Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verscheiden Chipsets auf der selben Map?

Verscheiden Chipsets auf der selben Map?

Hi kann man mehrere Chipsets auf einer map benutzen. Ich baue nämlich gerade ne Burg. Und jetzt ahbe ich ein Chipset mit guten Türmen und Mauern, und eins mit coolen Häusern. Aber ich kann immer nur 1 verwenden, kann man auch beide benutzen?

pro map kann immer nur eins benutzt werden. aber du kannst sie ja mixen. alles, was du in einem set nicht brauchst, einfach rausschmeißen und dafür teile des anderen chips einbauen.
    tiles aus dem upper layer kannst du auch in charsets aufteilen, das spart noch zusätzlich platz auf dem chip und du kannst noch mehr graphiken reinbringen

Du könntest aber auch im event auf der 3 Seite auf change chipsets und dann das andere einstellen.

Also ich würde die Bilder bzw. ChipSet's mit Paint oder IDraw mixen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von silvevegeto
    Du könntest aber auch im event auf der 3 Seite auf change chipsets und dann das andere einstellen.
    DAS müsstest du nochmal erklären. Ô_o
    Mit Change Chipset funktioniert es jedenfalls nicht, du würdest sicher Bugs einbauen und dann wird's unansehnlich. Mache es lieber wie bei UiD!

Zum Grafiken mixen empfehle ich: G-Maker

@silvevegeto: Ich sag's nur ungern, und Spam is es auch, aber deine Sig ist mit 17 (!) Zeilen erheblich zu hoch.
    Zitat Zitat
    Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll.
    Halt dich dran.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    DAS müsstest du nochmal erklären. Ô_o
    Mit Change Chipset funktioniert es jedenfalls nicht, du würdest sicher Bugs einbauen und dann wird's unansehnlich. Mache es lieber wie bei UiD!

Zum Grafiken mixen empfehle ich: G-Maker
    Hat mit dem Programm super geklappt. Aber wenn ich jetzt das Chipset in den MAker laden will macht er das nicht. der sagt immer "ungültiger dateityp" und dabei ahbe ich doch als PNG gespeichert. Woran liegt das?

Der Maker nimmt nur Bilder mit maximal 256 Farben (8 bit) an, der Graphics-Maker speichert die Bilder allerdings als 24 bit ab... also musst du die Farbzahl erst nochmal reduzieren, beispielsweise mit IrfanView... gibts hier.

Danke, jetzt hast geklappt!