Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Beste PS2 Spiele

Da wären der und dies und...

Moin oder wieder auch immer!

Joa, dann möchte ich euch auch mal meine Lieblingsspiele kund tun. Hier meine "Favoriten-Rangliste":

Platz 5: ...RE: Veronica X - ist zwar nicht mehr so ganz auf dem neuesten technischen Stand, schockt aber immernoch, wie ich finde!
    Platz 4: Devil May Cry (1) - weil wohl jeder gerne so stylisch wie Dante auftreten möchte, zumindest kenne ich einige mit Dämonenjäger-Tick. Außerdem muss ja jemand den untoten Püppchen eins auf den Stoffschädeln hauen...
    Platz 3: GTA Vice City - weil...es macht einfach Spaß.
    Platz 2: EyeToy - weil man spielerisch so viel abnehmen kann (ich merk' zwar nichts aber naja...)
    Platz 1: Final Fantasy X - naja eigentlich nicht, obwohl ich's gut finde, meinen wirklichen Lieblingsgames würden eher in einen "Most-Wanted-Thread" passen!

Jo, bis denn,...
    Tai-fun

Danke Leute das ihr so fleißig schreibt!
    Es hilft mir wirklich sehr da ich gestern erst meine PS2 bekommen habe (juhhu juhhu).
    Weiterhin happy-posting

euer Mr.Tea

Ma gucken:

RPG : Komplette FF Reihe, Unlimited Saga

Action/Adventure : Onimusha, Kingdom Hearts (wobei es auch zu Jump n' Run packen kann...aber egal)

Rennspiele : Colin McRea Rally 3, Need for Speed Underground (kommt aber bald)

Dann noch Devil May Cry, Silent Hill, Primal

Nen Lieblingsspiel habe ich eigentlich nicht, aber es gibt schon viele gute Spiele, zum Beispiel folgende:

- Silent Hill 2 und 3, wobei 2 besser ist
    - Final Fantasy 10
    - Kingdom Hearts
    - Grandia 2
    - Metal Gear Solid 2
    - Resident Evil - Code : Veronica

Mehr fallen mir spontan nicht eín.

@ Flowster:
    Ich würde sagen, dass Kingdom Hearts als Rollenspiel zählt.

cYa, Chester

• Tony Hawk's Pro Skater 3 & 4
      Im Multiplayer extrem spaßig, vor allem das Spiel Horse. Im Singeplayer aber auch bei dem ewigen Versuch, einen besseren Highscore zu bekommen. Ich erinnere mich noch, wie ich eine 2 Millionen Trick-Kombo gemacht habe und gedacht habe, dass ich niemals mehr schaffen könnte, aber dann kurz danach habe ich eine 3,8 Millionen Trick-Kombo geschafft. Extrem geniale Reihe, imo.
    • Silent Hill 2 & 3
      Muss man nicht allzu viel zu sagen. Eine der beiden führenden Horror-Survival Reihen neben Resident Evil. Die Soundeffekte sind einfach wunderbar, wenn man durch eine menschenleere Stadt zieht und die morbiden Schauplätze machen die beiden Spiele für mich zu den besten Spielen für die Playstation 2.
    • Final Fantasy X
      Muss man auch nicht viel sagen. In den europäischen Gebieten das imo beste Rollenspiel für die PS2. Wenn auch für das Genre "Rollenspiel" nicht zu den besten Gehörend, es bleibt bei der PS2 eines der besten Spiele.
    • NBA STREET Vol.2
      Zwar ist das Genre der Basketball-Spiele nicht allzu groß, aber dieses Spiel hat dennoch eine Erwähnung verdient. Während es im Singleplayer immer wieder dasselbe ist, ist es im Multiplayer lustig und bringt richtig viel spaß. Leider sind die Möglichkeiten im Spiel von Anfang bis zum Ende auf gleichem Niveau, es ändert sich in der Art des spielens zu wenig.
    • Gran Turismo 3 A-spec
      Im Gegensatz zum Vorgänger hat man hiermit länger seinen spaß, da der Unterschied von den schlechten Wagen zu den guten sehr groß ist. Direkt nach dem ersten Mal, wo man das Spiel wieder in die PS2 einlegt, fesselt es einen ungemein und man kann nicht eher loslassen, bis man fast alles im Spiel erreicht hat. ^^

