-
Ehrengarde
- Tony Hawk's Pro Skater 3 & 4
Im Multiplayer extrem spaßig, vor allem das Spiel Horse. Im Singeplayer aber auch bei dem ewigen Versuch, einen besseren Highscore zu bekommen. Ich erinnere mich noch, wie ich eine 2 Millionen Trick-Kombo gemacht habe und gedacht habe, dass ich niemals mehr schaffen könnte, aber dann kurz danach habe ich eine 3,8 Millionen Trick-Kombo geschafft. Extrem geniale Reihe, imo. 
- Silent Hill 2 & 3
Muss man nicht allzu viel zu sagen. Eine der beiden führenden Horror-Survival Reihen neben Resident Evil. Die Soundeffekte sind einfach wunderbar, wenn man durch eine menschenleere Stadt zieht und die morbiden Schauplätze machen die beiden Spiele für mich zu den besten Spielen für die Playstation 2.
- Final Fantasy X
Muss man auch nicht viel sagen. In den europäischen Gebieten das imo beste Rollenspiel für die PS2. Wenn auch für das Genre "Rollenspiel" nicht zu den besten Gehörend, es bleibt bei der PS2 eines der besten Spiele.
- NBA STREET Vol.2
Zwar ist das Genre der Basketball-Spiele nicht allzu groß, aber dieses Spiel hat dennoch eine Erwähnung verdient. Während es im Singleplayer immer wieder dasselbe ist, ist es im Multiplayer lustig und bringt richtig viel spaß. Leider sind die Möglichkeiten im Spiel von Anfang bis zum Ende auf gleichem Niveau, es ändert sich in der Art des spielens zu wenig.
- Gran Turismo 3 A-spec
Im Gegensatz zum Vorgänger hat man hiermit länger seinen spaß, da der Unterschied von den schlechten Wagen zu den guten sehr groß ist. Direkt nach dem ersten Mal, wo man das Spiel wieder in die PS2 einlegt, fesselt es einen ungemein und man kann nicht eher loslassen, bis man fast alles im Spiel erreicht hat. ^^
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)