jedenfalls , ich habe mir noch nicht ihr Album angehört (was ich noch nachholen werde) und kenne so halt nur ein paar Lieder von ihnen, halt die die auf viva plus manchmal laufen und da ich selbst diesen Sender nicht sehr häufig sehe, ken ich gerade mal 1..2...3 Lieder .

Naja, aber die gefalen mir eigentlich.

Nun, ich poste aber nicht deshalb hier, sondern weil ich mal etwas sagen möchte: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass hier im Musik-forum eine sehr untolerante Stimmung herscht ?
    Ihr müsst ja nicht alles mögen und zu allen ja und amen sagen, aber müsst ihr gleich von hassen sprechen ?
    Ich denke mal, dasss man von keiner Band sagen kann, dasss man sie hsst, weil ihr ja wohl die wenigsten persönlich kennt und wegen schlechter Musik kann/solte man IMHO keinen hassen !

Es ist hier ja z.T. wirklich schlimm, ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche gar nicht trauen hier reinzuschreiben, weil hier eine z.T. extreme negativ Stimmung herscht- ich habe hier selber selten Lust rein zu posten, weil meistens vorher wenigsten 5x steht, dass man diese Band, diesen Musiker absolut nicht ausstehen kann, weil er Mainstream ist oder was weiss ich.
    Es soll wohl noch Menschen geben die sich ein bisschen Mainstream anhören und nicht so wild auf Metal, etc. sind, hier überagen ja am meisten die non-mainstream-musik-arten ^^°- natürlich sol es auch nicht umgekehrt laufen.

Am besten unterhaltet ihr euch in einen nicht zu harten Umgangs-ton, man muss nicht gleich sagen "Ich hasse Xyz und wen ich die jemmals in die Finger bekome, mache ich die Fertig !" (mit Ausnahme von Jeannete und Daniel K. *hust*), man kann auch normal sagen, dass man diese Band/Musiker nicht gut findet.

Ich hoffe, dass ihr das versteht und nicht imer ales extrem nieder macht- wen ihr jemanden absolut nicht leiden könnt und eh nur eine Zeile zusammen bekommt, wen ihr kein Zitat machen würdet, könnt ihr euch euren Post doch auch Spaen und für was anderes aufheben.
    *schnüff*
    Es tut mir sooooo leid... §jam

Nein, ich weiss, dass ich auch teilweise daran schuld bin (einige nennen mich schon "freundlicherweise" Randale-StealGray... ), aber... naja, ich halte mich hier zumindest ein bisschen zurück...

Ausser Jeanette und Daniel K. ... ??? Naja, Jeanette ist (wenn sie mal keine "Musik" macht...) eine ganz nette Person, Daniel K. kann ich gar nicht ausstehen und sowieso gehen mir alle DSDS-Typen voll gegen den Strich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    [B]
    Ich würde gerne wissen, was du mit untolerant definierst: Das jeder seine ehrliche Meinung abgibt , oder das die Fans niedergemacht werden ?
    Zitat Zitat
    Da hast du volkommen recht ..
    Zitat Zitat
    Es ist hier ja z.T. wirklich schlimm, ich kann mir gut vorstellen, dass sich manche gar nicht trauen hier reinzuschreiben, weil hier eine z.T. extreme negativ Stimmung herscht-
    Das verstehe ich wiederum nicht - es gibt hier schließlich auch Fans von The Rasmus. Und selbst wenn nicht, wem stört's ? Ich glaube nicht, das hier irgendjemand einen The Rasmus Fan jetzt dafür hasst ..

Zitat Zitat
    ich habe hier selber selten Lust rein zu posten, weil meistens vorher wenigsten 5x steht, dass man diese Band, diesen Musiker absolut nicht ausstehen kann, weil er Mainstream ist oder was weiss ich.
    Das Problem an Mainstream ist die Kommerz - ich habe keine Lust, einer Band/Sänger/Sängerin Geld in den Rachen zu schieben, wenn dessen Leistung nicht über Hobby Bands/Sänger drüber steht.
    Einige kennen sicherlich rhapsody - diese Band macht unter anderem Music mit Orchestra .. die Alben kosten trotzdem genausoviel wie eine ganz normale Alexander CD.
    Zitat Zitat
    Großes Dito .

