Nachdem Kamui es endlich geschafft hatte den Gemini-Fluss mit Hilfe von Neo-Bahamut zu überwinden...kam er dem mysteriösen fast gefährlich wirkenden Gebirge immer näher....waren dort die Antworten auf seine Fragen zu finden oder hatte er sich umsonst auf den beschwerlichen Weg gemacht? Er landete vor dem Zugang zum einzigen Gebirgspass....es war zu gefährlich mit Bahamut weiter zufliegen, denn er hätte sich nur seine mächtigen Flügel an den vielen enge beieinanderliegenden Bergspitzen verletzt.....Nun stand Kamui mit Excalipoor in der Hand vor dem Zugang....seine Augen auf den engen Pfad gerichtet, welcher Tief in das Gebirge zu führen schien.

Irgendwo dort oben werden wir endlich den Grund unserer Reise erfahren, ich spüre es ganz deutlich...
Ich habe ein ziemlich ungutes Gefühl dabei, kleiner Kamui vielleicht sollten wir doch lieber umkehren.
Angst....?
Ich weiß nicht....sagen wir mal lieber ich habe eine böse Vorahnung...
Ich glaub ich weiß was du meinst....das Gefühl habe ich auch...aber es hilft nichts....irgendwas sagt mir wir müssen da hoch, wenn wir endlich unsere Bestimmung erfahren wollen!

Kamui griff entschlossen den Griff von Excalipoor, betrat den Pfad...und verschwand langsam in dem mysteriösen Gebirge.
Nach einiger Zeit viel ihm auf, dass er sich mit jedem Schritt, den er weiter in das Gebirge trat, sich mehr und mehr beobachtet fühlte...Er schaute sich oft um doch es war nichts weiter zu erblicken, als solide Felswände, die sich links und rechts vom Pfad auftürmten. War da wirklich etwas? Hatte man seine Ankunft erwartet? Oder bildete er sich das nur ein? Kamui umschloss den Griff von Excalipoor ein wenig fester...und setzte seinen beschwerlichen Aufstieg fort.

Er war schon seit Stunden unterwegs....und der Boden des Pfads war mittlerweile mit dichtem Nebel bedeckt. Es wurde auch merklich kühler, je weiter er in das Gebirge vordrang. Es begann sogar ein wenig zu schneien und sein Atem zeichnete sich in der Kälte ab. Kamui hörte hinter den Felswänden Wasser rauschen. Es war wahrscheinlich der Gemini-Strom, der in dem Gebirge entsprang. Langsam schritt er weiter...als plötzlich einige kleine Steine von oben auf den Weg fielen....Kamui schaute sich um und erblickte eine wilde Horde von Wendigos, die sich brüllend von den Felswänden auf den Pfad stürzten....Kamui blickte sich um und erkannte, dass er umzingelt war...Er sah keinen Weg diesen aussichtslosen Kampf zu vermeiden.

...ähm...Excalipoor jetzt wäre glaube ich ein guter Augenblick, wenn du noch irgendwelche Tricks aus dem Ärmel ziehen könntest....Tricks???...Ärmel???....
Das hatte ich mir gedacht..... also werden wir es auf die brutale Tour versuchen müssen. Denn ein Rückzug kommt nicht in Frage...entweder wir siegen oder der Pfad wird zu unserem Grab!*mit wild entschlossener Stimme sprech*

Lieber Leser folgender Text ist für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet!

