-
Legende
Erstmal @Artax
Na toll, da geb ich dir die nette Möglichkeit mit mir und Lifthrasil einen genialen Storypart zu komponieren und was machst du… Na ja, dann denk ich mir halt ne neue Subquest für mich aus -.- Hättest auch mal sagen können wohin ich fliege, jetzt muss ich mir wieder alles ausdenken >_< Aber Moment, ich hab doch selbst etwas von einer Mission gefaselt? Stimmt, da war ja noch was. Na ja, dann frisch ans Werk ich wird es dann mal umsetzten. Deshalb jetzt auch erst ein Platzhalter^^
Ach ja und @Komik...
Was war denn mit meinem Oger, hä? War der etwa nicht witzig? Na toll =p
----------------------------------------------------------------------
Story
Seraph flog nach Süden, weit weg von den vermeintlichen Geschehnissen der anderen. Aber das war ihm egal, er wollte nur weit weg und alleine sein. Das was Lifthrasil ihm da hinterher gerufen hatte machte ihm zu schaffen. Er wusste auf einmal nicht mehr wer er eigentlich war.
“ Ich bin verdammt noch mal ein Seraph. Nicht irgendein Erzengel, nein ich bin ein Seraph, ich gehöre zur Elite Gottes! Ich soll es nicht verdient haben ein Engel zu sein? Pah! Absoluter Schwachsinn! Ich diene Gott so treu wie kaum sonst jemand! Doch wieso bin ich so verunsichert? Wieso denke ich trotzdem darüber nach wer ich bin und was ich eigentlich darstelle? Da muss also doch was dran sein, ich bin so verwirrt! Wie wurde ich eigentlich zu dem was ich bin? Und wer bin ich eigentlich? So lang ich mich erinnern kann werde ich nur einfach nach meinem Titel „Seraph“ genannt. Aber wieso? Ich bin ja nicht der einzige, wieso hab ich keinen anderen Namen? Irgendetwas stimmt da nicht, das hab ich im Gefühl. Die Frage ist: Woher stamme ich? Wieso kann ich mich an meine Vergangenheit kaum erinnern? Ich weiß noch nicht einmal mein genaues Alter… Was auch immer passiert, ich muss mir erstmal über eine Menge klar werden. Doch wo finde ich Antworten? Vielleicht kommt die Erinnerung, wenn ich mich eine Zeit lang in Einsamkeit befinde. Oder vielleicht sollte ich Lifthrasil entführen und ihn mich weiter beschimpfen lassen, das hat ja vortrefflich gewirkt. Aber lieber nicht, ich probiere erstmal die andere Variante. Wieso fällt mir jetzt grade bloß der Begriff „Planescape Torment“ ein? Sehr seltsam…“
sprach Seraph an sich selbst gerichtet. Seraph flog so weit ihn seine Flügel trugen, doch irgendwann sank er erschöpft zu Boden. Sein Geist war leer, nur von der Frage nach seiner Herkunft und vom Hass auf Lifthrasil, welcher ihn in die ganze Situation gebracht hatte, erfüllt. Alles Gefühle, die nicht grade sehr engelhaft sind, wie auch Seraph bemerkte.
