Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: The Rasmus

The Rasmus

Hi @ all!!!
    Ich habe mir heute das Album (Dead Letters) von "The Rasmus" gekauft! Ich finde die Band und ihre Songs einfach nur genial, total cool!!!
    Über Geschmack lässt bestimmt ewig streiten, aber dennoch die Frage: Wie findet ihr "The Rasmus"? Weiss vielleicht auch jemand ob das Album "Into" genauso gut ist wie "Dead Letters" ??

Also, happy Meinungs-Posting :3

Ich finde The Rasmus nicht so toll. Keine Ahnung warum. Ist halt nicht so mein Geschmack.

auf dem album hört sich jeder song gleich an. das ist keine verallgemeinerung, nein es ist so.
    diese lulu-musik ist mir ausserdem zu sehr im popbereich und macht irgendwie gar keinen spaß... naja, und sonst find ich aber witzig, dass sie ihr neues video in einer wasserlocation gedreht, und somit ihr einziges equipment zerstört, haben. tja, hätte man vorher gewusst, dass sich wasser und elektronik nicht vertragen, wäre das nicht passiert

aber egal - ich mag sie nicht, und sie als musik zu bezeichnen, ... na ich weiß nicht, ist doch nur geldmacherei *rolleyes*

hm, hab ne Freundinn die so ziemlich verrückt nach der Band ist, aber ich kann nur wenig damit anfangen, find die musik (?) nicht besonders berauschend, aber denke das Menschen die auch Sachen wie Him mögen könnten gefallen daran finden.
    das einzige was mich daran stört ist das viva und Mtv es nicht lassen können die Videos in 5 minuten Takt abzuspielen und selbst wenn ich nur noch selten fernsehe hab ich das Gefühl das ich in the Shadows schon öfters als das Bernd das Brot kika Endlos Band gesehen habe

Geändert von Dardivio (20.10.2003 um 23:36 Uhr)

Naja, über Geschmack lässt sich ja immer und ewig streiten und das wird nie anders sein !

Ich mag sie auf jeden Fall !!!

Ich hasse diese kleinen Soft-Rock Bubbies.

Vor allem in dem ersten Lied..ääähh..in the shadows , also als ich das hörte mit diesem ohoho ohoho.... baaaa ich halt das echt nicht aus.

Das neue Video tu ich garnicht erst an.
    Es ist einfach zu softig und babyhaft.
    Ich hör sowieso nur Underground.

Ist eben meine Meinung....

Meine Meinung - die sind schlecht. Pop mit Gitarren, und zwar einer der nervigsten Sorte. Traurig dass die Frisur vom Sänger interessanter (oder zumindest origineller) als die ganze Musik dieser Band ist

Also ich finde den Song "In the shadows" sehr gut, die anderen Songs kenne ich ehrlich gesagt gar nicht...

The Rasmus finde ich schlichtweg schlecht 1. zu poppig 2. einfach nicht mein Geschmack von Musik und 3. habe ich das Gefühl das ich die riffs von "in the shadows" schonmal gehört habe, bzw. das The Rasmus geklaut haben (BUUUUH). Da hör ich mir doch lieber Avril Lavigen an (gott ich liebe sie).

aber wie gesagt: über geschmack lässt sich streiten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster

Ich weiß nicht. Generell sind sie schwach, ja; allerdings sind die Songs auch so hinterfotzig geschrieben, dass sie sich (wie auf'm Vorgänger "Into", Stichwort F-F-F-Falling, als sie noch Rasmus hießen), wenn man sie zufällig im Radio hören muss, festsetzen - auf so ne nervig penetrant-perverse Weise. Ich find sie nicht gut, mag sie aber auch nicht in die allerunterste Schublade einordnen (schon weil ich das gewisse Bassriff aus der neuen Single so spaßig finde ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Traurig dass die Frisur vom Sänger interessanter (oder zumindest origineller) als die ganze Musik dieser Band ist
    dito hab mir die Videos nur angetan weil ich rausfinden wollte wie er das mit seinen Haaren finde, in übriegen mag ich sein Gesicht nicht. (tut zwar nichts zur Sache aber wenn man es so oft gesehen hat )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Da hör ich mir doch lieber Avril Lavigen an (gott ich liebe sie).
    aua. achtung Ironie ?! (*hoff*)

Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten, ich find Rasmus generell nicht so toll, die Musikrichtung ist nicht so mein Ding, aber dennoch muss ich zugeben, dass manche Tracks schon ganz gut gelungen sind...

