mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Unachtsame Welt - oder: Warum wollen manche unbedingt sterben?

    So, mach ich auch mal wieder nen Thread auf.
    Und zwar zum Thema Unfälle durch Unachtsamkeit - seid ihr schon mal durch die Unachtsamkeit anderer in Schwierigkeiten gekommen? Ich meine damit besonders Verkehrsunfälle.
    Mein aktuelles Beispiel: Bin grad eben mit dem Auto mit erlaubten 50 Sachen durch den Ort gefahren, auf dem linken Bürgersteig rannte in meiner Fahrtrichtung ein Kind, vielleicht 8 Jahre alt oder so, Und plötzlich ist es einfach so, ohne nach hinten zu kucken, schräg über die Straße gerannt, direkt sauber vor meiner Motorhaube her. Ich hab ne Vollbremsung hingelegt, das Kind hat kurz doof gekuckt und ist dann einfach weitergerannt.
    Hatte auf dem Beifahrersitz nen Laptop, nen Gameboy und zwei Zelda-Spiele liegen, die sind alle gegen die Scheibe vorne gedonnert.
    Ich würd den Thread nicht aufmachen, wenn sowas nur einmal passiert, aber erst vor 4 Wochen ungefähr bin ich auch mit erlaubten 30 gefahren, und plötzlich fuhr hinter nem Pferdeanhänger, der am Straßenrand stand, ein Kind auf nem Cityroller mit voller Geschwindigkeit auf die Straße, ohne überhaupt was sehen zu können. Wär ich nicht gleich ausgewichen, hätte man den Kleinen auch vom Boden abkratzen können. Der hat sich aber wenigstens erschreckt. Ich auch, im Übrigen
    Warum können Kinder nicht erst kucken, bevor sie sorglos auf die Straße rennen??

    Habt ihr schonmal was Ähnliches erlebt? Oder habt ihr sogar schon mal nen Unfall gebaut, weil jemand anderes mit den Gedanken wo anders ist?
    Auf der Autobahn gibt es auch schöne Situationen, wenn man auf der linken Fahrspur entlangbraust, und direkt vor einem schert plötzlich einer von der rechten auf die linke Spur aus, euch direkt vor den Kühler - oder sogar direkt in den Kühler rein - weil er nicht anch hinten gekuckt hat...
    Oder wart ihr selbst schon mal unachtsam und ihr hattet deswegen auch nen Unfall?

    Mich interessiert es einfach, ob es solche Sachen öfters gibt..
    Also antwortet mal schön!
    Geändert von Ravana (09.12.2003 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Eine Freundin hat vor kurzem erst ein Kind überfahren. Ihre Ampel schaltete auf grün und dieser Kniebeisser rannte um die Ecke, sieht das die Fussgängerampel rot ist, will aber noch drüber und springt mit einem Satz vor das Auto meiner Freundin. Sie hat ihn frontal erwischt. Jetzt liegt der Kleine schwerverletzt im Krankenhaus und meine Autovernarrte Freundin ist seitdem nicht mehr in ihr Auto gestiegen (geht auch schlecht, denn im Krankenhaus haben sie ihr starke Beruhigungsmittel gegeben, damit sie wieder zu sich kommt).

    Was sich die Bälger denken, weiss ich leider nicht. Es ist wohl einfach Gedankenlosigkeit (als Kind bin ich auch mal vor ein Auto gerannt, hatte aber Glück) und schlechte Erziehung/Vorbilder (bei Rot über die Ampel usw)

    Ich hab mir mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, bei Kindern in Sichtweite extrem vorsichtig zu fahren oder sie über die Strasse zu winken, damit sie nicht auf die Idee kommen, eine Delle in mein Auto zu treten.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  3. #3
    Hmm, oh je... *rotwerd*

    Also, ich hätte beinahe mal einen Unfall verursacht... ich lauf von der Schule immer nach Hause, und da gibts eine Straße, über die ich rüber muss, und da man sich an der Ampel immer tot steht, geh ich wie alle anderen auch direkt über die Straße.

