So, mach ich auch mal wieder nen Thread auf.
Und zwar zum Thema Unfälle durch Unachtsamkeit - seid ihr schon mal durch die Unachtsamkeit anderer in Schwierigkeiten gekommen? Ich meine damit besonders Verkehrsunfälle.
Mein aktuelles Beispiel: Bin grad eben mit dem Auto mit erlaubten 50 Sachen durch den Ort gefahren, auf dem linken Bürgersteig rannte in meiner Fahrtrichtung ein Kind, vielleicht 8 Jahre alt oder so, Und plötzlich ist es einfach so, ohne nach hinten zu kucken, schräg über die Straße gerannt, direkt sauber vor meiner Motorhaube her. Ich hab ne Vollbremsung hingelegt, das Kind hat kurz doof gekuckt und ist dann einfach weitergerannt.
Hatte auf dem Beifahrersitz nen Laptop, nen Gameboy und zwei Zelda-Spiele liegen, die sind alle gegen die Scheibe vorne gedonnert.
Ich würd den Thread nicht aufmachen, wenn sowas nur einmal passiert, aber erst vor 4 Wochen ungefähr bin ich auch mit erlaubten 30 gefahren, und plötzlich fuhr hinter nem Pferdeanhänger, der am Straßenrand stand, ein Kind auf nem Cityroller mit voller Geschwindigkeit auf die Straße, ohne überhaupt was sehen zu können. Wär ich nicht gleich ausgewichen, hätte man den Kleinen auch vom Boden abkratzen können. Der hat sich aber wenigstens erschreckt. Ich auch, im Übrigen![]()
Warum können Kinder nicht erst kucken, bevor sie sorglos auf die Straße rennen??
Habt ihr schonmal was Ähnliches erlebt? Oder habt ihr sogar schon mal nen Unfall gebaut, weil jemand anderes mit den Gedanken wo anders ist?
Auf der Autobahn gibt es auch schöne Situationen, wenn man auf der linken Fahrspur entlangbraust, und direkt vor einem schert plötzlich einer von der rechten auf die linke Spur aus, euch direkt vor den Kühler - oder sogar direkt in den Kühler rein - weil er nicht anch hinten gekuckt hat...
Oder wart ihr selbst schon mal unachtsam und ihr hattet deswegen auch nen Unfall?
Mich interessiert es einfach, ob es solche Sachen öfters gibt..
Also antwortet mal schön!