Meine Top 5:

1 Final Fantasy X
    2 Tekken 4
    3 Need for Speed: Underground (Demo)
    4 Rally Fusion
    5 Silent Hill 3

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    die PAL von FFX ist eine Spielspassfrechheit... ich will mich an keine Eierköpfe gewöhnen und der Speed ist die vollen 17% langsamer. Ich habe mich leider durch die PAL gequält, und habe mich nie daran gewöhnt... zudem finde ich die englische Sprachausgabe manchmal superpeinlich.. am besten du spielst japanisch mit dem piggyback Lösungsbuch oder einem gamefaq-translation!Aber ich fand FFX auch allgemein nicht ansatzweise so gut wie Teil VII.
    Natürlich ist die PAL von FF X unspielbar, aber es ist noch lange kein Grund zu einer Nebenher-Übersetzung zu greifen. So kann das Spielen doch keinen Spaß mehr machen, wenn man jede Zeile nachlesen muss und da kann ich dann auch verstehen, wenn man das Spiel nicht ansatzweise so würdigen kann wie FF VII.
    Imho ist die jap. International Version die beste Variante, auch wenn die englische Synchro manchmal wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber mich als Nicht-Englisch-Muttersprachler tangiert das weniger, als wenn ich die Translation auf einem Zettelwirrwarr nebenher lesen müsste. So gibts auf die Sprachausgabe ein paar Prozente Abzug aber mehr auch nicht. Die PAL von FF VII war jedenfalls um einiges schlechter übersetzt, zumindest die Playstation Fassung. Das war es, das ich unter unspielbar verstand..

Meine Favoriten für diesen Thread :

Final Fantasy X International
    Metal Gear Solid II
    World Soccer Winning Eleven 7
    Xenosaga I

Meine Top 3:
    1.Xenosaga

2.Suikoden3

3.Final Fantasy 10

mehr hab ich auch leider noch nicht.

@Arundo
    Ist der Unterschied zwischen FFX International und dem PAL-FFX sooo groß?
    Weil ich möchte mir das Spiel auf jedenfall holen!Aber ich kann meine PS2 erst so um Weihnachten rum umbauen lassen (ist alles eine Sache des Geldes).
    Und dann ist die PAL-Version ja auch billiger als wenn ich mir jetzt die International hole...
    Also bitte helf mir (sonst warte ich ab und hol´mir erster Guilty Gear X2!).

cya all
    Mr.Tea

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea
    @Arundo
    Ist der Unterschied zwischen FFX International und dem PAL-FFX sooo groß?
    Zwischen den beiden Versionen gibt es eigentlich gar keinen Unterschied. Die International bietet im Gegensatz zu PAL Version zusätzlich japanische Untertitel (oder englische) und sie hat logischerweise KEINE PAL Balken und KEINEN Geschwindigkeitsverlust.
    Auch ist die Bonus DVD etwas umfangreicher als die dt. Bonus DVD.
    Auf der japanischen ist "FF X - Another Story" drauf, welches bei uns erst Unlimited SaGa beliegt.

