Oha, hier wird aber einiges verallgemeinert!Zitat
Natürlich dominieren die grossen Vereine die Bundesliga, das war immer so und so wird es auch immer bleiben, sonst wären es ja nicht die grossen Vereine! Davon mal abgesehen, das die grossen Bundesligavereine alles andere dominieren, nicht aber die Bundesliga; Bayern Tabellen 5er, Hertha (angestrebtes Ziel CL) und der HSV (ebenfalls als CL Aspirant gehandelt) kriechen in den unteren Regionen der Tabelle rum...Überraschungen gibt es in jeder Saison und es zeigt wieder einmal, das man Erfolg nicht immer kaufen kann!
Was die Talente angeht...gute Spieler gehören nunmal zu erfolgreichen Vereinen um noch besser zu werden, das es aber auch anders geht zeigt der VfB Stuttgart. Der grossteil des Kaders spielt seit der A-Jugend zusammen und Maghath hat es geschafft die Mischung aus Jung und Alt zu finden!
Das alle Spieler reiche Snobs sind, ist auch an den Haaren herbeigezogen. Bestes und aktuellstes Beispiel ist Ballack, der sich noch vor dem islandspiel mit dem kompletten Bayernvorstand angelegt hatte, weil er unbedingt mitspielen wollte, trotz Verletzung!
Das ist aber nicht nur im Fussball so, auch Nowitzki lässt es sich nicht nehmen bei grossen Veranstaltungen für Deutschland zu spielen, obwohl er es überhaupt nicht nötig hätte, das rechne ich ihm hoch an!
Klar geht es im Sport auch hauptsächlich um Geld aber das ist normal, das ist überall so.
Wie? Kein Geld? Weit gefehlt, natürlich bekommt man auch bei den Olympischen Spielen Geld, für eine Goldmedaille gibt es eine fette Gewinnprämie, die allerdings von Land zu Land verschieden ausfällt!Zitat

Kontrollzentrum




Zitieren