Hmm, so was gab's echt schon öfter. Da ich aber tierisch scharf darauf bin, meine Postingzahl um EINEN ganzen Beitrag zu erhöhen, werde ich mich mal an dieser Diskussion beteiligen . Aber Achtung - ich habe eine Menge Lieblingsspiele (und das nicht nur für die PS2). Okay, los geht's:

* Bestes Tanz- und Musikspiel (mit "ausgefallenem" Controller): Para Para Paradise (könnte demnächst aber durch Taiko no Tatsujin oder Karaoke Revolution abgelöst werden)
* Bestes Tanz- und Musikspiel (mit "normalen" Controller): Gitaroo Man
* Bestes Rollenspiel (rundenbasiert): Suikoden III
* Bestes Rollenspiel (Echtzeit): Dark Chronicle
* Bestes Rollenspiel (Strategie): Disgaea
* Bestes Rollenspiel (abgedreht): Hanjuku Hero vs. 3D (dieses Game ist Gott !)
* Bestes Prügelspiel: Tekken 4 (würde eigentlich Soul Calibur II nehmen, aber das habe ich nur für GCN und XBox)
* Bestes Jump'n'Run: Ratchet & Clank (wird bestimmt bald von Teil 2 abgelöst)
* Bestes Jump'n'Run mit Action Adventure Einflüssen: Jak II
* Bestes Rennspiel: Burnout 2
* Bestes Action/Adventure (mit Rollenspiel und Shooter Einflüssen): Drakengard
* Bestes Action-Adventure: Devil May Cry (aber nicht die PAL Version !!!)
* Bestes Funsport Spiel: THPS 4
* Bestes Farmer-Spiel (*lol* gibt auch nicht viele davon ): Harvest Moon - Save the Homelands
* Innovatives Spiel: Magic Pengel

Das ganze ist jetzt natürlich nur meine eigene Meinung und selbstverständlich ist bestimmt auch in den Augen anderer so mancher Ranztitel drinne - aber ich mag die Spiele eben . Und bevor Sprüche kommen: Ja, ich bin ein kleines Mainstream-Kind . Sorry, is nen Insider, aber in der einen Comm, wo ich früher mal war, wurde man gleich als Mainstreamer und Prollo abgestempelt, wenn man sich als Tekken oder THPS Spieler geoutet hat.

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich manchmal mit der Genre-Bezeichnung total daneben lag, aber bei manchen Spielen fällt es mir einfach schwer, sie in eine Schublade einzuordnen §doof