Dafür, dass sie in Finnland kultstatus wie bei uns die Ärzte genießen, sie sind IMHO doch irgentwie ein bisschen abgelanhmt :-\

Jedenfalls ist es nicht mein Geschmack, sie haben eben ein Lied rausgebracht, mit dem sie riesen Erfolg hatten, soetwa spassiert häufig, wie z.B. Lumidee - auch, wenn ich das Lied von ihr richtig doof finde -.-' - oder Avril Lavinge, sie hat zwar noch 2,3 Lieder mehr im Fernsehn rausbringen können, aber jetzt ist sie doch weg, vielleicht kommt sie ja wieder mit ihrem neuen Album, oder auch in 3 jahre, wa sich von The Rasmuss eher glaube ^^

Zitat Zitat

Allen voran Limp Bizkit, Metallica
    Wo wir gleich mal aufs Thema Kommerz kämen.^^

Es ist grundlegend falsch zu behaupten "The Rasmus" wären nur wieder so ne neue aus dem Boden gestampfte Band, die sich nur der gerade laufenen "Melancholie"-Welle anschließen um damit Kohle zu machen.
    Es ist deshalb falsch, da "The Rasmus" in Finland mit "Dead Letters" schon das fünfte Album rausgebracht haben und dort ziemlich bekannt und erfolgreich sind, sprich die vier Jungs machen schon Musik, seitdem sie Jugendliche sind und kennen sich aus der Schule (mit Ausnahme des Drummers, welcher später dazu kam).
    Und dass das erste Album keinesfalls irgend ein Album, von Produzenten aus dem Boden gestampft ist, kann man sehr gut erkennen, wenn man es sich anhört (wirkt noch ziemlich unprofessinal und ist schlichter Ska, wie man ihn von Hobby-Bands kennt).

Dass "The Rasmus" erst jetzt bei uns bekannt sind, liegt denk ich, wie gesagt, an der gerade grasierenden "Melancholie"-Welle, weshalb das Lied "In the Shadows" auch hier jetzt direkt den Zeitgeist traf.

Aber jetzt zu meinem persönlichen Eindruck von "The Rasmus". Ich fand das Lied "In the Shadows" eigentlich ziemlich eingängig und gut und so informierte ich mich, zusammen mit meiner Freundin, weiter über die Band und wir hörten auch paar andere Lieder von ihnen mal an, was kurz darauf zum Album Kauf von "Into" und "Dead Letters" führte.
    Ersteres find ich sogar teilweise noch nen Ticken besser als "Dead Letters", doch selbst "Dead Letters" wartet meiner Meinung nach mit eingänger Musik auf, die gut ins Ohr geht.
    Soviel dazu von mir.^^

Geändert von Aoshi (10.11.2003 um 22:32 Uhr)

Thumbs up The Rasmus

The Rasmus ist geil! War in den Weihnachtsferien auf nem Kozert! So geil!
    Mein Lieblingssong ist "Guilty".

Zitat Zitat von steelgray
    Watt, wieso... ?

Nirvana ist Alternative, was für mich wiederum die Vorstufe von Heavy Metal und Crossover-Punk ist. Ich weiss nicht, was an meiner Aussage falsch war...
    nirvana sind grunge! das ist nicht die vorstufe zu heavey metal!
    grunge ist aus dem punk enstanden! heavey metal war viel früher da als grunge!
    was ist crossover-punk?

man, mal wieder wissen verstreut...

Zitat Zitat von Turkish
    nirvana sind grunge! das ist nicht die vorstufe zu heavey metal!
    grunge ist aus dem punk enstanden! heavey metal war viel früher da als grunge!
    was ist crossover-punk?

man, mal wieder wissen verstreut...
    yeah thread ausgrabing!!! rüchtüch! ^^

grunge is ein mix aus punk und metal dude... also auch was metalliges, ich habe vor geschätzten zwei jahren keinen fehler gemacht sie in metal einzuordnen. feddich!

da wir schonmal so fromschön den thread wieder aus der versenkung rausgeholt haben:

mittlerweile hört man gar nix mehr von TR ne? nich dass ichz gut finden würde ich bin ssssssssssehr erfrut, dass sie fürz erste von der bildfläche verschwunden sind, aber was is mit denen jetz eigentlich?

Zitat Zitat von steelgray
    grunge is ein mix aus punk und metal dude... also auch was metalliges, ich habe vor geschätzten zwei jahren keinen fehler gemacht sie in metal einzuordnen. feddich!
    falsch. aber sowas von. grunge hat weder was mit metal, noch was mit punk zu tun.

Zitat Zitat
    da wir schonmal so fromschön den thread wieder aus der versenkung rausgeholt haben:

mittlerweile hört man gar nix mehr von TR ne? nich dass ichz gut finden würde ich bin ssssssssssehr erfrut, dass sie fürz erste von der bildfläche verschwunden sind, aber was is mit denen jetz eigentlich?
    der sänger hat u.a. apocalyptica zerstört.