Mir gefällt der neue ziek auch besser, obwohl ich den alten kaum kannte...
So, nun aber weiter im Text:
Da stand er nun vor der Tür des Weißen und hatte Angst einzutreten. Auf seinem Weg hierher war nichts weiter vorgefallen. Einige Monster, wagabundierende Räuberbanden aber nichts, was Lift ernsthaft in Bedrohung gebracht hat. Warum also war es ihm unmöglich diese erbärmlichen SoS Mitglieder oder die Engel zu besiegen?
Alles denken half ihm nichts, er musste eintreten, um den Weißen nach der "Ultimativen Macht" zu fragen. Seinem Wolf befahl er drausen zu warten und mit wild klopfendem Herzen trat er ein.
Setz dich junger Krieger, ich habe deine Ankunft erwartet.
Wie konntet ihr wissen, dass ich komme?
Ich weiß viel, sogar den Grund deines Besuches. Aber ich kann dir nicht helfen. Die Kraft, die du suchst ist in dir, du benötigst nur den richtigen Gegenstand, um sie zu kanalisieren.
Den richtigen Gegenstand? In mir? Ihr sprecht in Rätsel weißer. Gebt mir eine Antwort oder ihr werdet hier und auf der stelle euer Ende finden.
Auch deine Drohungen nützen dir nichts aber ich sage dir, was du wissen musst. Du brauchst zunächst den Schlüsse um deinen Hals, um in Besitz Naggelfars zu gelangen, welches deine Kraft verfolständigen wird.
Lift wusste nicht, wovon der Weiße sprach aber er fasste sich Instinktiv an seinen Hals und war verblüfft, was er dort fand. Es war eine kleine Münze, die ein Andenken an seinen Vater war, un die er an einer Kette trug. Sein Vater war es auch, der ihm Skidblandir vermacht hatte, kurz bevor er starb, weil niemand seinem Dorf zu hilfe eilte, als diese von den Mächtigen seines Landes geplündert und vernichtet wurden ist.
Aber wozu sollte diese Münze ein Schlüssel sein? Sein Vater hatte nie so etwas in der Art erwähnt und auch den Namen Naggelfar hatte er nie zuvor gehört. Er war neugierig gewurden und ließ den weißen weiter sprechen..
Die Waffe die du trägst birgt große Kraft. Doch auch sie ist nur ein Teil etwas größerem. Vor Tausenden von Jahren, gehörte diese Waffe einem der alten Götter, deren Namen man heute nicht mehr kennt. Dieser Gott ließ sich aus den Klauen und dem Schuppen eines Ankbuht eine Waffe, Skidblandir, und einen Harnisch, Naggelfar, schmieden. Beide Waffen für sich sind sehr mächtige werkzweuge des Schicksal, doch ein Zauber in ihnen verdoppelt ihre Kraft, wenn sie beide einem Herren dienen.
Ihr sag mir also, dass ich diesen Harnisch suchen muss, um an meine Ultimative Kraft zu gelangen. Doch wo soll ich suchen erwürdiger Weißer?
Das werde ich dir später sagen, doch zunächtst möchte ich dich warnen. Der Harnisch ist zwar mächtig, doch er bürgt auch einen Fluch. Hat man ihn einmal angelegt, verschmilzt er mit dem Körper und kann erst wieder entfernt werden, wenn man stirbt. Doch dafür bietet er auch unglaublichen Schutz. Er ist härter als Mithril und leichter als Seide...
Mir ist egal, was er wie ist, er ist der Schlüssel zu meiner Kraft, also sagt mir nun, wo er ist.
Er ist in einer Gruft hier ganz in der nähe. Etwas weiter Südlich von hier, doch sein jetziger Besitzer wird ihn euch nicht Kampflos überlassen.
Ihr sagtet, der Harnisch liege in einer Gruft, müsste der Besitzer dann nicht tot sein...
Es gab vor langer Zeit Wesen, die nicht sterben konnten und die deshalb Lebendig begraben wurden, weil ihre Macht zu groß war. Mit der Münze erlangt ihr Einlass in die Gruft aber solltet ihr versagen, dann wird dieses "Ding" wieder auf Erden wandeln.
Und wenn ich Naggelfar trage, werde ich unermessliche Krafte besitzen?
Das kann ich euch nicht sagen, da es sehr lange her ist, seit beide Waffen vereint waren, doch seit euch gewiss: Große Kraft bringt auch immer große Verantwortung mit sich! Und nun geht junger Krieger.
So machte sich Lift wieder auf, diesmal mit der Gruft im Süden des Gebirges als Ziel. Doch was wird ihn dort erwarten? Was ist dieser Schrecken? Wird er diesen Kampf wenigstens bestehn? Und was wird passieren, wenn er Naggalfar trägt?
Ihr werdet es bald erfahren....
--------------------------
Hm, hört sich doch vielversprechend an. Wir haben Fans und wenn wir auch kein Buch herrausbringen, den Thread zieh ich mir auf alle fälle in Word, wenn er voll ist. [Eigenlob] Aber es ist schon gut, was wir hier schon geschafft haben. [/Eigenlob].
Schönen Abend noch......