    An jenem Tag war ich ein wenig gedankenversunken, außerdem hingen mir wie immer die Haare ins Gesicht und ich sah alles ein wenig verschwommen. Als ich also auf die Straße sah, ob sie frei sei, habe ich in "weiter Entfernung" ein Auto gesehen, gedacht "das passt noch" und bin losgelaufen. Als ich jedoch ein Hupen und quietschende Reifen hörte und direkt hinter meinem Rücken plötzlich eben jenes Auto stand, wurde ich eines Besseren belehrt.

    Das war'n Schock O_O

  4. #4
    Verdammt gute Frage.
    Mögliche Antworten:

    1) Menschen sind einfach zu dumm für diese Welt (mein Favorit ^^)

    2) Kinder haben kein Gefahrenbewusstsein und können die Distanzen und Geschwindigkeiten von Autos nicht abschätzen (die Rationale)

    Ich habe natürlich auch keine Ahnung, wieso das im Einzelfall so ist, aber Unachtsamkeit ist ein wirkliches Problem. Meine Mutter fährt jeden Tag >200 Km Auto und erlebt auf der Autobahn wirklich jeden Scheiß. Ihr passiert das auch dauernd, dass die Leute stumpf nicht aufpassen, was sie tun...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  5. #5
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass diese Unachtsamkeit schon zu ner Volkskrankheit wird ...
    Ich bin früher sehr gerne Auto gefahren, heute eigentlich auch nich, aber das, was sich zur Zeit auf den Straßen da draußen abspielt ist echt unter aller Kanone.
    Bei mir in der Straße (wohne in einer 30er-Zone) gibts ein Mehrfamilienhaus mit großem Hof davor. Dort wohnen glaub ich vier oder fünf Familen mit kleinen Kindern, die im Sommer auch jeden tag draußen spielen. Aber anstatt das im Hof zu tun müssen sie mitten auf der Straße rumrennen und die Eltern stehn auch noch daneben und quatschen sich nen Wolf, anstatt mal nach ihren Rotzlöffeln zu schauen. Und in der Straße hier haltens einige wirklich nicht für nötig, mal vom Gas zu gehn und rasen stattdessen mit 70 Sachen und mehr hier durch.
    In meinen Augen ist das einfach nur die Verantwortungslosigkeit in Person, auf beiden Seiten.

    Und auf den Autobahnen sieht ja auch nicht besser aus. Da wird von ganz rechts nach ganz links rübergezogen, das natürlich ohne zu schauen oder überhaupt mal den Blinker zu setzen. Baustellenschilder werden komplett ignoriert und kurz bevor die Strecke einspurig wird quetscht man sich mit nem Affenzahn noch rein.

    Ich habs mittlerweile aufgegeben zu zählen, wie oft ich schon knapp nem richtigen Unfall entkommen bin.

    Allerdings kann ich mich noch gut an den letzten Vorfall erinnern, als ich auf der Autobahn von Frankfurt nach Karlsruhe unterwegs war. Da fuhr ein LKW auf der rechten Spur und plötzlich zieht der rüber. Ich bin ihm ausgewichen, bin zwischen zwei Autos auf der linken Spur durch und auf dem Grünstreifen weiter. Hab dabei auch etwas die Leitplanke mitgenommen. Passiert ist zum Glück nichts, außer ein wenig Blechschaden bzw. Lackschaden. Aber der Schock saß dann doch ziemnlich tief.