“Das ganze fing an, als ich gegen den Oger gekämpft hab und artete beim Kampf gegen die Ratten aus. Doch was wenn es schon früher so war, ich bloß nichts davon mitbekommen habe? All diese Fragen und doch keine Antworten, ich werde noch verrückt, falls ich das noch nicht bin.“
sprach Seraph abermals zu sich. Und der Himmel, mittlerweile durch die Nacht geschwärzt, spendete kein Licht mehr und so rief Seraph Carsomyr herbei und ließ es sogleich fast vor Schreck fallen. Es pulsierte nicht in dem ehemaligen, angenehmen weißen Licht, sondern hatte sich in ein dunkles Rot gewandelt. Sogleich liefen seine Gedankengänge wieder rasend schnell an:
“Verdammt noch mal, was soll das? Ich dachte Carsomyr wäre immer ein reines Schwert gewesen, völlig unberührt von dunklen Kräften. Aber es scheint jetzt genau das Gegenteil zu sein! Doch ich erinnere mich, in dem Buch „Artefakte und Legenden“ gelesen zu haben, das manche Schwerter, wenn sie lange genug einem Besitzer gehören, immer einen Teil der Gesinnung ihres Besitzers reflektieren. Ist es das was jetzt mit mir geschieht? Bin ich kein Engel mehr oder war ich etwa nie einer und irgendjemand hat mir nur vorgespielt ich wäre einer. Diese Ungewissheit, sie Zerfrisst mich richtig! Und woher habe ich Carsomyr überhaupt? Meine Vergangenheit ist so unklar wie ein Schlammiger Teich in der Nacht…“
Plötzlich fühlte Seraph heißen, alles Verbrennenden Zorn in sich aufsteigen und er suchte verzweifelt nach einer Möglichkeit diesen zu kanalisieren und abzuleiten. Da fiel ihm eine Möglichkeit ein, plötzlich fing er mit lauter Stimme an zu singen:
“Alle meine Entchen Schwimmen auf dem See, Köpfchen in dem Wasser, Schwänzchen in die Höh. Alle meine Täubchen Gurren auf dem Dach, Fliegt eins in die Lüfte, Fliegen alle nach.“
Doch das beruhigte ihn in keinster Weise, es machte ihm im Gegenteil noch wütender und so griff er auf seinen Alternativplan zurück, rammte Carsomyr tief in den Boden und zauberte einen gewaltigen Meteorschwarm herbei. Die Meteore stürzten in Wahnsinnigem Tempo auf die Erde nieder und hinterließen gewaltige Krater in einem Radius von ungefähr hundert Metern um Seraph. Der Nachthimmel erhellte sich zu loderndem Rot und die Explosionen, in denen die Meteore auf den Planeten trafen, mussten noch weithin zu hören sein, ebenso wie die riesigen Meteore weithin zu sehen sein mussten. Es war ein gewaltiges infernalisches Schauspiel was sich dem Betrachter bot; jedenfalls wenn er die Schönheit von so etwas zerstörerischem zu würdigen wusste; für alle anderen musste es ein Alptraum sein. Doch nach ungefähr 10 Minuten war der letzte Meteor gefallen und eine gespenstische Ruhe trat ein. Weit und breit war kein Vogel zu hören oder zu sehen. Im Wirkungsbereich des Meteorschwarms war die Landschaft kahl geworden, nur von gewaltigen Kratern durchzogen, bis auf die Stelle an der Seraph mit seinem Schwert Carsomyr stand, welche völlig unberührt blieb. Doch der Zauber hinterließ auch bei Seraph seine Spuren, er sackte erschöpft zu Boden, sowohl körperlich wie auch geistig bis auf weiteres total ausgezehrt.
Carsomyr zog sich wieder in seine Astralebene zurück und die Szenerie wurde nur noch vom hellen Sternenlicht und dem unregelmäßigen Flackern vereinzelter noch stehen gebliebener Baumgruppen erhellt. Seraph fiel mit einem fast als friedlich zu bezeichnendem Gesichtsausdruck in einen tiefen Schlaf. Bald darauf schienen nur noch die Sterne.
Was ist mit Seraph passiert? Wer ist er? Wo kommt er her? Wird er jemals wieder so friedlich wie er am Anfang der Geschichte war und seine Antworten finden? Welche Geheimnisse mag Seraphs Geschichte noch in sich verbergen? Fragen über Fragen…
----------------------------------------------------------------------
Argh, meine Geschichte wird immer düsterer und tragischer >_< Na ja, so gefällts mir und entspricht meiner Stimmung^^ Ich hoffe euch gefällts auch^^
Obwohl, ich hab schon wieder einen Witz eingebaut^^ Findet den jemand? Halt, es sind ja sogar zwei *g*
[Edit]
Wollt nur mal eben sagen, dass Artax wahrscheinlich erst wieder morgen abend posten kann. Bis dahin müsst ihr (und ich^^), also wir, unsere eigenen Brötchen backen
Geändert von Seraph (03.11.2003 um 22:48 Uhr)