Achso, jetzt verste ich erst worauf du hinaus wolltest! Sicher, da muss ich dir schon Recht geben, allerdings war es vor 30 Jahren auch keine Seltenheit im Fussball, zu dem Verein zu wechseln, der das lukrativste Gebot stellte, Beispiel Beckenbauer: Von München zu Hamburg gewechselt, danach ging er nach New York (ich meine das es New York war, kann mich aber auch irren), ich denke nicht das er ins Ausland ging um andere Kulturen kennenzulernen, sondern zum Ende der Karriere hin noch einmal fett abzusahnen!Zitat
Schon, aber wer will es ihnen verübeln? Bayern ist nunmal eine Topadresse im Fussball, sportlich wie auch finanziell und wieso sollte man nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?Zitat
Jep, jener Ballack der auch schon vor dem Wechsel zu den Bayern gut verdient hatte, ich denke bei diesem Wechsel ging es wirklich nur um die sportliche Perspektive.Zitat
Vielleicht sollte die FIFA sich mal ein Beispiel an der NBA nehmen und den Salary Cap übernehmen, wobei ich denke, das sich jetzt sowieso alles ein wenig zurückentwickeln wird, fast jeder europäische Verein hat sich bis zum Hals verschuldet und wie die jüngere Vergangenheit beweist, hat die UEFA keine Skrupel mal ein Machtwort zu sprechen ^^