  6. #6
    Jo heute morgen ist mir da erst wieder was passiert!
    Es war morgens sechs uhr früh(man kann sich denken wie meine geistige situation war)
    und ich fahrewie immer mit meinem roller über eine hauptstrasse an der auch eine baustelle ist wodurch ein Fahrstreifen kompleet gesperrt ist!
    Um also an dieser baustelle vorbei zu kommen muss man auf denn gegenfahrstreifen!
    Da aber die baustele eine länge von ca.100m hat wird der verkehrsfluss dort per ampel geregelt(diese ampel ist verdammt nochmal ziemlich klein und wir tag füt tag von denn bauarbeitern woanders hingestellt)
    also ich fahr da lang und mit denn gedankenb natürlich noch zuhause im bett vor die baustelle und überseh total die ampel und fahr über die gegenfahrban an der baustelle lang!
    Plötzlich schrecke ich auf und sehe das direkt ein auto auf mich zurasst!mit refelexen wie ein junger gott reisse ich den roller in letzter sekunde auf denn seiten streifen und entgehe so einem knappen frontal crash der für mich sicher in der not aufnahme geendet hätte!

    Also leute seit beim fahren immer voll bei der sache


    mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  7. #7
    Ich habe einmal fast einen Fahrradfahrer überfahren. Ich fahre auf der Hauptstraße, komme an eine Kreuzung, rechts und links stehen Stopschilder für die Nebenstraßen, auf jeder Nebenstraße stehen Autos und auf einmal kommt hinter dem auto von rechts ein Fahhrradfahrer (über 40) hervor. Ich auf die Bremsen gegangen. gehupt, Scheibe runter und angeschrien, was der sich einbildet, am ende wäre ich schuld gewesen....der war total verdattert....und hat sich dreimal entschuldigt.....bringt mir dann aber auch nix mehr, wenn er als kühlerfigur vorn dran klebt.

    Das andere mal war erst vor 2 Wochen. Ich mit meinem kleinen micra mit 180 auf der dritten spur auf der autobahn, rechts etwa 300m vor mir eine audifahrerin. Die schert knapp 100m vor mir auf emine spur aus...okay, einmal kann apssieren. etwa 20km weiter, selber audi...selbe dumme else...dieses mal vielleicht 30m.....ich nur lichthupe, hupe...und handzeichen, meins chwung war natürlich weg und ich habe fast ins lenkrad gebissen. selbse fahrt, ein paar km eher hat einer rechts neben mir geblinkt, wollte lkw überholen udn nicht geschaut...nur gehupt und gebetet........ich hasse autofahren.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  8. #8
    Es ist wirklich erschreckend was sich so manches mal auf unseren Straßen abspielt...Zwar halte ich die Kinder nicht für das größte Problem doch so unwichtig ist es auch nicht um sich nicht darüber auszulassen^^.
    In meiner Wohngegend ist es nicht sehr weit bis zu einigen Baptisten Gettos (verzeiht den Ausdruck aber anders kann man es schon nicht mehr nennen). Fakt ist; diese Leute haben viel zu viele Kinder. Fakt ist; diese Kinder können zuhause nichts machen und spielen den ganzen Tag unachtsam auf der Straße.
    Wenn ich durch besagte Gegenden fahre, muss ich schon enorm aufpassen, dass ich die Straßen nicht mit Leichen Pflastere.

    Zu diesem Thema hätte ich eine ganz dumme Erklärung parat^^!
    „Der Autofahrer ist immer schult“ jeder der einen Führerschein hat sollte wissen das der Fahrer, egal in welcher Situation immer der Dumme ist. Ein blödes Balg kann aus den Büschen einer Autobahn vor ein Auto Springen aber wer ist schult? Na? Natürlich der Autofahrer!
    Diese Bälger scheinen das irgendwie zu wissen^^. Dazu kommt das ihre Eltern die Kinder gar nicht mehr so richtig auf den Verkehr vorbereiten zu scheinen. Vielleicht wollen sie sich auch nur an den Versicherungen bereichern! (jaja! Ich weiß das der fies war^^).
    Wie auch immer...in unserer ignoranten Gesellschaft wird sich so schnell nichts ändern.
    Geändert von Dark Melfice (10.12.2003 um 18:12 Uhr)