Was ich komisch finde ist das sie schon 3 Alben oder so rausgebracht haben,aber ich kann mich eigentlich kaum vorstellen wie es ohne die Unterstützung von MTV und co. weiterging wenn das Songmaterial so ähnlich ist und bisjetzt sind noch keine "Früher waren sie besser"-kids aufgetaucht wie es normalerweise ist wenn eine Band bekannt wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephisto
    Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten...
    Ähm, da bin ich aber anderer Meinung... Oder war´s ein Tippfehler??

Zitat Zitat
    aua. achtung Ironie ?! (*hoff*)
    naja so halbwegs. Avril is so ziemlich die einzige nich rockige, also mehr poppige, mukke die ich hör sonst hör ich ja mehr Metal und Punk. Und Avril is eher Pop Punk (jedenfalls für mich). HATSCHIIII ohh man, dieser scheiss schnupfen, egal zurück zum Thema : das neue Lied von The Rasmus find ich an einigen stellen besser als bei "in the shadows". Der Refrain geht besser ins Ohr (jedenfalls bei mir) und das Lied ist nicht so nervig wie in the shadows (Stichwort: AAHHHHHOOOO AAHHHHHHOOOO).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster

NO Comment.
    Cradle of Filth is teh UBAR Underground, ich glaubs auch --;

Kann mich den meisten anschließen, habe nicht sonderlich viel von denen gehört bisher, aber es ist halt eine der Bands unter vielen, die zum Großteil auf Konsum ausgerichtet sind.. das schreckt mich persönlich schon mal generell von einer Band ab, auch wenn sie gut sein mag Aber da mir die Musik auch nicht recht gefällt gibts von Stiftung Drachentest Urteil Mangelhaft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil_Dragon
    aber es ist halt eine der Bands unter vielen, die zum Großteil auf Konsum ausgerichtet sind..
    Meeep!
    Das denke ich generell nicht! Wenn man sich manche Lieder von The Rasmus anhört, merkt man, dass sie mit der Musik etwas ausdrücken wollen, Emotinen wiedergeben wollen! Bei In the Shadows oder First Day of my Life kommt es noch nicht so zum Vorschein, aber z.B. (falls das jetzt jemand kennt) bei "Not like the other girls"
    Aber da hier ja jeder nur die Singel-Auskopplungen kennt (die meiner Meinung nach aber auch cool klingen) reden die jetzt ja auch nur davon...
    Aber auf Konsum und Geldmacherei sind die generell nicht als Primäres aus!!!

Also jetzt muss mal auch wieder einer kommen der The Rasmus gut findet. Bei uns hier in der Gegend war In the Shadows auf allen Partys in letzter Zeit eigentlich so ziemlich der am meisten gespielteste Song. Zum Album kann ich aber leider auch nichts sagen hab es mir nämlich nicht gekauft, da ich immmer nur lieber Single Auskopplungen kaufe, aber ihre neue Single gefällt mir auch sehr gut, wenn sie auch nicht ganz an "In the shadows rankommt".

@Irresolute Warrior: Also wie du sagst, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich wirklich streiten, denn sonst wäre es ja langweilig wenn jeder das gleiche cool finden würde, aber ich find sie auf jeden Fall auch gut.

Ich schließe mich der Meinung von flowster an da das kein Rock, keinMetal, sondern softiger Popo Pop ist.
    Ist halt für mich der größte Scheiß.

Underground ist eben meine Riege.

Ich schließe mich der Meinung vieler Anderer an und finde The Rasmus sind eine möchtegern Rock-Band, die IMO eigendlich nur seichten Pop produziert. Und ich spreche nicht unwissen, ich hab mir schließlich die CD "Dead Letters" und ein paar alte Lieder mal probeweise angehört. Sind halt überhaupt nicht mein Ding. Punkt.