@ knuckles
    Thanks for helpin´

Sorry das ich diesen Beitrag editieren muss aber es schreibt ja keiner mehr...
    ...ich habe erst gestern einen Thread aufgemacht (der Thread hat sich mit fast dem gleichem Thema behandelt wie dieser) und wurde leider kurzerhand wieder von Ava geschlossen...
    ...er hat gemeint das ich diesen Thread einfach suchen und dann weiterführen sollte (dabei hat er wohl nicht darauf geachtet das ICH der "Ersteller" war/bin und das ich als letztes geschrieben hatte...naja egal)
    Also...meine nächste Frage an euch, und zwar:
    Ich habe mir vor ca. einer Woche Final Fantasy X geholt und finde das Game einfach nur GEIL ( Square), bin schon ca. 10 h am spielen...
    ...Aber (und nun zu meiner Frage):
    Welches PS2-Spiel soll ich mir als nächstes holen?
    Ich schwanke da zwischen folgenden Games:

-Kingdom Hearts
    -Dark Chronicle
    -Beyond Good and Evil
    -Breath Of Fire Dragon Quarter

Kleiner Hinweis: Ich liebe RPG´s (und Action Adventures)

cya all (und THX)
    Mr.Tea

Geändert von Mr.Tea (18.11.2003 um 21:50 Uhr)

Bitte Leute postet wieder!!!!
    An alle Moderatoren:
    Ava hat mir den Doppel-post erlaubt, damit ich meinen (mittlerweile alten) Thread wieder vor holen kann, was ja hiermit getan sein müsste...

In diesem Sinne...
    ...happy posting

-and-

cya all
    Mr.Tea

Das Problem ist du mußt dir eh eine eigene Meinung bilden.

Wir können dir hier viele Games empfehlen allerdings ist die Frage ob du das auch willst.

Übrigens da fällt mir ein man Darf einen Doppelpost machen um einen Thread wieder nach oben zu holen oder um Informationen zu posten. Allerdings sind Post die innerhalb von 1-24 h gemacht werden nicht gerne gesehen.

Übrigens wenn du wirklich auf Action-RPGs stehst hol dir Dark Chronicle da hast du genau das richtige.

Bei viel Anspruch besorge dir Unlimited Saga oder Breath of Fire 5, wenn du ein nettes zügiges RPG spielen willst besorge dir Shadow Hearts für mich persönlich das PS2 Überraschungshit.

@akira
    Du hast auf der ersten Seite des Thread´s geschrieben das du Dark Chronicle mit Suiloden III als besetes RPG ansiehst findest du es wirklich so gut?
    Wenn mir Final Fantasy X schon so gut gefallen hat meinst du das ich Kingdom Hearts dann auch "lieben" würde?
    -Naja...ich kenne ja eigentlich schon deine Meinung zu Kingsom Hearts

cya all (and THX to akira)
    Mr.Tea

Suikoden III und Dark Chronicle als Importe.

Das Problem mit den Spielen die ich mit Dark Chronicle und Kingdom Hearts habe ist das blöde Action basierende Kampfsystem, aber wenn da das magst dann wirst du die Games lieben.

Must Haves für mich:

Arc the Lad: Twilight of the Spirits
    GT3: A-Spec
    Grand Theft Auto III+Vice City
    Final Fantasy X (aber bloß nicht PAL *g*)
    Suikoden III
    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    Baldur's Gate: Dark Alliance

Das sind so die Spiele, dich ich am liebsten gespielt hab.

so, noch zwei neue lieblingsspiele von mir für die ps2:

-beyond good & evil
    -Chaos legion

beyond good & evil besticht durch feine optik, eine superdichte atmosphäre, einen supergroßen handlungsfreiraum und eine superstory.
    es beinhalten schleichpassagen a lá splinter cell oder metal gear solid, coole minispiele wie auch hovercraftwettrennen, actionreche kämpfe, ein hammergeiles gameplay und eine sehr gelungene synchronisation

chaos legion ist ein geiles massen-metzel-assistenten-action-adventure.
    man zieht durch die lande unterstützt von den sogenannten legions, die man durch die gesammelten erfahrungspunkte aufstufen und verbessern kann, es gibt insgesammt 7 legions, die alle eine unterschiedliche kämpferzahl haben und unterschiedliche waffen und fähigkeiten einsetzen, imho ein sehr geiles spiel

@akira
    Was verstehst du unter Action-basierendem Kampfsystem?
    -und-
    Ist Kingdom Hearts was Story angeht auch so fesselnd wie Final Fantasy X?