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  9. #9
    lol ich fuhr mal mit dem rad über eine landstrasse.
    also das heisst ich kreutzte diese.
    ich guckte und es war keiner da.
    dann fahre ich an und in der mitte der strasse rammt meine hinterseite auto.gleichzeitig taucht am anderen strassen ende ein 2ter
    wagen auf der sieht mich un den anderen fährt ungefähr 10 meter mit konsater geschwindigkeit und bremstdann langsam ab.ich sitze auf dem rad und der rammtmich grad noch mal an der vorder seite.
    beide steigen ausmir nix passiert.ich schanuze beide an befor die was sagen können.dann meinen beide sorry wir ham dich nich gesehn.und der der erst 10 meter vor mir gebremst hat meine noch er war sich gar nich sicher ob das was auf der strasse war erst kurz vorher..
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #10
    Ich mache grade meinen Motorrad führerschein, Problem, ich habe die (schlechte?) Angewohnheit überall in eine Art Wachkoma zu verfallen(aber nur im Härtefall), ansonsten Träume ich so vor mich hin, leider auch beim Motorrad fahren, und neulich war ich an so ner ziemlich verwirrenden Kreuzung und wenn ich etwas schneller gefahren wäre hätte ich ne Fußgängerin umfahren können, die hab ich aber zum Glück noch rechtzeitig gesehen!
    Das war also mehr fahrlässig von meiner Seite aufgrund von Wachkoma !

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  11. #11
    hi,
    ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich zur uni eine sehr gute anbindung mit der straßenbahn habe, oder bei gutem wetter mit dem rad fahren kann.
    ich fahre eigentlich sehr gerne und mit größter leidenschaft auto... aber es macht einfach keinen spass im öffentlichen straßenverkehr. ich habe zwar noch nie einen unfall gehabt bzw. jemanden angefahren, aber es war oft genug nur sehr sehr knapp... so langsam habe ich dann einfach die lust verloren.
    die gründe sind wahrscheinlich sehr vielfältig, schlechte oder sogar ganz fehlende erziehung, kein bewusstsein für die gefahren, naivität und manchmal sicherlich auch einfach dummheit, denn es sind nicht nur kinder, die gefährlich leben.

    - sickboy

  12. #12
    Das kenne ich nur allzu gut...
    Morgens auf dem Weg zu Schule sind da zum beispiel die, die mitten auf der Straße rumlaufen, und sich danach auch noch wundern, warum hinter ihnen ein Hupkonzert stattfindet.
    Dann sind da noch diejenigen, die ohne sich umzusehen schräg über die Straße laufen, die würde ich am liebsten mit meinen Katzen in einen engen Käfig sperren ().

  13. #13
    Da liest man ja krasse Geschichten von euch (Wachkoma *g*), hätte nicht gedacht, dass so viele auch zugeben, sich schon mal so verhalten zu haben, dass sie fast Schuld an nem Unfall gewesen sind..

    Ich mag Autofahren auch unheimlich gern, aber am Liebsten auf ner freien Autobahn, wo man dann so schön dahin schnurren kann und die Landschaft richtig schnell vorbeiflitzt..
    Aber ich hab schon so oft erlebt, dass vor mir einer auf meine Spur zieht und nicht sieht, dass ich da bin, deswegen schau ich IMMER (habs mir so angewöhnt ) über die Schulter, bevor ich die Spur wechsle, so ist schon mal eine große GEfahr aus der Welt geschafft, zumindest von meiner Seite ^^
    Hab mich lange Zeit, nachdem ich den Führerschein hatte, nicht getraut, in eine größere Stadt reinzufahren, wegen dem unübersichtlichen Verkehr und dem vielen Anfahren und Bremsen, aber irgendwann lernt man das und nimmt es auf die leichte Schulter (vielleicht zu leicht).
    Ein Kind anzufahren wäre für mich auch echt hart, auch wenn ich nicht Schuld bin, ich glaub, dann könnt ich mich nie mehr in ein Auto setzen.
    Und auch bei Tieren - wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt so ne arme süße KAtze plattmache oder nen Igel, das würd mir echt Leid tun
    Hat jemand von euch schonmal ein Tier plattgefahren? Also ein Tier ab Igelgröße, keine Ameisen *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •