Wie chiisu schon sagte, auch da gibt es Prämien. Aber vor allem wegen der fetten Werbeverträge lohnen sich Medallien. und das stört mich daran, gewinnt jemand, so wird ihm alles geboten, Werbeverträge, Sponsoren etc. Ist er dann mal eine zeitlang nicht so erfolgreich, wird er entweder von den Medien fertig gemacht oder verschwindet einfach. Und das ist IMO gerade bei den olympischen Spielen so.Zitat
Beispiel Bayern München. Die haben nicht nur einen Spitzenkader, sondern gleich zwei. Und dass sie dann nicht gewinnen liegt wohl eher daran, dass sie nicht zusammen spielen, sondern lieber ihre Streitigkeiten austragen. Und das meinte ich mit kommerz. Die Leute spielen nicht bei Bayern, weil es "ihr" verein ist, sondern weil sie da am meisten Millionen auf ihr Konto scheffeln. Das ist natürlich nicht nur bei Bayern so.Zitat
Und das ist IMO der Sinn von Fußball. Nur leider ist es eine Ausnahme und ich bin mir sicher, dass ein junger guter Spieler aus Stuttgart keine Skrupel hätte, nach bayern zu gehen. Und wenn er doch welche hätte, so würden diese letztlich durch das Geld wettgemacht. So würde ich das jedenfalls sehen.Zitat
Jener Ballack, der vor kurzen von Leverkusen nach Bayern gewechselt ist. Aber gut, dass er für deutschland spielen wollte ist ihm wirklich hoch anzurechnen. Denn das ist ja auch längst nicht mehr sebstverständlich. Das haben ja auch schon ganz andere Leute beklagt.Zitat
Aber gerade der Sport war zumindest früher eine Sache der Ehre. Ich finde es schade, dass auch sie kommerzialisiert wird.Zitat
Sicherlich kann man nicht die Profisportler im allgemeinen verurteilen, da hast du schon recht. Aber die generelle Situation ist IMO doch, dass es den meisten nur noch um Geld geht.