@Taro Misaki
    Du findest wirklich das Chaos Legion zu den BESTEN PS2 games gehört?

cya all
    Mr.Tea

jo, finde ich^^, endlich mal wieder ein spiel mit richtig viel action ung gemetzel, erinnert mich ein kleines bißchen an devil may cry, aber nur ein bißchen, wieso?, hast du es auch schon angespielt?

Nun ja schwere Entscheidung.

So dann wollen wir mal

1. Gta Vice City
    Gta ist und bleibt die Nummer 1. Super Sound super feeling. Freiheit bis der Arzt kommt gute Missonen und einfach rumduissen und sing " so take this broken wings" nun ja was für Ehrgeiz.

2. Metal Gear Solid 2
    Hmmm.....geil geil und nochmal geil. So alles gesagt.

3. Final Fantasy 10
    Konkurent von Dark Chronicel und meiner Meinung nach gleich gut. Kanns nich direkt beurteilen dadurch das ich es nur angezockt habe.Aber zurück zu FF10. Geschichte fesselnd. Grafik in Ordnung aber auch war es woll das gewisse Flair.

4. Gta 3
    Das Feeling war genial ist geil riesig fett. Umfang super nun ja die Freiheit fast schon unendlich bis dahin unereicht. Aber wie mans sieht geht sogar noch besser.

5. Pro Evoluiton 3
    Nun ja was soll man noch sagen bestes Fussball Game. Was soll ich sagen. Höhere Plätze bleiben nur verwehrt weil es bessere Games gibt.

6. Gran Tourismo 3
    Das beste Rennspiele auf der Ps2 und der Nachfolger kommt und wird den Platz vermutlich einehemen aber wir werden sehen. Damals in Grafik und Inhalt überzeugend heute auch noch auch wenn die flimmeroptik nicht wirklich schön ist.

7. Soul Calibur 2
    Zwar nicht das beste Kampfspiel auf der Ps2. Aber nach Virtua Fighter 4 eine gute Alternative die meiner Meinung nach sogar noch besser ist als V.F.4.

8. Dark Chronicel
    Leider konnte ich es nur antesten aber der Erst Eindruck wahr sehr postiv und man spürte einen Reiz den man bei wenigen Spielen hat. Das Feeling und Atmospähre können überzeugen.

9. Timesplitters 2
    Meiner Meinung nach der beste Ego-Shooter auf der Ps2 und vom Umfang kaum zu topen. Auch im Multiplayer voll und ganz überzeugend. Grafik harmonieren sehr gut überein. Einfach eine Platzierung in den Top Ten wert.

10. Eye Toy: Play
    Nun einer der begeisternen Spiele und mal eine geniale Idee zu einem gute Spiel allerdings kann man durch wenig Spiele und wenig Abwechslung nicht sagen das es das beste ist aber im Mutliplayermodus einfach Genial !!

Abschluss:
    Natürlich gibts noch sehr gute Spiele und die für viele besser sind als die oben gennannten. Und deshalb erweähnen ich mal einge davon:

Splinter Cell
    Medal of Honor: Frontline
    Grandia 2 (meine Meinung)
    True Crime Streets of La
    Tony hawk reihe
    devil mc cry
    dynasty warriors 2-4
    Ape Escape 2
    Rachet and Clank
    Jak 1 und 2
    Fifa
    Nhl,Nba und so weiter
    herr der ringe die zwei türme
    red Faction 2
    Burnout 2
    colin mc ralles 3 und 4
    Baldurs Gate Dark Alliance
    gladius
    silent hill 3
    legaiy of kain: blood omen
    virtua Fighter 4
    tekken 4
    ssx 1-3
    wwf smackdown
    amplitude
    virtua tennis 2

So das reicht wir wollen ja nicht übertreiben. Der Rest ist eure Meinung !!