In diesem Moment stürzte der erste Wendigo wild brüllend auf Kamui los....dieser nahm sein Schwert und schleuderte es dem Ungetüm entgegen....Er traf ihn direkt zwischen den Augen und die Bestie ging zu Boden. Die Horde der Wendigos verstummte kurzzeitig bei dem Anblick ihres toten Artgenossen und wich ein wenig zurück....nur um im nächsten Moment sich geschlossen auf den Mörder zu stürzen. Doch das kurze Zögern ermöglichte es Kamui sein Schwert wieder an sich zu nehmen und somit dem Ansturm auf dem engen Pfad gewachsen zu sein. Er wich den Prankenhieben zweier anstürmender Wendigos geschickt aus, um sie im nächsten Moment durch zwei geschickte Schwerthiebe niederzustrecken. Doch es blieb keine Zeit zum erholen....den im selben Augenblick stürmte auch schon ein weiterer Wendigo von hinten auf Kamui los, dieser drehte sich blitzschnell um und ließ den anstürmenden Wendigo direkt in die offen Klinge rennen.. Er zog das Schwert sogleich wieder aus seinem zu Boden gehenden Opfer, um kurz darauf die nächste Bestie zu Boden zu strecken...doch der Ansturm ließ nicht ab....Kamui versuchte so gut wie möglich den Prankenhieben der einzelnen Ungetüme auszuweichen...doch einem Schlag konnte er dann doch nicht entgehen....dieser schleuderte ihn an eine der Felswände....leicht benommen öffnete Kamui wieder die Augen, nur um im nächsten Moment einer heran rasenden Pranke eines wilden Wendigos auszuweichen...dort wo eben noch sein Kopf war...steckte nun die mächtigen Krallen der etwas verwirrten Bestie in der Felswand fest ....Kamui stand daraufhin blitzschnell wieder auf jagte sein Schwert in die Rippen des festhängenden Monsters...
Es schien ihm so als ob die Anzahl der Gegner nicht geringer werden würde, ganz im Gegenteil für jeden den er zu Boden streckte schienen zwei neue zu erscheinen. Aber gleichzeitig wuchs in ihm auch der Drang das Ende des Pfades zu erreichen...und er kämpfte sich weiter durch die Reihen der Monster. Dabei kam es Kamui fast so vor als ob er neben sich stehe und sich selbst beim Kampf beobachten würde. Er kämpfte ohne über seine Bewegungen nachzudenken. Sein Kopf war plötzlich völlig frei von unnötigen Gedanken. Das einzige was für ihn zählte war der Kampf und das Verlangen das Ende des Pfades zu erreichen. Dabei entfaltete er Kräfte die er nie für möglich gehalten hatte und kämpfte sich immer weiter den Weg hinauf. Aber auch Excalipoor zeigte nie zuvor gesehene Fähigkeiten. Es glitt durch die Körper der Wendigos wie ein heißes Messer durch Butter und von seiner Klinge tropfte das Blut seiner Opfer.
Doch selbst Kamui war es klar, dass er den Wendigos nicht auf Ewig was entgegenzusetzen hatte. Immer häufiger wurde er von Prankenhiebe getroffen...welche tiefe Einschnitte in seiner Haut hinterließen. Es schien kaum noch ein Körperteil an ihm unverletzt zu sein. Eine offne Wunde über seinem rechten Auge erschwerte ihm die Sicht, da ihm Blut in sein Auge tropfte und über sein Gesicht lief. Daher übersah er auch den Prankenhieb eines von oben angreifenden Wendigo. Die Krallen des Monster hinterließen tiefe Spuren auf dem Rücken von Kamui...dieser Schrie auf vor Schmerzen.....doch bevor er auf die Knie ging, drehte er sich noch um, holte mit seinem Schwert aus und enthauptete seinen Gegner. Kamui schien am Ende seiner Kräfte zu sein, es war ihm kaum noch möglich wieder aufzustehen. Er blickte hoch und sah wie schon wieder zwei Wendigos auf ihn zu stürmten doch was er noch sah ließ ihn wieder neue Kraft schöpfen. Das Ende des Pfades! Er sah einen großen Platz und dahinter ein Höhle...Das musste es sein....es waren nur noch ein paar Meter....und zwischen ihm und seinem Ziel standen nur noch drei Wendigos, denn anscheinend kamen keine mehr nach. Er richtete sich auf und weichte dem Angriff eines Monster aus, ließ ihn ins Leere laufen und durchschnitt mit einem Hieb seinen Köper in Hüfthöhe. Der zweite Wendigo wollte mit seiner Pranke gerade Kamui in die ewigen Jagdgründe schicken, als dieser den Schlag mit seinem Schwert parierte, und dabei dem Wendigo seine Klaue vom Köper entfernte....das Ungetüm brüllte vor Schmerzen....Kamui nutzte diesen Moment und rammte sein Schwert in das Herz seines Gegners, der daraufhin zu Boden ging...Er blickte hoch und sah, dass nur noch ein Wendigo am Ende des Pfades stand...dieser machte mit seiner Haltung den Eindruck, dass er auf ihn gewartet hätte. Beide schauten sich bewegungslos an. Kamui umklammerte den Griff von Excalipoor mit beiden Händen....nach einigen Sekunden der absoluten Stille....stürmten die beiden Kontrahenten aufeinander los.....als sie sich trafen......stachen Kamui mit seinem Schwert und der Wendigo mit seinen messerscharfen Krallen gleichzeitig zu....plötzlich war toten Stille.........nichts bewegte sich.........die beiden Kontrahenten blickten sich gegenseitig starr in die Augen........bis.......Kamui seinen Blick vom Wendigo abwendete und hinunter auf seine rechte Schulter schaut...in der sich die Krallen seine Feindes gebohrt hatten.....er richtete sein Blick wieder auf und fing an zu lächeln. Sein Gegner schaute ihn verwundert an... blickte dann an sich hinunter.....und erkannte, dass Kamui ihn mit seinem Schwert tödlich getroffen hatte. Das Monster taumelte zurück, zog die Krallen aus Kamuis Schulter und stürzte zu Boden....
Doch plötzlich durchbrach ein düsteres Brüllen die friedvolle Stille....Kamui wendete sich in die Richtung aus der das Geräusch kam.....und erblickte auf einen Felsvorsprung das mächtige Monster Behemoth......welches daraufhin hinunter auf den Platz sprang und somit den Weg zur Höhle für Kamui versperrte.....Was wird unser stark angeschlagener Kamui tun......? Kann er sich auch gegen dieses Ungetüm behaupten.....? Oder ist das jetzt das Ende seiner Reise.....?

Man das ist ja mehr geworden als ich erwartet hätte! Naja ich hoffe euch gefällts....ich bin zwar nicht ganz zufrieden...aber viel Spass beim lesen!