hmm...
allzu liebe rpg-figuren a la aeris oder eine ganz gewisse figur aus grandia 2 verabscheue ich, weil kein mensch so megalieb sein kann
desweiteren kann ich mich in den meisten fällen nie mit rpg- oder filmhelden anfreunden, weil ich mich häufig nie mit ihnen identifizieren kann. da zieht mich die böse seite viel stärker an..
das reine böse gibt es ebenfalls nicht.. es gibt nur leute, die eine andere einstellung haben und daher (meist auf sehr unkonventionelle weise) anders handeln, was wiederum andere leute als böse ansehen.
ich bevorzuge mehr die charaktere, die entweder völlig negativ auf die welt eingestellt, psychotisch oder einfach nur chaotisch oder durchgeknallt sind.
negativ definiere ich bei meinen beispielen folgendermaßen:
typische schwarzseher, die von spaß haben (zumindest das, was andere unter spaß verstehen) nichts halten und es grundsätzlich puttmachen müssen ^^
psychotisch:
hmm.. ich glaube nicht, dass ich dazu viel sagen muss... psychos eben, die um die ecke denken... und mit anderen worten: krank in der birne sind.
chaotisch:
figuren, wie kefka, die über alles und jeden witze machen müssen oder die helden nach strich und faden verarschen.
durchgeknallt:
figuren, wie mushu, die hyperaktiv durch die gegend rennen und über die man sich in den meisten fällen plattlachen muss. witzige charas mit ner großen klappe eben.
solche charas finde ich immer wieder interessant und in den meisten fällen arbeite ich meine eigenen chars selbst danach aus.
beispiele von chars, die ganz gut in mein schema reinpassen:
kefka aus ff6 (chaotisch, psycho, durchgeknallt, negativ. der passt in alle sparten)
sephiroth aus ff7(ein psycho)
baal aus grandia (auch ein psycho)
mushu aus mulan (das vieh ist einfach nur durchgedreht, mehr sag ich dazu nicht *g*)
squall aus ff8 (total negativ, ihn selbst mochte ich nicht, weil er nunmal der held ist, aber die wirren sprüche von ihm waren einfach nur genial: "wenn die welt morgen untergeht, dann brauch ich erst recht keine freunde!")
hannibal lecter aus das schweigen der lämmer bzw. hannibal usw.. (ein vollpsycho, der auf seine weise ein genie ist)
tja, solche figuren liebe ich. nur schade, dass solche genies wie kefka, hannibal, seph usw immer verkannt und als "oh du böser böser" abgestempelt werden. traurig traurig...
mehr beispiele fallen mir momentan aus dem stehgreif nicht ein..![]()